Da Feedback gewünscht war, werde ich der Bitte natürlich nachkommen ^^
Im April bin ich nun schon seit zwei Jahren im Forum. Ich habe in der Zeit einige Höhen und Tiefen des Forums miterlebt, war zwischendurch oft selber manchmal nicht wirklich aktiv, weil mich der Alltag gerade im letzten Jahr doch immer wieder eingeholt hat. Doch ich bin immer wieder gern zurück gekommen und muss zugeben, dass ich es auch noch nie so lange in einem Forum ausgehalten habe, wie es hier der Fall war ^^
In den letzten Monaten war (und bin) ich auch auf anderen Foren unterwegs gewesen. Dabei ist mir eine Sache besonders bewusst geworden:
Hier im Forum herrscht eine unheimlich entspannte und harmonische Atmosphäre, die ich so noch nirgendwo wieder gefunden habe.
Und das wird auch der Grund sein, warum ich immer wieder gern hier bin. Ich kann Streit und Zickereien nicht ausstehen und bin allgemein sehr anfällig, was ein negatives Klima angeht. Das habe ich hier in all der Zeit noch nicht einmal erlebt.
Ein großes Lob möchte ich an dieser Stelle auch mal ans Team aussprechen. Ihr legt euch alle echt ins Zeug, um das Forum am laufen zu halten, alles aktuell zu halten und auch Neuerungen auf den Weg zu bringen. Da ich selbst auch schon mal Admin eines Forums war (dürfte inzwischen fast 10 Jahre her sein ^^'), weiß ich wie anstrengend und auch kraftraubend das manchmal sein kann. Ihr habt meinen größten Respekt.
Das neue Layout ist wieder unheimlich gut gelungen. Gerne erkläre ich mich auch wieder dazu bereit die nächsten Icons beizusteuern ;)
Generell finde ich das Forum gut strukturiert. Man findet sich auch als Neuling gut zurecht und wenn neue Mitglieder Fragen haben, ist eigentlich immer ein Mitglied da, um diese sofort zu beantworten.
Auch die Aktivität wird langsam wieder mehr, was mich persönlich sehr freut und es kommen auch immer wieder neue Mitglieder dazu. Vielleicht gibt es hier noch irgendwo das Potential ein wenig mehr Werbung für das Forum zu machen.
Der Blog jeden Monat ist informativ und enthält immer alles, was wirklich wichtig ist. Auch über die Veränderungen im Team wurde immer zeitnah berichtet, sodass da keine Missverständnisse aufkamen. Auch das neue Banner mit der Teamaufstellung finde ich klasse, sowie das neue Antragsthema.
Ich freue mich, dass ich euch auch weiter als Eventplaner unterstützen darf und bin dankbar, dass ich das Forum so auch ein Stück weit mitgestalten kann. Ein paar grobe Ideen habe ich schon, die ich aber noch richtig ausarbeiten möchte, bevor ich sie dem Team präsentieren möchte.
Kleine Idee: Vielleicht könnte man für die Zukunft ein extra Thema für Event Ideen machen, wo auch andere Mitglieder Vorschläge bringen können, die dann vom Eventteam diskutiert werden.
Wirklich Verbesserungsvorschläge habe ich keine. Das Forum ist bereits auf einem guten Weg und es hat sich schon viel zum Guten verändert, seit ich dabei bin.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich froh bin hier gelandet zu sein und so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben.
Danke an euch alle ^^