Colour mit @Inkkit und @Himmelsodem
Schuldgefühle plagten mich und ich hinkte leicht neben meinem Bruder her, der mehr als nur unzufrieden mit der Situation schien. Es war meine Schuld, dass wir nun hier im Kalten rumtapsten und uns offensichtlich verirrt hatten. Und das nur, weil ich diesen anderen Jungen in der Nachbarschaft beweisen wollte, dass ich sehr wohl mutig war und nicht vor allem Angst hatte. Aber so war es, ich war nicht mutig und alles außerhalb unseres Gartens jagte mir ne heiden Angst ein. Aber ich wollte beweisen, dass es nicht so war! So wurde mir die Mutprobe gestellt ich solle doch auf die Straßen gehen und etwas fangen, wobei ich mich allerding in einem Zaun verfangen habe. Ink hatte ich nichts von meinem Vorhaben erzählt , umso glücklicher war ich, als er mich fand und befreite, doch von langer Dauer war die Sicherheit nicht gewesen, als wir einen Hund auf uns aufmerksam machten, der sich von der Leine seines Menschen gerissen und angefangen hatte auf uns Jagd zu machen. Es ging alles so schnell und wir wussten nicht wohin, überquerten eine Straße und dann.. wussten wir nicht mehr wo es zurück ging. Den Hund hatten wir irgendwie abgeschüttelt, wahrscheinlich noch in der Siedlung, aber wir waren so aufgeregt und hatten solche Angst, dass wir einfach weitergerannt sind. Und jetzt hatten wir uns verlaufen. Und das nur wegen dieser anderen Jungen! Sie hatten mir sogar erzählt da draußen gäbe es wilde Katzen, riesig wie Hunde und genau so gefährlich, sie würden alles was ihnen gehörte bis aufs Blut verteidigen und sie fraßen alles was kleiner war als sie selbst mit einem Happen! „Ohh.. Ink, ich habe Angst, ich will nachhause..“ murmelte ich leise und schniefte. Hoffentlich befanden wir uns nicht auf dem Territorium dieser besagten Katzen.. oder hoffentlich waren sie ganz und gar einfach nur ein Mythos! Nicht dass es nur kalt war, zu allem Überfluss begann es nun auch noch zu regnen.. langsam kam ich stolpernd zum Halt. Ich konnte nicht mehr. Hilfesuchend sah ich meinen Bruder an, die kleinen rundlichen Ohren nach unten geklappt.