»N-nochmal? Wie...«, begann ich, dann trat der Nebelkater plötzlich nach mir und sorgte dafür, dass ich vom Ast stürzte.
Das ist unfair!, dachte ich, während ich fiel, Ich klettere doch zum ersten Mal auf einen Baum!
Aber dann musste ich mir über wichtigere Dinge Gedanken machen, zum Beispiel darüber, wie ich landen konnte, ohne mir alle Knochen zu brechen.
Ich schaffte es, mich richtig zu drehen, sodass ich auf allen vier Pfoten und nicht auf dem Rücken landete, aber die Landung war trotzdem eher unsanft.
Ich betrachtete prüfend meine Vorderpfote, in die der Nebelkater seine Krallen gepiekst hatte und mit der ich auch noch eher ungünstig gelandet war, aber sie schien noch zu funktionieren.
Ich kehrte zurück zu meiner alten Position unter dem ersten Ast und machte mich bereit zum Absprung. Der gelang mir auch ganz gut, obwohl ich immer noch nicht ganz hoch genug springen konnte, aber als ich mich das letzte Stück hochziehen wollte, schoss ein heftiger Schmerz durch meine Vorderpfote.
»Aua«, zischte ich und nahm das Gewicht von der Pfote, woraufhin ich fast wieder vom Ast gefallen wäre. Ich hielt mich aber gerade noch rechtzeitig fest, drei Pfoten mit den Krallen im Holz verankert, die Vierte leicht erhoben.