An Aus

RE: Schilfpfote und Frostgeist

in Training (SturmClan) 22.07.2024 22:57
von Frostgeist | 643 Beiträge | 649 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Frostgeist mit @Schilfpfote

Wir kamen gerade im Wald an und doch merkte ich bereits, wie sehr mir die Hitze wieder zusetzte, sodass ich sogar leicht hechelte. So wie Schilfpfote nahm ich die Erfrischung des Flusses gleich an und stellte mich mit meinen Pfoten ins seichte Ufer und trank ein paar Schlucke. Das kühle Nass rann mir erfrischend die Kehle hinab und ich schloss zufrieden die Augen. Die Blattgrüne war wirklich nicht meine Zeit, der Blattfall oder gar die Blattleere mochte ich tatsächlich viel lieber. „Es ist wirklich kaum auszuhalten..“ murmelte ich kopfschüttelnd und wagte mich ein wenig weiter ins Wasser, bis zu meinen Knien, so dass ich noch stehen konnte und keine Gefahr bestand von irgendeiner Strömung erfasst zu werden. „Wir sollten uns erst einmal ordentlich abkühlen und dann schauen wir, ob wir was zum Jagen finden, hm?“

Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .

who knows ?

nach oben springen

in Training (SturmClan) 01.08.2024 17:39
von Schilfpfote | 352 Beiträge | 353 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Frostgeist
Die schlanke Kätzin tauchte den Kopf immer wieder unter und schien im Wasser völlig in ihrem Element zu sein. Frei drehte und wand sie sich und entspannte sichtbar. Was auch immer sie im Lager beschäftigt hatte schien vollkommen vergessen zu sein, während sie hier zusammen im Fluss abkühlten. "Und es ist erst die Blattgrüne... Wie wird es da erst in der Blattfülle werden?", miaute sie nachdenklich und schauderte unwohl. Sicher hatte sie einen luftigen Pelz, aber... Die Hitze auf ihrem Pelz war absolut unangenehm. Sie mochte es eigentlich eine Kombination aus ihren Eltern zu sein, doch grade in dieser Hitze wünschte sie sich dann doch etwas anderes.
"Klingt nach einem Plan. Auch wenn ich dir wahrscheinlich schneller und einfacher etwas fischen könnte", seufzte Schilf und schwamm näher zu ihrer weißen Freundin und Mentorin, "Aber Fisch mögen die Meisten ja nicht..." Was sie wirklich nicht verstehen konnte. So die ersten Male hatte sie den Geschmack und die Konsistenz im Maul auch seltsam gefunden, aber mittlerweile bevorzugte sie Fisch wirklich.

nach oben springen

in Training (SturmClan) 12.10.2024 14:57
Geschlecht weiblich

Während das Wasser meine Beine umspülte, sah ich fasziniert dabei zu wie meine Schülerin und Freundin durch das Wasser glitt, es glich beinahe dem eleganten Fliegen mancher Vögel. Ich hatte an sich nichts gegen Wasser, doch schwimmen konnte ich leider einfach nicht, mein dicker Pelz zog mich einfach hinab. "Ich will gar nicht darüber nachdenken." stimmte ich seufzend ein. Ich zog mich etwas zurück, legte mich ans Ufer, doch ließ meine Vorderpfoten im Wasser liegen, während mein Blick weiterhin auf Schilfpfote lag.
Auf meinen Vorschlag mit dem Jagen meinte sie, dass sie wohl eher etwas fischen könne, Fisch den meisten SturmClaner aber nicht schmeckte, was mich amüsiert die Schnurrhaare zucken ließ. "Nun, der Geruch ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber geschmacklich geht es doch eigentlich." miaute ich und sah zu der dunklen Kätzin mit dem bunten Hinterteil auf. "Beute ist aber Beute, gibt es denn eine Methode beim Fischen, bei der man.. nicht schwimmen muss?" fragte ich dann interessiert nach.

Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .

who knows ?

nach oben springen

in Training (SturmClan) 19.10.2024 22:07
Geschlecht weiblich

Schilf mit @Frostgeist
Die dunkle Kätzin mit dem gemuscheltem Hinterteil kam langsam aus dem tiefem Wasser und legte sich im flachem Wasser zu ihrer Freundin und Mentorin. Ein leides, sanftes Seufzen entfuhr ihr. Im Wasser zu sein beruhigte und entspannte sie eindeutig. Ohne Wasser fühlte sie sich schlicht wie eine halbe Kätzin und auch wenn sich das nicht vermeiden ließ war es schlicht so. Im SturmClan war es nicht möglich dauerhaft von Wasser umgeben zu sein.
Entspannt lehnte sie sich leicht zur Seite, während sie den Blick auf die weiße Kriegerin richtete. "Die ersten Male fand ich Fisch auch sonderbar, nachdem Vater uns in den RegenClan geholt hat. Doch es hat nur ein paar Fische gebraucht und schon mochte ich sowohl Geruch als auch Geschmack", miaute Schilf und zuckte mit den Ohren, "Aber ich kann verstehen, wenn es Anderen nicht so geht... Aber ja, man kann auch vom Ufer aus Fischen. Soll ich es dir zeigen? Auch wenn wir dann etwas den Fluss hinauf oder hinab gehen müssen. Durch mein Schwimmen habe ich die Fische am Ufer verscheucht."

nach oben springen

in Training (SturmClan) 20.10.2024 13:14
Geschlecht weiblich

Aufmerksam hörte ich der jüngeren Kätzin zu, ein leichtes Lächeln auf meinen Zügen. Ich mochte Schilfpfote wirklich gern, ich war froh, dass sie meine Schülerin war und dass sie scheinbar ähnlich empfand. Ich wusste, dass sie zum RegenClan zurückkehren würde, sobald es möglich wäre, aber.. aber daran wollte ich nicht denken. Dass Fisch nicht für jeden etwas war, konnte auch ich verstehen, aber ich persönlich fand Fischfleisch gar nicht schlecht, im Gegenteil, ich mochte den Geschmack und die Konsistenz, auch wenn ich den Geruch nach wie vor gewöhnungsbedürftig fand. Dann zuckten meine Ohren „Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du es mir zeigen könntest, Schilfpfote. Ich weiß, ich bin deine Mentorin, aber.. es würde mich wirklich sehr freuen, wenn du es mir beibringst.“ langsam erhob ich mich dann auf die Pfoten, legte den Kopf etwas schief als Zeichen, dass sie ruhig vorausgehen solle.

Zitat

who knows ?

nach oben springen

in Training (SturmClan) 22.10.2024 20:28
Geschlecht weiblich

Schilf mit @Frostgeist
Ein Lächeln zupfte an der Miene der triefnassen Kätzin. Mehrmals nickte sie und kam aus dem Wasser heraus. Gründlich schüttelte sie sich den für gewöhnlich bauschigen und nun eng anliegenden Pelz aus, ehe sie zwei Mal einen kleinen Hüpfer auf der Stelle machte. "Okay, dann lass uns eine passende Stelle suchen!", maunzte sie aufgeregt und übernahm die Führung den Fluss hinauf. Ihr langer Schwanz wischte dabei aufgeregt über ihr durch die Luft, bis sie eine passende Stelle gefunden hatte.
"Hier ist gut", verkündete sie und setzte sich dann nahe ans Ufer, "Wenn du am Ufer jagst musst du als Erstes auf zwei Dinge achten. Zuerst die Sonne, denn wenn dein Schatten auf das Wasser fällt vertreibt es die Fische. Also so sitzen, das dein Schatten neben oder hinter dich fällt. Als Zweites musst du darauf achten, das du das Wasser nicht berührst. Die Wellen alamieren die Fische und sie sind weg." Schilf grinste die weiße Kätzin an und ihre zweifarbigen Augen leuchteten voller Begeisterung.

nach oben springen

in Training (SturmClan) 24.11.2024 22:11
Geschlecht weiblich

Schmunzelnd sah ich meiner Freundin zu. Das Wasser war wirklich ihr Zenit, es war schön sie so glücklich zu sehen und wieder kam ich nicht umhin darüber nachzudenken wie sehr sie mehr fehlen würde, sollte sich der RegenClan je wieder neu bilden. Bei ihren Worten wollte ich schon sagen, dass sie vorausgehen solle, doch da übernahm sie schon von Selbst die Führung und ich folgte ihr leicht grinsend.
Als wir schließlich eine Stelle fanden fing sie auch schon gleich an und ich hörte ihr aufmerksam zu. Ich wollte schon neben sie ans Wasser treten, da sagte sie man müsse darauf achten, dass man keinen Schatten warf und ich blieb augenblicklich stehen. Ja, das machte Sinn. Und nicht das Wasser berühren, okay. Ich warf einen Blick zum Himmel und stellte fest, dass die Sonne günstig stand und so setzte ich mich nun doch neben meine Schülerin. Berührte nicht das Wasser. "Okay verstanden. Wie gehts weiter?" fragte ich die Dunkle mit dem Schildpatt-Hinterteil nun interessiert.

Zitat

who knows ?

nach oben springen

in Training (SturmClan) 26.11.2024 20:45
Geschlecht weiblich

Schilf mit @Frostgeist
Ein kurzes Grinsen zeigte sich auf ihrer Miene, ehe sie weiter ausführte: "Du musst das Wasser aufmerksam beobachten. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, also warte ein wenig, bis du die Schatten der Fische erkennen kannst. Der Fisch ist im Vorteil. Er kann schnell und einfach durch das Wasser flitzen, während das Wasser unsere Pfotenschläge verlangsamt." Kurz wackelte Schilf mit der Nase, während sie selbst auf das Wasser hinab starrte.
Den langen, langen Schwanz wickelte sie eng um ihren Hinterleib, sodass sie ihn nicht versehentlich ins Wasser zucken ließ stellte sie sogar eine Pfote auf die Schwanzspitze. "Wenn du einen Fisch im Blick hast musst du sehr schnell zuschlagen. Dabei tauchst du die Pfote grade ein und rollst sie dann ein, die Krallen fährst du dabei aus und versuchst sie in den Fisch zu graben." Vorallem zu Beginn konnte man nicht mit Erfolg rechnen, aber das würde Frostgeist gewiss selbst vermuten.

nach oben springen

in Training (SturmClan) 22.12.2024 22:38
Geschlecht weiblich

Die Ohren aufmerksam gespitzt hörte ich meiner Freundin und Schülerin zu, ihre Sorgen, die sie zuvor aufzufressen haben schienen, wirkten wie verflogen, was mich glücklich lächeln ließ. Primär konzentrierte ich mich zwar auf das was sie sagte, ihre Vorderpfoten, doch fiel mir aus dem Augenwinkel auf, wie sie sich halb auf ihren Schweif setzte und augenblicklich tat ich es ihr gleich. Das gehörte wahrscheinlich nicht dazu, aber es konnte auch sicher nicht schaden. Was sie beschrieb klang sinnig, jedoch schwierig und ich erwartete bereits, dass ich wohl mehrere Versuche brauchen würde. „Wenn ich verfehle, wie lange wird es dauern, bis die Fische wieder zurückkehren?“ ich wollte uns schließlich nur ungern lange aufhalten.

Zitat

who knows ?

nach oben springen

in Training (SturmClan) 27.12.2024 18:36
Geschlecht weiblich

Schilf mit @Frostgeist
Nachdenklich wackelte die Schülerin mit dem Kopf, als ihre weiße Freundin und Mentorin nachfragte, wie lange Fische verscheucht wurden. "Nun... Eine Weile. Aber man kann an und für sich dann einfach den Platz wechseln. Fische können sich nicht ganz so verstecken wie es die Beute an Land kann", miaute sie schließlich langsam und man konnte an der Bewegung ihres Schwanzes sehen, das sie wohl mit der Schwanzspitze zucken würde, wenn sie nicht darauf sitzen würde, "Und selbst wenn ist es nicht schlimm. Ich habe am Anfang auch die Fische öfter verscheucht als gefangen. Das gehört wohl zum Lernprozess dazu." Ein Lächeln zeigte sich auf ihrer Miene, als sie den Kopf drehte und die weiße Kätzin ansah.
"Versuch es einfach. Es schadet doch niemandem." Der Großteil des SturmClan fraß eben keinen Fisch. Wenn sie welchen fing dann für sich selbst oder vielleicht auch mal für Aal und ihren Vater. Wobei diese sich wohl selbst mit Fisch versorgten.

nach oben springen

Hauptadmin : Häherfrost
Admin : Owlqueen & Zimtpfote
Moderatoren : Farnsturm & Meteoritenschauer
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2890 Themen und 289032 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Flauschjunges, Karneolsplitter, Steppenluchs, Tüpfelpfote, Valoketh