Dass @Stimmenfeuer plötzlich stehen blieb hatte ich nicht kommen sehen und so rutschte ich, im Versuch neben ihr zum Halt zu kommen, mit beiden Vorderpfoten aus und rutschte nach vorne weg. Die Nase im Schnee, der Hintern aber noch in der Höhe, zuckte ich verdutzt mit den Schnurrhaaren, ehe ich mich dann etwas ungeschickt wieder aufrappelte und die schöne Kriegerin wieder ansah. Oder auf ihre Nase sah, um ihr nicht in die Augen sehen zu müssen, es aber immerhin etwas nach Blickkontakt aussah. Ja... was wollten wir machen..? Sie hatte doch raus gewollt und... schnell sah ich mich um, als könnte ich so nun eine Lösung finden, doch was ich stattdessen fand war... ich machte mich mit einem Mal klein, riss die goldenen Augen auf, starrte mit einem Mal hinauf zum Himmel, wo ich den Grund des kreisenden Schattens entdeckte. Ein Adler, dazu ein ziemlich großes Exemplar, auf Beutesuche und so wie er flog, hatte er es wohl auf uns abgesehen. Wir waren nur zu zweit, da war klar, wer der Gewinner sein würde und ich machte mich innerlich schon bereit gleich meinen Bruder und meine Eltern wiederzusehen.