Kosmos mit @Fenrisjunges
„Das ist sehr verantwortungsbewusst von dir. Ich bin mal gespannt, ob Dawnkit und Rauchjunges auch so vernünftig sein werden, wie du.“ witzelte ich zum Ende hin und schnaubte amüsiert. Wahrscheinlich würde die Beiden mir das Gleiche sagen, aber gerade Dawnkit traute ich alles zu, ich war jedenfalls gespannt wie die Schülerzeit meiner Jungen wohl werden würde. „Dragonkit ist für euer Alter sehr ruhig und gelassen, das stimmt. Aber ich war als Junges tatsächlich ähnlich, ich glaube eure Mutter musste mir erst einmal beibringen wie spielen überhaupt funktioniert.“ erzählte ich schmunzelnd, doch zuckte dann etwas ernster mit den Ohren „Aber ja, du hast schon Recht, Krieger spielen wahrscheinlich weniger miteinander und albern seltener im Lager herum. Man hat nun mal seine Aufgaben und Pflichten, aber das heißt nicht, dass man keinen Spaß mehr haben kann. Glaubst du auf Patrouille macht keiner Späße?“ ein leichtes Grinsen lag auf meinen Zügen.
Kosmos mit @Häherfrost
Ein verständnisvoller Glanz lag in meinen verschiedenfarbigen Augen, sonst veränderte sich nichts in meiner Mimik. Ich hörte ihm zu und wartete einige Momente, nachdem er geendet hatte. „Findest du, du bist ein guter Heiler?“ kam bloß eine Gegenfrage und leicht hoben sich meine Brauen. „Sicher gab es schon Heilerkatzen, die besser waren als du es bist…“ begann ich erneut und machte eine Pause „…aber das heißt nicht, dass du nicht genau so gut werden kannst. Oder sogar besser. Wieso zweifelst du? Du hast gelernt, was zu lernen war und du hast alle Zeit der Welt noch Weiteres zu lernen.“ in meinen eigenen recht tonlosen Worten lag irgendwo ein warmer Unterton, nicht wirklich zu hören, aber doch da. Es war abseits meiner Familie nicht meine Stärke große Gefühle zu zeigen, aber das schloss nicht aus, dass ich meinen Clangefährten gegenüber eben doch etwas empfand, sie waren schließlich meine Clangefährten.