Frostgeist mit @Schilfpfote
„Hm.. na gut, ich werds dann wohl einfach mal versuchen.. du kannst dir ja schon mal überlegen wo wir dann gleich als nächstes hingehen.“ schmunzelte ich leicht, während ich mich etwas näher ans Wasser positionierte, einen kurzen Blick gen Himmeln, um sicher zu gehen, dass ich keinen Schatten werfen würde. Dann hob ich meine Pfote und wartete ab. Für einige Momente fühlte ich mich durch Schilfpfote in meine eigene Schülerzeit zurückversetzt. Es war eine ganze Weile her, dass ich zuletzt in Etwas unterrichtet wurde, doch ich erinnerte mich gerne an diese Zeit zurück. An die Zeit mit Platinherz. Oh Platinherz.. ein sehnsüchtiges Lächeln bildete sich auf meinen Zügen, während ich weiterhin ins Wasser sah. Ob er wohl stolz auf mich wäre? Wie ich eine Freundin gefunden hatte, gleichzeitig die Freude hatte sie ausbilden zu dürfen und jetzt auch noch von ihr lernte? Ich war glücklich, das hatte er sich doch immer für mich gewünscht.. wie ich ihn vermisste.
Es hatte sich ein silbrig glänzender Schatten dem Ufer genähert, er war zum Greifen nahe und so spannte ich die Muskeln an, schnellte mit meiner Pfote ins Wasser und..! „Ah Mäusedreck!“ machte ich lachend nur ungeschickt mich selbst nass. Kein Wasser, nicht einmal ein Schüppchen, nur Wasser. Aber ich glaubte ihn berührt zu haben!