<-----Lager
Mit wehendem Fell flitzte ich über den Waldboden. Die Welt schien nahezu unendlich und voller Abenteuer zu sein, viel aufregender als in dem ollen Lager. Völlig neue Gerüche und Geräusche schlugen mir entgegen, die mir im Schutze der Kiderstube bisher verborgen blieben. Ich versuchte einen Stein zu erklimmen, ruschte aber immer wieder ab, doch ich gab nicht auf, bis ich es schließlich schaffte und auf ihm stehen blieb. Neugierig streckte ich die Nase in die Luft und versuchte zu entziffern, wessen Geruch zu was gehörte. Plötzlich hörte ich etwas rascheln und ich erstarrte mit leuchtenen Augen. Eine kleine Spitzmaus wühlte zwischen den Blättern herum und suchte nach etwas essbaren. Ich ließ lich in eine Art kauern fallen und tat so, als würde ich jagen. Da ich jedoch noch keinerlei Jagterfahrungen hatte, bemerkte mich die Maus schnell und rannte frühzeitig weg, ich natürlich hinterher. Verspielt versuchte ich die Maus zu erwischen, jedoch ging es mir nicht wirklich darum die Beute ernsthaft zu fangen und zu töten. Als die Maus in einem Loch verschwand, rannte ich einfach weiter und schlitterte einen kleinen Hang hinunter. Vergnügt quieschte ich während der Fahrt bis ich unten ankam und mich auf eine Klette stürzte.