Veilchen bei @Nymphenpfote
Ich stolzierte zielstrebig auf den Fluss zu und beugte mich dort angelangt über das Wasser. Es mochte sehr kalt sein, doch im Winter hieß es eben nicht zimperlich zu sein. Im Gegensatz zu meinem Image war ich da schon sehr robust und so begann ich in tiefen Zügen zu trinken, verzog auf das unangenehme, eisige Wasser nur einmal kurz etwas das Gesicht.
Veilchen bei @Akela
Ich hatte eine scheußliche Nacht hinter mich gebracht. Nicht nur dass es kalt war, nein, inmitten meines friedlichen Schlafes hatte der Himmel das Feuer über mir eröffnet und Hagel war herabgefallen. Selbst der Busch unter dem ich Schutz gesucht hatte, hatte dem nicht standhalten können. Nachdem mich also ein ums andere Mal harte Körner aus dem Schlaf rissen, hatte ich es schließlich aufgegeben noch schlafen zu können und war aus dem Gebüsch hervorgekrochen. Und siehe da! Es hörte doch tatsächlich auf zu Hageln. Das war einfach ein schlechter Scherz, den sich die Gottheiten an mir erlaubten. Ma'ha, um genau zu sein. Diese Schlange hatte sicher ihre garstigen Finger im Spiel, mal wieder. Mein Hass auf die Göttin konnte im Augenblick nicht größer sein, doch meine Liebste blieb sie trotzdem. Wir waren uns wohl einfach zu ähnlich, als dass ich sie wahrlich hassen konnte. Verfluchen tat ich sie jedoch dennoch lautstark, auf meinem Weg zum Fluss. Die Nacht dauerte noch an, doch ich würde mich für die letzten mickrigen Stunden, die mir nach den Hagelausbrüchen noch blieben nicht mit Schlaf verschwenden.