Nacht
Ich wollte gerade @Liebesjunges antworten, als @Blattjunges sprach und dabei zu zittern anfing. Anstatt also etwas zu sagen, schloss ich den Mund wieder und legte tröstend meinen Schweif um die beiden. Bei dem Verlust einer Schwester oder einem Jungen gab es nichts, was man sagen konnte, um den Schmerz und die Trauer zu lindern, weshalb ich stattdessen kurz mit der Zunge sanft über ihren Kopf fuhr. "Es gibt vieles, das nicht fair ist", sprach ich schließlich und blickte kurz in den Himmel. "Aber Schattenstern's Leben haben nichts mit dem Leben euer Schwester zu tun. Die Leben werden nicht von lebenden Katzen genommen und dem Anführer weitergereicht, sondern sind sowas wie ein Teil der Sternenclankatzen selbst. Dadurch ist der Anführer seinen Ahnen näher." Ich seufzte kurz. Es waren keine tröstenden Worte gewesen, doch es war wichtig, dass Blattjunges am Ende nicht, von ihrer Trauer und Wut geleitet, den Tod ihrer Schwester auf ihren Vater schob. Diese zwei Gefühle konnten ab einem gewissen Grad gefährlich werden.