Aufgrund meiner eher schmalen Statur hatte ich mich nicht am Tragen der Jungen beteiligt, sondern stattdessen die Krieger des Clans zur Unterstützung geholt. Dementsprechend leicht hatte ich die Reise zum See bewältigt, auch wenn mir der Rauch und Qualm die Luft abschnürte. Verletzt war ich bis auf einige harmlose Verbrennungen nicht.
Ich verschaffte mir einen schnellen Überblick über die Situation und wies die Schüler mit den Notfall-Kräuterpäckchen an, diese nahe des Wassers an einem unbeschädigten Ort zu platzieren. Ich sah kurz nach @Siedestern , kam dann aber zu dem Schluss, dass es kostbare Zeit kosten würde, sie um eine Ansage zu bitten. ,,Verletzte versammeln sich dort hinten!", schallte meine Stimme über den geschwächten Clan hinweg, nachdem ich kurzerhand auf einen kleinen Fels gesprungen war, und deutete auf eine Stelle nahe des Wassers. Guter Witz, dachte ich mir still, denn so gut wie der ganze Clan wies Verletzungen verschiedener Kaliber auf. Die Kräuter würden nur für die schlimmsten Blessuren reichen, der Rest würde vorerst mit kaltem Wasser auskommen müssen.
Ehe ich mich bei den Verletzten einfand, machte ich einen Abstecher bei @Schimmer . ,,Wenn es dir gut genug geht", ich sah auf ihre zusehends gut verheilende Wunde, ,,geh Schafgarbe und Thymian suchen. Wenn du Mohnsamen findest, bring die auch mit. Schnapp dir ein paar Schüler, die dir beim Tragen helfen." Sie würde schon wissen wie die Kräuter aussahen, schließlich hatte ich die meisten schon an ihr angewandt.