Blatt mit @Schattenstern
Die schildpattgemusterte Kätzin runzelte die Stirn leicht und zuckte mehrmals intensiv mit den Ohren, während ihre Augen von rechts nach links glitten. Entlang ihres Rückgrats zuckte ihr Pelz. Erst als sich das beruhigte blickte sie wieder auf und fragte leise: "Und du machst dir Gedanken deswegen, weil du nicht weißt, ob der BlitzClan sich wirklich an die Absprache hält, das sie uns das Gebiet zur Blattleere wieder überlassen müssen? Natürlich muss man Vertrauen in die anderen Clans haben, aber diese müssen ja auch an sich selbst denken und wenn der BlitzClan zur Blattleere große Beuterprobleme hat werden sie vielleicht nicht einfach gehen wollen. Was... Was passiert dann?" Sie mochte mit Gedanken gut spielen können, konnte Sprünge machen und lernen, aber manche Dinge blieben ihr ohne Erfahrungen noch verborgen.
Aber dann? Dann schämte sie sich für ihre Unfähigkeit. Denn was sollte es anders sein? Wenn sie sich doch Mühe gab und es vom Kopf her verstand, aber es einfach nicht umsetzen konnte? Was Anderes als Unfähigkeit sollte es sein? Zärtlich strich eine Zunge über ihr Ohr. Langsam blickte sie auf, blinzelte und wirkte sehr niedergeschlagen. "Überall... Ich verstehe die Erklärungen und kann auch weiter denken, aber ich kann es einfach nicht umsetzen. Egal wie viel Mühe ich mir gebe, ich kriege es nicht hin... Kämpfen funktioniert etwas besser, aber auch das funktioniert nicht! Ich will nicht, das jemand glaubt, das ich unfähig bin, wobei... Das muss es doch sein, oder?" Schmerz und Verwirrung klangen in Blatt's Stimme mit.