An Aus

Beschreibung des Themas

Die Ausläufer des Moores, wo Bäume weniger werden und sich die matschige Landschaft zu Heidefeldern wandelt. Seltene Kräuter wachsen hier, altertümliche Steine und Mauern zieren die Weite und hier und dort findet man seltsame Runen, eingeritzt in die mächtigen Felsen, die überall in der Heide verstreut sind.

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 09:55
von Magicpaw (gelöscht)

Ich folgte dem Heiler mit kleinen Sprüngen und sah mich dabei immer wieder neugierig um. Manchmal stellte ich Fragen zu den Kräutern die er sich ansah, bekam die Antwort dann aber gar nicht mehr mit da mich ein Schmetterling oder eine Armeise ablenkte. Als der Heiler dann stehen blieb, realisierte ich das zu spät und stolperte gegen ihn. "Hm?", machte ich leise während ich neben ihn trat und Minze musterte. "Ist das Kraut wichtig?" Wahrscheinlich, sonst würde er sich nicht solche Sorgen machen

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 14:20
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich ignorierte den Zusammenstoß mit Magicpaw und betrachtete weiter das Kraut. "Ja, eines der wichtigsten wenn nicht sogar das wichtigste in der Blattleere" sagte ich " Es hilft gegen grünen Husten" erklärte ich @Magicpaw

Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 14:42
von Magicpaw (gelöscht)

"Aber es ist ja noch Zeit bis zur Blattleere!", versuchte ich sofort etwas positives daran zu finden. "Wenn es hier nicht mehr wächst, dann bestimmt wo anders. Und vielleicht auch viel mehr!" Ich riss suchend den Kopf hin und her, als könnte ich so das Kraut entdecken von dem ich nicht einmal wusste wo es wuchs. Wer oder was es zerstört haben könnte, danach zu fragen kam mir nicht in den Sinn. Es spielte ja auch erst einmal gar keine Rolle. Auch weiterhin zierte mein Gesicht ein breites Lächeln, das wohl den Eindruck erwecken musste, dass ich diese Situation nicht ernst nahm, was aber definitiv nicht der Fall war. Ich hatte einfach meine eigene Art mit Problemen umzugehen. @Jägermond

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 14:48
Geschlecht männlich

Ich sah ihn etwas fassungslos an. "Das wächst nicht einfach so unter deinem Nest" brummte ich, doch ich meinte es nicht böse. "Dieses Kraut ist sehr selten und es entscheidet über Leben oder Tod" ich redete ruhiger weiter. "Es gibt noch einen Platz wo es wächst, aber das ist ein junger Strauch. Der vielleicht den Blattfall nicht überleben wird... davon darf ich nicht allzuviel pflücken." (Soll ich dich eigentlich verlinken @Magicpaw ? ^^)

Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 14:54
von Magicpaw (gelöscht)

"Dann Pflücken wir etwas davon und pflanzen es wo anders wieder ein!", überlegte ich, dachte nicht einmal daran negativ an die Sache heranzugehen. "Oder wir machen einen Bau aus Ästen und Blättern um die Kräuter herum damit in der Blattleere kein Schnee dran kommt, oder- oder-" In meinem Kopf sammelten sich eine menge Ideen wie man sich um die Kräuter kümmern konnte, aber mein Mund war zu langsam und so versprach ich mich die ganze Zeit. Mein Fell sträubte sich etwas vor Aufregung, es war das spannendste was ich seit Wochen gemacht hatte. (Musst du nicht ^^, soll ich dich immer verlinken @Jägermond ?)

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 14:58
Geschlecht männlich

(Noin, musst du ebenfalls nicht ^^)
Ich wusste das er helfen wollte, aber als er seine erste Lösung sagte brummte ich nur genervt. Am liebsten hätte ich ihn unterbrochen und gesagt, dass Katzenminze nicht so einfach einzupflanzen ist, es braucht viele Bedingungen um zu wachsen. Aber bei seiner zweiten Idee strahlten meine Augen überrascht auf. "Die Idee ist ziemlich gut!" sagte ich überzeugt. Dankbar sah ich Magicpaw an. "Etwas Licht muss durch die Barriere scheinen, aber man konnte die Pflanze ein wenig vor Frost und Wind schützen. "Der Strauch wächst im Moor. Hast du Lust mir dabei zu helfen, einen Schutz um die Pflanze zu bauen?" Fragte ich den Kater

Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 15:09
von Magicpaw (gelöscht)

"O-" Ich wollte gerade zu einer neuen Idee ansetzen, als der Heiler mich unterbrach und meinte dass eine Idee gar nicht so schlecht war. "Nicht wahr?", strahlte ich regelrecht und nickte dann heftig. "Natürlich habe ich Lust!" Sofort war der alte Strauch vergessen und ich sprang gut gelaunt um den älteren herum.

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 15:10
Geschlecht männlich

Ich sah ihn eine Weile lang an und schnurrte dann belustigt. "Dafür müssen wir zum Moor gehen". Ich lief mit Magicpaw los Richtung Moor.
-> Moor

Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 28.09.2019 15:21
von Magicpaw (gelöscht)

Ich nickte sofort wieder und folgte dem Kater dann mit großen Sprüngen. Davon dass ich kaum geschlafen hatte, merkte man wahrscheinlich nichts.

->Moor

nach oben springen

in Das Territorium des RegenClans 04.10.2019 20:23
von Frühlingsbrise | 627 Beiträge | 632 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

(Klar doch (;)
Ich sprang leichtfüßig neben @Jägermond her. Ich liebte die Gerüche hier. Ich atmete tief ein um zu sehen ob ich die Katzenminze schon riechen konnte, was aber noch nicht der Fall war. Stattdessen viel mir ein anderer, vertrauter Geruch auf. ,,Oh, guck mal, das ist doch Lavendel, nicht?" (ich weiß nicht mehr genau welche Kräuter wir jetzt schon alles hatten....)

~FRŰἩĻἹƝǤȘƁRἹṨḘ~

Zitat
~to the stars who listen~
~and to the dreams that were answerd~

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3693 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2872 Themen und 288545 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Peacepaw

Besucherrekord: 375 Benutzer (Gestern 11:35).