Ich ließ von der Klette ab, als ich in der Ferne bekannte Stimmen hörte und erhob mich auf die Pfoten. //Oh nein sie darf mich nicht finden!// sagte ich im Stillen zu mir selbst und flitzte davon auf der Suche nach einem Versteck. Während ich durch den Wald rannte, fiel mir ein kleines Loch in einer Felswand ins Auge. Hastig verschwand ich in diesen Spalt und schaute mich neugierig um. "Wow...", hauchte ich leise, als ich den dunklen Gang durchquerte. Die Wände bestanden durch und durch aus rauen Fels, die von einem grünlichen, fahlen Licht angeleuchtet wurden, dass von ein paar modrig riechenden Pilzen ausging. Kleine Fliegen wurden von dem Licht der Pilze angelockt und flatterten um sie herum. Plötzlich wurde der Gang breiter und ich stand mitten in einer riesigen Höhle, die komischerweise heller war als der Gang was vielleicht an dem Loch an der Decke lag, wo der Mond hineinschien. Ich stand mit geweiteten Augen da und ließ meinen Blick fasziniert von einer Ecke zur anderen schweifen.