Grätenstern
Mein Geist wurde so brutal aus meinem Körper gerissen, dass ich kurz nicht wusste wo oben und wo unten war. Im nächsten Augenblick stand ich auf der SternenClan Lichtung und ich holte zitternd Luft. Ich hatte gewusst, dass ich mich nicht auf natürliche Art von der Lungenentzündung erholen würde können, doch nun, wo das Fieber meinen Geist nicht mehr beschränkte und meine Sinne trügte, rammte ich meinen Kopf aufstöhnend gegen einen Felsen. Ich hörte amüsiertes schnurren und ich knurrte kurz leise. "Jaja, ich bin dumm ich weiß", ein Kichern war die Antwort und ich drehte mich um. Der Kater, der mir gegenüber stand, war wie eine etwas kleinere Kopie von mir selbst. "Schattennebel...", seufzte ich erleichtert und rieb meinen Kopf an dem meines Bruders. "Du bist ziemlich häufig hier Grätenfisch", grinste er mir entgegen. "Das vierte Mal in dreizehn Monden, du scheinst ja nicht sehr an dir selbst zu hängen", schmunzelte er, dann berührte er meinen Kopf mit der Nase und ich sakte kurz unter dem Stromschlag zu Boden, als er mir mein Leben nahm. Sofort verschwand der Schmerz in meinen Lungen. "Pass besser auf dich auf großer Bruder", murrte Schattennebel und patschte mir freundschaftlich auf den Kopf. Ich schnappte nach seiner Pfote und starrte ihn böse an, bevor wir beide in Gelächter ausbrachen.
"Nun verschwinde schon wieder, ich will dich nicht länger in meiner Nähe haben als nötig", damit streckte er mir die Zunge heraus. Spielerisch knurrend sprang ich vorwärts, doch als sich meine Pfoten um ihn schlossen, verwehte ein Windstoß die Sternengestalt.
Ich fand mich neben meinem Körper im LAger wieder. Noch war er nicht geheilt, und so setzte ich mich als Sternenkatze neben Jägermond.
Es brachte beinahe mein Herz zum bluten, als ich sah wie Chaospaw beinahe durchdrehte, und mein Freund ihn von meinem toten Körper wegzog. Ich seufzte leise. Als ich meine ersten drei Leben verloren hatte, waren meine Jungen noch zu klein gewesen um es wirklich zu verstehen, doch jetzt zusehen zu müssen, wie sehr einer meiner Tode meine Jungen schmerzte, brach mir das Herz