An Aus

Beschreibung des Themas

Hier könnt ihr gerne euer konstruktives Feedback zurück geben und das Team versucht so gut wie möglich darauf eingehen zu können :3

RE: Lob & Kritik

in Interaktionen Gestern 14:25
von Schattenherz | 9.764 Beiträge | 10359 Punkte

Ich merke noch an, dass ja unser Tarif derzeit nicht mehr da ist und einige Mitglieder aber angeboten haben, das Geld gemeinsam zu sammeln und zu spenden.

Legends never die

nach oben springen

in Interaktionen Gestern 15:25
von Sonnentau | 623 Beiträge | 645 Punkte

Ich spreche in MEINEN Namen, nicht im Namen des Teams. Da einiges hier ja doch sehr Unfair dargestellt wird und so hingestellt wird, als seien die jetzigen Mitglieder im Team ein Problem. Und ist einigen im Team, die sich echt den Arsch aufreißen, absolut unfair gegenüber. ICH bin ein schwieriger Charakter - war ich schon immer und werde das vermutlich immer sein. Trotzdem bin ich nicht Bösartig oder dergleichen.

Jedenfalls, zuerst zu dir @Schattenherz
Ja ich gebe zu, in den letzten Monaten deiner Amtszeit als HA gab es innerhalb massig Probleme, die vor allem aber auch sehr viel auf Missverständnissen und Misskommnikation geführt haben. Weshalb, gerade wir beide, öfter aneinander geraten sind. Ich habe deine art der Führung und Arbeit als HA nicht mehr verstanden, mich oft sogar so gefühlt als würdest du mich Rausekeln wollen absichtlich. Wie als wir eine Diskussion hatten und am nächsten Tage sämtliche meiner Rechte plötzlich weg waren. Fehler in den Benutzergruppen? Wieso wurden die überhaupt angefasst? Egal - war ein Fehler, passiert eben. Aber zu einem so ungünstigen Zeitpunkt? Ich dachte echt, das war dein Wink mit dem Zaun das ich verschwinden soll. Es war aber nur MEIN Gefühl. Das kann man niemanden absprechen wie man sich fühlt oder ungeschehen machen. Man kanns erklären wieso das so kam, trotzdem war das Gefühl da und hinterlässt Beigeschmack.

Zu den verhärteten Fronten - natürlich sind die aufgebaut worden. Du warst 6 Monate im Ausland, hast alles uns komplett überlassen. Es hieß vor deinem Auslandaufenthalt danach gibts du den Posten als HA ab, wenn alles gut klappt im Forum. Und es lief wunderbar, es gab keine größeren Probleme die das Team damals nicht lösen konnte.
Wir haben das Team zu dem Zeitpunkt, das aus 6 Leuten bestand, zu 3 gehalten. Zwei andere Teammitglieder waren einfach Inaktiv und als ich damals Kosmosstern Aktiv SELBER gefragt habe, war sie dankbar. Sie hatte Angst aus dem Team zu gehen, bescheid zu geben. Und bei Windstern, sie war halt leider auch einfach nie da und konnte bei Themen nicht mitreden. Also ja, wir hatten nur uns 3 eine lange Zeit. Ashheart, Häherfrost und ich. Wir haben uns durch das Team angefreundet und sind alle neu. Keiner von uns ist vor 2020 dabei gewesen. Wie wissen nicht wie es vorher war und werden es nie selbst erleben.

Und wieso? Da weil alle Älter geworden sind, die damals das Forum aufgebaut haben! Paritäten sind anders, das Leben läuft anders, man hat andere Hobbys entwickelt oder gar ne Familie gegründet. Also braucht es IMMER neue, bestenfalls Jüngere die mehr Zeit reinstecken, die so ein Forum weiterhalten. Und denen wollten wir als Team es eben Schmackhaft hier machen, da sehr, sehr, sehr viele der älten Mitglieder eh nicht mehr da waren oder nur Namen in irgendwelchen Listen. Also brauchte es Veränderung - gegen die du auch sehr oft einfach warst. Du hast eine andere Zeit mitgemacht und uns anderen im Team, bzw mir, kam es oft so vor als wolltest du genau das wieder haben. Aber das war einfach nicht umsetzbar oder realistisch. Ich hatte keinen Nostalgie, sowie du. Allein schon wie oft du dagegen gehalten hast das wir Inaktive hohe Posten endlich mal austauschen... ich habe es sofort versucht anzusprechen.

Wir waren und sind nicht Unflexibel, hören liebend gern Ideen und sonstigen zu. wir Fragen AKTIV danach, hier oder auf Whatsapp.
Aber. Es. Kam. Kein. Feedback.
Einige der Alten Mitglieder haben sogar gesagt, das wir sie vergessen sollen und einfach weitermachen sollen. Das sie nicht zurückkommen werden, weil sie keine Lust am Rp mehr haben, keine Zeit haben, auf anderen Forums sind oder nicht mehr auf BC sein wollen. Wir haben stundenlange Diskussionen auf Whatsapp geführt, was wir denn tun können damit sich jeder wohlfühlt - kam nichts. Außer das wir ohne diese Personen weitermachen sollen. Ja danke.. für nichts dann am Ende.

Die Whatsappgruppe, ja ich erinnere mich an die Diskussion und du stellst es falsch dar. In der aktuellen sind sehr viele alte und vorallem Inaktive Mitglieder. Wir wollten die alte nicht löschen, sondern eine Neue aufmachen für alle die rein wollen - aber vorallem für die neuen Mitglieder. Damit diese sich untereinander Austauschen können besser. Klar hätten die Alten da auch reingedurft - die einzige Bedingung war eben nicht Jahrelang Inaktiv zu sein und nicht mal auf dem Forum vorbeizuschauen. Und das ist nicht gemein oder dergleichen. Es sollte ein AKTIVER Austausch gefördert werden, den wir in der alten Gruppe nicht mehr gesehen haben. Auch weil es ständig Diskussionen dort drin gab und Themen angesprochen wurden, die für KINDER nicht bestimmt sind. Und wir hatten Kinder hier fallst du dich darin erinnerst. Die hätten in der BC Gruppe wirklich nichts zu suchen gehabt, sowie da manchmal gesprochen, Diskutiert oder auf einen los gegangen wurde. DESWEGEN wollten wir eine Neue, für die neuen und jüngeren - aber auch für alle die noch auf dem Forum sind und RPGn.

Zum Layout - du hast beim Austritt selber gesagt du willst das weiterhin machen. Zusammen mit Wind. Das du da Probleme hattest zeitlich, davon weiß ich nichts. Da wurde entweder etwas nicht weitergegeben oder man sah das Problem nicht so stark darin, da du ja noch eine Partnerin hattest. Wind. "Zwei Personen sollten das hinbekommen", ich denke das war der Gedanke dann.

Ich finde es sau unfair dich hier hinzustellen und zu sagen das wir an allen Schuld sind. Wir vom Team können absolut nichts an der Aktivität anderer tun. Wir haben es krass versucht, auch mit Werbung. Jedoch sind wir ein kleines Deutsches Forum, egal wo Werbung gemacht wird, es muss von deutschsprachigen Leuten gesehen werden, Interesse wecken und die müssen dann noch bleiben. Problem dabei ist - Insta, YT, Twitter sind seiten mit Algorithmus und wäre/wurde nicht gesehen von anderen. Der algorithmus macht vieles kaputt. Und andere Forums? Welche? Die meisten sind selber Inaktiv, sehr, sehr klein oder das letzte überlebende VNC.

Sich hier jetzt hinzustellen und alles schlecht reden was wir tun und getan haben ist sehr unfair. Das haben wir bei dir auch nicht getan, das du so schlecht warst. Nur eben die letzten Monate, nach deinen Auslands Aufenthalt, haben wir nicht Harmonisiert zusammen.
Ich weil ich dachte, das du bald Abtreten würdest. Plötzlich dann doch nicht mehr. Dann doch wieder, dann wolltest du wieder mehr Aufgaben machen - das war so ein gigantisches hin und her nur noch von wem was du wolltest aber Zeitlich es nicht mehr geschafft hast. Ich dachte, es sei richtig dir da in den Arsch zu treten und mal zu fragen - ey, was willst du jetzt eigentlich?
Wir hatten das klärende Gespräch, wo wir sovieles besprochen haben und ich dachte, oh oke. Ja dann ist vieles einfach auf beiden Seiten missverstanden worden.
Ich dachte, es sei gut gewesen und wir haben ja dann auch wieder besser zusammengearbeitet kurzzeitig. Bis es halt zum Ausstieg kam. Seit ich im Team bin, wolltest du das Team demnächst verlassen. Ich war 3 Jahre mit dir im Team, anfangs sogar selber Anwärterin für HA und hatte das abgelehnt. Man merkte einfach, wie sehr dir das Forum liegt und wie sehr du dich daran geklammert hast, an den Posten. Zeitlich hat das aber einfach nicht mehr funktioniert und dann kamen immer mehr die unterschiedlichen Ansichten vom Team und des HA.

Am Ende waren wir kein richtiges Team mehr mit HA, weil die Harmonie weg war, die soviele Jahre gehalten hatte. Sowas passiert - Leben halt. Aber jetzt hier stehen und mit den Finger auf uns zeigen, als seien wir Schuld.. das ist das letzte.

@Darkforest
Was mich direkt zu dir bringt, da du einer dieser Personen warst. Die größte und lauteste von allen sogar. Als wir um Hilfe fragen, um Feedback - irgendas - hast du abgelehnt. Zurecht, zuvor haben wir dich abgelehnt.
Moment, haben wir? FALSCH! Irgendwo hier stinkt es gewaltig. In den Jahren wo Schatten HA war und ich mit im Team war, kam 2 mal das Gespräch auf dich bezüglich Helfen. Zu diesen Zeitpunkten jedoch bestand kein bedarf das Team zu erweitern oder Hilfsleute einzustellen. Das Forum lief, die Leuten waren Aktiv. Sage mir, wieso hätten wir dich zu so zu einem Zeitpunkt ins Boot holen sollen? Ich erinnere mich noch genau, das wir aber Angeboten haben das eigene Events ja geplant werden können ohne das Team und wir Unterstützend helfen. Oder das wir offen für deine Ideen sind.

Es gab keine. Ich denke, du hättest direkt die offene Kommunikation über das Forum wählen sollen. Weil es kam nicht jedesmal im Team an. Keine Hilfsangebote, keine Ideen - nichts. Ich weiß nicht wer dein Ansprechpartner zu diesen Zeitpunkt war, aber ich rate jeden (selbst meinen Freunden) vom Forum immer das es bitte Öffentlich Einsichtbar für jeden geschrieben werden soll. Damit das Alle zu jederzeit sehen können und man ggf zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen können.

Unser, bzw mein Problem war mit dir auf BC immer das du hergekommen bist nach Monatelanger Inaktivität, groß was geplant hast, Plays hattest und dann einfach wieder verschwunden bist. Ich hab dich sooft wegen Plays gefragt hier, mit Darkforest, Grätenstern.. mitten in Storylines bist du gegangen. "Fühlst dich nicht wohl" war die Antwort. Auf ehrliche Interesse, neugier, wieso weshalb warum hast du beim NEUEN Team geantwortet :"es ist nicht mehr mein BC. Wir sollen ohne die Alten Hasen weitermachen."
Und irgendwann waren wir davon genervt. Konnten es nicht mehr hören. Wir wissen nicht wie es vorher war - aber das hat dich nie interessiert. Es war egal. Wir sollten ja weitermachen ohne die Alten Hasen.

Siehe wohin es uns gebracht hat. Ohne die Alten Hasen, die Hohe Posten hatten. Ohne die alten Hasen, die neue Leute anleiten können. Ohne die alten Hasen, die RPGS interessant gestalten.
Funkt halt nicht, man brauchte die ebenso wie neue Leute.
Häherfrost, Ashheart und ich haben Anfangs mit allen unseren Accounts künstliche Aktivität vorgetäuscht. Monatelang.. das war ermüdend, anstrengend und hat nichts gebracht. Also haben wir es gelassen. Die Zeit hat gezeigt das diese Methode nicht mehr Funktioniert. Und wir haben in der Whatsapp gruppe gefragt.. kam nichts womit wir hätten weitermachen können.

Ich weiß dein Angebot zu schätzen, ehrlich. Aber auch du bist kein Pascha und hast das Forum genauso oft in Stich gelassen, das ich dich nicht als "Heilmittel" sehe. Wenn du Ideen hast, teile sie mit. Gerne. Wir arbeiten auch zusammen, kein ding. Arbeite was mit uns zusammen aus, aber es wird keinen Alleingang geben. Ich (und ich glaube an diesen Punkt spreche ich für die anderen beiden im Team mit) haben Angst das du die völlige Macht Kontrolle an dich reißt. Mit unter einer der gründe, wieso wir die Hilfe 2x abgelehnt haben. Wie gesagt, mehr kam es nicht auf seit ICH im Team bin. Ob du es vorher öfter angeboten hast weiß ich nicht.

Fazit: Wir haben alle irgendwo Fehler gemacht. Aber jetzt sich hinzustellen uns allein die Schuld zu geben ist ungerecht, unfair und keine Grundlage wo jemand bereit ist mit anderen zusammenzuarbeiten. Ich weiß euren Ansatz zu schätzen, aber echt mal... komplett ins Klo gegriffen. Wir sind alle Traurig das BC nicht mehr läuft, aber ganz ehrlich, ein Aktives Team allein macht keine Aktivität. Aktive hohe Posten machen allein keine Aktivität. Woher ich das so gut beurteilen kann? Fucking VNC. Das Team war inaktiv, die hohen Posten waren Inaktiv - die Mitglieder kaum mehr da.
Dann sprach 1 alter Hase. Jemand der über die Jahre Präsent immer gewesen ist. Und dann sprach noch 1 alter Hase. Und dann noch 1 einer.
ERST DANN KAM DIE AKTIVITÄT UND DAS TEAM ZURÜCK!!!!

So und jetzt, wenn euch soviel liegt - geht mit uns in einen DiscordCall. Lasst uns erst mal unsere Differenzen besprechen und dann über die Zusammenarbeit für den erhalt des Forums. Es allein über Whatsapp, über Text, wird das nichts. Es wird neue Missverständnisse geben, neue Mistgunst geben und die zusammenarbeit scheitern. Wir müssen uns verdammt nochmal RICHTIG aussprechen dann und nicht nur hin und her. REDET ES EUCH VON DER SEELE. Das habe ich schon damals mit Schatten im Team gesagt in Discordcalls. Man konnte mit dir im Discord oftmals soviel besser quatschen als über Text und Handy.

Ich bin für eine Zusammenarbeit offen - aber nur unter dieser Bedingung. Ansonsten wird das Scheitern, weil die Differenzen einfach Krass hoch sind.

nach oben springen

in Interaktionen Gestern 17:35
von Steppenluchs | 1.211 Beiträge | 1288 Punkte

@Schattenherz @Darkforest ihr habt euch klar abgesprochen, also sprech ich euch mal zusammen an
Darf ich fragen, wieso ihr das öffentlich macht? Wieso ihr alle Schuld dem Team zuschiebt, dass sich so sau viel Mühe gegeben hatte, das Forum wieder aktiv zu kriegen? Und dann auch noch das gesamte Forum dazu verlinkt?
Was ist bitte der Sinn dahinter?
Schatten, wenn du die Leute im jetzigen Team so wert schätzt, was soll das dann bitte? Ist es zielführen, mit dem Finger auf sie zu zeigen, statt sich in Ruhe mit ihnen hinzusetzen und privat mit ihnen zu sprechen?
Und Vali, ist es nicht widersprüchlich, immer wieder für Monate zu verschwinden und sich strikt zu weigern, dem Team eine Antwort zu geben, wie man es dir Recht machen könnte, nur um jetzt den großen Helden spielen zu wollen?

Ich hab euch immer respektiert, aber dies finde ich echt nicht in Ordnung, Sowas kann man anders lösen, als nur eine Partei als schuldig dastehen zu lassen.

Und ja, weiß dass ich damals auch viel in die Öffentlichkeit gezogen habe und daher auch kein Vorzeigebild bin, aber ich war auch noch ein Kind und sehe es Heute als Fehler ein.

SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflightButtercup

© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO

nach oben springen

in Interaktionen Gestern 18:02
von Darkforest | 1.825 Beiträge | 1981 Punkte

@Steppenluchs
Häher hat sich nach privatem Vorbringen der Punkte explizit gewünscht, dass wir die Punkte öffentlich vorbringen um Hintertürgespräche zu vermeiden

Damit sich fairerweise alle dazu äußern können

Wie gesagt, bin ich der Auffassung mehrfach Vorschläge geäußert zu haben, an verschiedenen Stellen, die, aus meiner Sicht, ignoriert oder aktiv abgelehnt wurde.
Was letztlich der Grund war warum ich nichts mehr damit zu tun haben wollte, weil ich das Gefühl hatte gegen eine Wand zu laufen.

Ich kann auch nicht leugnen immer noch missgünstig deswegen zu sein, aber ich will auch nicht, dass das Forum drunter leidet, dass mir eigentlich sehr viel bedeutet. Und wenn das heißt, dass ich meinen Ärger runterschlucken muss, um hier vielleicht doch nochmal was reißen zu können, meine Fresse dann ist das so.

Und ich weiß auch, dass das mit Sicherheit für viele, die offensichtlich ein gewisses Bild von mir haben, wieder so aussieht, als ob ich alles an mich reißen will und die alleinige Vorherrschaft crave.
Und ich glaub auch nicht, dass irgendwas von dem was ich sage, eure Meinung dazu ändert. Deswegen will ich die Vergangenheit auch einfach liegen lassen und einen sinnvollen Plan für eine potentielle Zukunft dieses Forums zu finden.
Weil ich ehrlicherweise bezweifle, dass diese alten Dispute geklärt werden. Offensichtlich hat jeder eine sehr andere Wahrnehmung von dem was passiert ist, und eine Diskussion darüber halte ich einfach nicht für zielführend.

Ich kann aber tolerieren, dass ihr eine sehr andere Wahrnehmung dazu habt, diese als eure Wahrheit anerkennen, und es dabei belassen. Bzw. kann ich nicht mehr tun als das

Zitat
Blut soll die Erde tränken, Schreie sollen die Stille füllen, meine Finsternis soll alles Licht vernichten!
Tod den Clans! Tod den Clans!

zuletzt bearbeitet Gestern 18:09 | nach oben springen

in Interaktionen Gestern 18:54
von Schattenherz | 9.764 Beiträge | 10359 Punkte

Ich wünsche keine Schuldzuschiebung, ich weiß doch selber, dass es mehrere Seiten der Medaille gibt. Demnach war es auch nicht meine Intention und ich wollte niemanden auf dem Schlipps treten.

Meine Punkte dürften dem Team nichts neues sein, das waren ja die Streitpunkte. Von meinem Problem zum Team durchzudringen als auch die anderen wenigen Beispiele.
Ich habe beobachtet und das jetzt geschildert. So wie es das Recht eines jedem Mitglieds sein sollte und es nun mal in der Kritik aufgeführt wird. Ich denke nicht, respektlos gewesen zu sein oder destruktiv.

Ich bin zu müde, um auf alle Punkte einzugehen - denn um ehrlich zu sein wünsch ich mir eine Möglichkeit eine Zukunft für das Forum zu haben. Ich könnte Oden an Verteidigung schreiben aber ein Blame Game will ich nicht und brauch ich nicht. Wir sollten nur Schlüsse ziehen aus dem letzten Jahr. Ich hab dem Team trotz Disputen nie meine Hilfe entsagt und kann inzwischen leider nur noch mein Gedankengut und Expertise geben.

Ich wünsche einen Diskurs aller Mitglieder, die vielleicht sogar bessere Ideen haben oder ganz andere Meinungen, daher die Verlinkung.

Ich persönlich dachte, dass eine Herführung meiner Ideen und Wünsche wichtig sei, wenn nach Feedback gefragt wird.

Auch vielleicht ganz generell; Und du brauchst dich nicht erläutern @Lohenrauch , nur weil du etwas selber "verbockt" hast, bedeutet es nicht, dass du es anderen nichts ankreiden darfst.

Ich würde einfach gleich mal dich anschreiben Saphir, du hattest ja geäußert kommunizieren zu wollen. Ich weiß nicht ob ich die Zeit und Energie habe das tiefgehend zu machen aber an mir soll es nicht scheitern.

Legends never die

nach oben springen

in Interaktionen Gestern 18:58
von Häherfrost | 631 Beiträge | 716 Punkte

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, weil ich gelinde gesagt gerade ziemlich sauer bin und mich frage, was das hier eigentlich soll?

Ich habe um KonstruktiveKritik gebeten. Stattdessen sehe ich hier nur Vorwürfe an uns als Team, die das ganze letzte Jahr versucht haben das Forum wieder zum Laufen zu bringen. Wir haben uns den Arsch aufgerissen, damit es läuft, haben versucht wieder Aktivität rein zu bringen, aber ohne aktive Mitglieder wird das leider nix.

Und was ich einmal klar stellen möchte... Ich habe nie darum gebeten, dass hier öffentlich zu machen. Ich habe um konkrete Vorschläge und Ideen gebeten, die ich mir mit den anderen anschauen kann, bevor wir entscheiden, was wir tun wollen und werden.

Ich habe mich letzten Winter ebenso mit dem Layout auseinandergesetzt und bereits im Testforum daran gearbeitet, was gar nicht so einfach ist, wenn man es selbst noch nie gemacht hat. Keiner von uns hat es bisher gemacht. Schattenherz kam dann auf mich zu, um zu Fragen, ob sie es nochmal übernehmen und ich habe zugestimmt, weil ich echt überfordert war. Es kam allerdings nie die Frage, ob man uns denn mal zeigen soll, wie es geht. Jetzt gibt es Vorwürfe dafür, dass wir es nicht gemacht haben.

Auch um Werbung und Partnerschaften habe ich mich intensiv gekümmert. Events haben wir geplant und vorgestellt. Doch wirklich Anklang hat nichts gefunden.

Zu behaupten, dass wir nichts getan haben, ist einfach nur unfair und fühlt sich ehrlich gesagt wie ein Schlag ins Gesicht an.

Und damit bin ich auch erstmal weg. Ich brauche gerade einfach Abstand... Ich hab echt viel Zeit und Herzblut ins Forum gesteckt und bin gerade einfach nur traurig, dass das so mit Fü#en getreten wird

I will see you
Where the Shadow ends

by @Vulkanpfote

Voice

nach oben springen

in Interaktionen Gestern 20:00
von Sonnenwendfeuer | 373 Beiträge | 393 Punkte

Da hier um Rückmeldung auch von anderen Mitgliedern gebeten wurde, hab ich mich entschieden hier mal auch "fix" etwas drunter zu schreiben.
Ich war im Forum in HOCHzeiten aktiv und ich war aktiv, als es den Bach herunterging - im Team, damals außerhalb. Auch ich habe lange Zeit versucht aktiv zu sein, war auch eine der aktivsten und denke dass ich damit dann doch ein ganz gutes urteil darüber fällen kann, was ich über die ganze Situation denke.

Fangen wir an mit dem, was ich ganz wichtig finde:
Newsletter, Lebenszeichen? Ich bin monatelang immer Mal wieder hier ins forum um zu schauen, aber ich traf zumindest seit November (ca, keine genaue Angabe) auf keine "gespielte" Aktvität oder sonst etwas. Oft lagen letzte Beiträge in den Clans so lange zurück, dass eine Woche nicht geschrieben wurde, das Forum war wirklich wie ausgestorben. Es gibt seit Monaten keinen Newsletter, noch nicht Mal seitdem ich aus dem Team bin und das ist nun wirklich eine Weile her. Es gibt nichts wirklich zu berichten? Ich bin mir sicher, dass wenn im Hintergrund gearbeitet wird, irgendetwas zu berichten ist.

Ich richte das ganze hier ans Forum, ans Team und wie auch Schattenherz und Vali möchte ich keinen direkt angreifen oder das Team in Frage stellen, auch wenn ihr es gerade scheinbar leider schon so aufgenommen habt.
Ich habe lange gerne im Team mit euch gearbeitet, ich war dabei und MIT Schuld, dass Schatti gegangen ist und habe die Entwicklung danach auch mitgemacht und bemerkt, was sich ändert -> Das Team war sich immer einstimmig. Wieso? Weil es sich um eine Freundesgruppe gehandelt hat, das war mein Eindruck. Es führt bei solchen Situationen schnell zu unüberlegten, schnell entschlossenen Entscheidungen die vielleicht gar nicht so gut für das Forum sind, als Beispiel nehme ich jetzt einfach Mal diese Überzahl an Events:

Hier kann ich auch nicht auf das Team gehen, was sowieso nicht meinte Intention war, da ich zu dem Zeitpunkt selber darin war und an den Ideen mitgearbeitet habe! Was ist denn die Idee dahinter, so umfangreiche Events zu planen, nicht durchzusetzen und ewig stehen zu lassen? Zuerst: Die Sippe die mit @Schattenherz zurückkam, als sie wieder aktiv wurde. Am Ende durften alle ohne Mindestbeiträge in die Clans, weil es einfach nicht geklappt hat.
Kurz danach wurden die nächsten Events geplant, dabei auch das von @Steppenluchs - ich fand ihre Idee wirklich mega gut, aber das Event hat einen Riesen Umfang angenommen, weil die Mondseekatastrophe (glaube ich?) auch noch Teil davon ist und Unmengen an Nutzern gebraucht wird, um das alles durchzusetzen.
Im Rahmen dieser Aktivität war und ist es schlichtweg nicht möglich, so riesige Events zu planen.

Wie schon gerade gesagt soll es das Team NICHT angreifen, ich gebe hier schlichtweg meine Meinung dazu ab, weil ich denke das vieles hätte anders laufen sollen.

Kommen wir zu @Darkforest
Auch als ich im Team war, war ich nicht wirklich begeistert von der Idee, Vali ins Boot zu holen - aber jetzt sehe ich mittlerweile irgendwie auch keinen anderen Ausweg mehr. Das Forum lebt nicht mehr, es ist traurig anzusehen für mich und so viele andere. Ich war lange Zeit unter Valis Führung im Forum aktiv, und obwohl ich sehr jung war und im Endeffekt auch oft Stress mit dem Team hatte, hat sie einen super Job gemacht, ganz abgesehen von ihrer Persönlichkeit oder euren privaten Problemen mit ihr.
Ja, es ist wichtig dass man miteinander klarkommt, doch in so einem Fall bin ich der Meinung dass ein neutraler Umgang miteinander genügen sollte. Vali bringt viele, kreative Ideen mit sich die das Forum mit Glück wieder zum Leben bringen könnten und ich wünsche mir, einfach weil hier meine ganze Kindheit steckt, dass ihr dieses Angebot was euch gegeben wurde überdenkt, auch wenn es euch schwer fällt.

Ich finde es leider etwas schade wie allergisch hier auf die Kritik reagiert wurde, die sich zu Recht (Meiner Meinung nach) hier im Forum abspielt und nicht privat auf WhatsApp. Hier hat jeder die Möglichkeit, mitzulesen und die Meinungen von anderen mitzubekommen, was in so einer Situation mehr als fair für alle die ist, die entweder das Forum am leben halten wollen, oder zurückkehren wollen, wenn es sich wieder auffangen kann.

Ich denke das war es soweit erstmal, danke fürs durchlesen und ich hoffe, dass sich eine lösung für das zuhause so vieler gefunden wird.

(Ps: Ich bin mir bewusst, dass ich in so einer Situation nicht unschuldig bin - mit diesem Account und allen anderen bin ich selber inaktiv geworden in letzter Zeit, als hoher Posten ist das unverantwortlich)
@Häherfrost @Sonnentau

by © Lapriart

Darkforest und Orcazahn finden das Nussig!
nach oben springen

in Interaktionen Gestern 20:14
von Darkforest | 1.825 Beiträge | 1981 Punkte

Danke Wüste
Ich weiß die Differenziertheit wirklich zu schätzen

Ich bin wahrlich kein reines Hemdchen, und ich hab hier genauso viel Scheiße fabriziert wie eigentlich jeder HA, wahrscheinlich sogar mit am meisten. Ich glaube aber, wir haben alle gemeinsam, das alles was wir getan haben, in bester Intention und dem Willen dem Forum zu dienen geschah.

Kritik ist immer scheiße, vor allem wenn man eh schon frustriert ist, ich denke das können wir alle nachvollziehen

Ich bin mir absolut bewusst, dass der Umgang mit mir nicht unbedingt leicht ist und das man ihn eher vermeiden möchte.

Ich kann mich nur wiederholen, dass ich nicht glaube, dass sich alte Dispute klären lassen. Jeder hat seine subjektive Wahrnehmung und Wahrheit und ich fände es unfair allen gegenüber sie jemandem absprechen zu wollen. Was war müssen wir, zumindest jetzt, links liegen lassen, denn es bringt uns auch einfach nichts.

Von mir aus kann man sich damit beschäftigen, wenn Pläne erfolgreich waren und ein langfristiges Team entstanden ist.

Und ich sag dazu auch ganz ehrlich: ich hab keinen Bock hier langfrisitg den HA zu machen, wenn ich nicht muss. Ich arbeite Vollzeit, ich hab n Hund, einen Mann, und einfach anderes zu tun.
Ich will jetzt so viel wie nötig, so lange wie muss reinstecken, dass es entweder wieder läuft oder wir es einfach endgültig sein lassen können.

Zitat
Blut soll die Erde tränken, Schreie sollen die Stille füllen, meine Finsternis soll alles Licht vernichten!
Tod den Clans! Tod den Clans!

zuletzt bearbeitet Gestern 20:14 | nach oben springen

in Interaktionen Gestern 23:47
von Sprenkeltropfen | 389 Beiträge | 435 Punkte

@Schattenherz

Wow! Das nenne ich doch mal einen wahrhaftig starken Impuls!

Ich selbst bin nun seit 6 Jahren dabei (mal mehr und mal weniger aktiv) und muss Schattenherz definitiv recht geben in so ziemlich allen Punkten. Klar kann ich jetzt nicht so krass mitreden wie jemand, der sich aktiv an der Planung beteiligt hat (ich war ja einfach immer ein stinknormaler Teilnehmer, der sonst nichts gemacht hat) und ich habe auch nicht so viel mitbekommen, was team-intern so abging.

Aber ich habe dennoch gemerkt, dass sich die Zeiten geändert haben im Bezug auf die Aktivität und die Anzahl an neuen Mitgliedern. Zwar habe ich vor einigen Tagen ein neues Mitglied ins Forum gebracht, aber ich finde schon, dass das Thema gezielte Werbung auf Social Media & co echt wichtig wäre.

Ich selbst bin zum Beispiel sehr aktiv auf Instagram und könnte mir gut vorstellen, da einen Werbeaccount für dieses Forum hier zu leiten. Ich weiß, dass es schon mal einen Insta-Acc für dieses Forum gab mit dem Namen blitzclan.xobor.de. Aber da gibt es nur 9 Beiträge und der letzte wurde im Dezember 2022 gepostet. Ich weiß, das ist jetzt weit hergeholt, aber falls jemand hier den Zugriff auf den Acc hat, würde ich mich zur Verfügung stellen, mich an der Werbung via. Insta zu beteiligen.

Auch sonst würde ich mich bereit dazu erklären, im Team mitzuwirken. Ich habe schon Erfahrung mit der Leitung von Xobor-Foren, kenne die Einstellungen und Optionen und würde mich daher auch sicher damit fühlen, falls ich sogar ne Art Co-Admin oder Moderator sein würde. Aber mir ist bewusst, dass dies viel Vertrauen voraussetzt.

Was die aufgezählten "Punkte der Zukunft" betrifft: Da gehe ich bei allen voll mit. Finde ich richtig gute Verbesserungen!

Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis
Infos zu meinem RPG-Chara:
BlitzClan - weiblich - Tochter von Kirschzweig und Narbenkönig - ehemalige Schülerin von Galaxienstaub - Mutter von Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges - ehemaliger heimlicher Gefährte: Sturm
Meine Warrior Cats Poesie:
Link

nach oben springen

in Interaktionen Heute 00:23
von Sprenkeltropfen | 389 Beiträge | 435 Punkte

(da ich den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann, hier einen neuen)

Ich habe nun auch noch die Antworten gelesen. Ja, solche Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten und gegenseitige Vorwürfe sind schwierig. Aber es ist nicht ungewöhnlich in dieser Art von Forum. Und es ist auch wichtig, dies auszudiskutieren. Ich kann beide Ansätze verstehen. Und ich finde sie eine gute Grundlage.

Dass Schattenherz das hier öffentlich macht und das ganze Forum markiert hat finde ich natürlich gut, da ich sonst davon nicht mitbekommen hätte. xD Aber ich kann auch verstehen, das das für den einen oder anderen etwas ärgerlich ist.

Falls mein vorheriger Beitrag hier in der Diskussion etwas zu harsch rüberkam, tut mir das leid. Ich habe natürlich definitiv auch den Einsatz des neuen Teams in den letzten Jahren mitbekommen. Oder eigentlich sogar hauptsächlich. Und ich finde Häherfrost übrigens den perfekten Hauptadmin!

Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis
Infos zu meinem RPG-Chara:
BlitzClan - weiblich - Tochter von Kirschzweig und Narbenkönig - ehemalige Schülerin von Galaxienstaub - Mutter von Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges - ehemaliger heimlicher Gefährte: Sturm
Meine Warrior Cats Poesie:
Link

nach oben springen

Hauptadmin : Häherfrost
Admin : Owlqueen & Zimtpfote
Moderatoren : Farnsturm & Meteoritenschauer
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
Darkforest, Feuerlilie, Winternachtsjunges, Gewaltenstille, Feldzahn, Narbenkönig, Zwielichtdrache, Grätenstern

Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen