(Das reimt sich ja sogar irgendwie xD)
Der Wind bläst kalt über das HagelClan Territorium, sodass es eine Schülerin des Clans an die Nebelebene verschlägt. Die mysteriöse Gegend zog die Kätzin schon mehrmals an, doch heute traute sie sich zum ersten Mal allein dort hin, irgendetwas schien sie zu rufen. Vielleicht war es eine Katze. Vielleicht ein Familienmitglied? Oder war es einfach nur die harmonische Stille, die das neutrale Land so attraktiv machte? Wer wusste das schon? Spiegelpfote wusste es nicht, doch wusste es vielleicht der Kater, der ebenfalls in der Nähe zu sein schien?
Ich wusste nicht, was meine Pfoten bei diesem Wetter in ausgerechnet diese Gegend brachte, doch es war mir gerade recht. Nicht dass ich im Lager nicht meine Ruhe hatte, immerhin hatte ich nicht wirklich Freunde im Clan und das obwohl ich doch bereits einen Blattwechsel in diesem lebte. Dennoch fühlte ich mich in der großen Höhle irgendwie eingesperrt und nun war ich hier und saß mit aufgeplustertem Fell hinter der Grenze und starrte abwesend in den Nebel, ignorierte den Wind, der kleine Schneeflocken mit sich brachte.