@Farnpfote
Ich nickte langsam. ,,Eine letzte Frage, wir Leben in einer friedlichen Zeit, ohne Krieg und ohne Hunger" mein Herz zuckte bei dem Gedanken, hoffend, dass das so bleiben würde. ,,Aber es gibt auch andere Zeiten. Bist du bereit, ohne Essen schlafen zu gehen, wenn es nur für die Königinnen und Ältesten reicht und bist du bereit im Falle eines Kampfes deinen Clan zu verteidigen auch wenn du verletzt werden oder schlimmeres könntest?" Ich musterte den Kater, hoffend, dass es nie dazu kommen würde aber auch wissend, dass viel zu viele junge Katzen ihr Leben verloren hatten. Meine Gedanken huschten zu Meerespfote, die noch so viel vor sich gehabt hatte aber nun zusammen mit meinem Gefährten im Sternenclan auf mich wartete. Ich würde alles tun, um meinen Schüler vor diesem Schicksal zu bewahren, doch ich musste auch ehrlich sein, was es bedeutete ein Krieger zu sein. Mit all seinen guten und schlechten Seiten.
(ui xD dann soll ich noch mit der Ernennung warten bis du dich entschieden hast? Kannst die Entscheidung auch mir überlassen aaaber dann weiß ich nicht ob es dir 100% gefällt XD oder du gibst mir ein paar zur Auswahl die du gut findest und lässt dich überraschen- oooder wenn du noch Inspiration braucht kann ich dir noch ein paar Ideen vorschlagen :D tausend Möglichkeiten)