#81

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 06.04.2024 22:53
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Besorgt musterte ich den durchnässten Pelz von Schneepfote und mir war klar, dass wir so nicht weitertrainieren brauchten. "Du bist zu nass und wirst krank wenn du dich jetzt großartig bewegst.", stellte ich fest und schaute in den Himmel. Nein, die Sonne schien noch nicht stark genug um ihn zu trocknen. Und auch er schien wirklich ziemlich frustriert zu sein. "Dir muss das nicht leidtun. Du warst in jeder Disziplin bisher hervorragend und hast alles beinahe sofort geschafft.", erwiderte ich und nickte zuversichtlich. "Wenn du möchtest kannst du es gerne nochmal üben aber wir werden nicht weiteren Einfluss darauf in unserem Training nehmen."

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#82

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.04.2024 18:27
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Der schneeweiße Kater öffnete zum Protest das Maul, ließ es dann aber mit einem Seufzen sein. Die dunkle Kätzin hatte damit recht. Wenn er sich jetzt nicht so gut es ging trocknete würde er nur krank werden und damit eine Last für den Clan sein. "Tut mir leid...", murmelte er und setzte sich hin, um sich energisch die Pfoten und Beine zu lecken. Wahrscheinlich würde das wieder Ewigkeiten brauchen... Dabei begriff er wirklich nicht was genau dafür sorgte das sein Fell das Wasser so aufnahm und es so schwer machte das Wasser wieder los zu werden.
Wobei er dann ein wenig inne hielt. Schnee sah zu Boden, hatte sein hörendes Ohr aber in Richtung seiner Mentorin gedreht. "Das stimmt doch nicht... Ich habe vorallem am Anfang Probleme gehabt und es hat doch immer gedauert, bis ich es hingekriegt habe... Andere lernen wahrscheinlich viel besser als ich... Und in den Ästen zu jagen schaffe ich auch nicht wirklich. Es braucht so viel Konzentration überhaupt von einem Ast zum Anderen zu springen und Alles richtig einzuschätzen... Dabei ist das doch die Art und Weise für die der BlitzClan bekannt ist...", miaute er niedergeschlagen und zog den Schwanz dicht an den Körper heran, während seine Schultern über sich selbst enttäuscht sanken, "Bist du sicher, das es kein Problem ist, wenn ich das Fischen nicht hinkriege?" Sicher hatte er bereits gesagt es weiter zu versuchen, aber die Aussicht das es keine Schwierigkeiten für den Clan bedeuten würde wäre schon sehr beruhigend.


Snow in the wild
nach oben springen

#83

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.04.2024 18:37
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Statt dass sich mein Schüler jetzt energisch versuchte trocken zu lecken, deutete ich mit meiner Schwanzspitze dass wir uns schon besser Lager aufmachen konnten. Immerhin war es eine Lichtung, an der die Sonne gut ankam und sein Fell hoffentlich schnell trocknen würde. Seine Selbstzweifel machten mir gerade doch ganz schön zu schaffen, vor allem weil er mein bester Schüler war und ich ziemlich stolz auf das war, was er so schnell erreicht hatte. Während ich neben ihm lief und leicht zu seinem Gesicht hochschaute, war ich am grübeln. "Du machst dich sehr gut Schneepfote. Du lernst mindestens doppelt so schnell wie ich damals und ich habe unter hartem Druck gelernt.", erklärte ich ihm. "Wenn ich nicht gut genug war wurde ich bestraft, deshalb habe ich mir zu viel vorgenommen und bin schnell gescheitert. Mach alles in deinem Tempo, uns rennt nichts davon." Natürlich konnte er nicht wie eine andere Katze in den Bäumen jagen, zumindest nicht mit der gleichen Zeit an Übung. "Wenn du möchtest konzentrieren wir uns auf das Jagen in den Bäumen, oder wenn du magst sogar kämpfen. Das Fischen ist wirklich nicht so wichtig."

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#84

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.04.2024 18:52
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam trottete der schneeweiße Kater neben seiner dunklen Mentorin her in Richtung des Lagers. Dabei schüttelte er die Beine immer wieder, so als könnte er dadurch schneller trocken werden. Ein leises Seufzen entfuhr ihm. Er wollte nicht schon wieder mit dem Training aufhören. Sie hatten kaum angefangen! Zugleich hatten sie durch sein nasses Fell nicht wirklich viel Wahl. Sicher hatten sie die Blattleere hinter sich, aber es war noch nicht warm genug das sein Fell während des Trainings schnell genug trockenen würde. Das würde erst noch kommen, da zumindest war er sich sicher.
Dann drehte er den Kopf und blickte Sonnenwendfeuer an, während er ihr zuhörte. Den Kopf senkte er leicht und schob sich so blind unter einem tief hängendem Ast hindurch. Ihre Worte erstaunten ihn ein wenig. Unter einem harten Druck? Was für einen Druck meinte sie wohl? "Ich habe einfach das Gefühl, das ich dem Clan gar nichts zurückgeben kann", sagte Schnee langsam und blickte kurz zu den Bäumen hinauf, ehe er seufzend den Kopf schüttelte, "Ich glaube, bis ich in den Bäumen jagen kann dauert es noch eine ganze Zeit. Ich muss erst einmal sicher genug mit den Sprüngen und Allem werden, ehe ich da oben wirklich jagen kann... Ich schätze, in der Zeit muss ich mir dreimal so viel Mühe mit der Jagd am Boden geben." Und er schenkte ihr ein kleines, schwaches Lächeln. Er wollte nicht, das sie ihre ganze Zeit an ihm verschwendete. Jetzt wo sie Stellvertreterin war und mit ihren weiteren Schülern hatte sie wohl mehr als genug zu tun, auch ohne ihn bei Sprungübungen kittensitten zu müssen.
"Wäre... es denn möglich das wir mit dem Kampftraining anfangen? Ich weiß, das ich noch nicht der beste Jäger bin und ich da noch viel üben muss, aber... Du hast doch jetzt viel mehr zu tun und ich... Ich will dich nicht dazu zwingen Zeit zu verschwenden, weil ich noch immer nicht klar komme..." Verlegen blickte der Schüler lieber wieder grade aus und spürte wie ihm der Pelz warm wurde.


Snow in the wild
nach oben springen

#85

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.04.2024 19:29
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
So langsam kamen wir am Lager an, aber um im Ruhe mit meinem Schüler über seine Zweifel zu sprechen, blieb ich ein gutes Stück vorm Eingang stehen. Immerhin gab es viele neugierige Nasen im Lager, die ich gerade weniger beim Gespräch brauchte. Dem Clan nichts zurückgeben? So hatte ich mich auch eine Zeit lang gefühlt - als ich keine Schüler gehabt hatte und wie unsichtbar im Clan gelebt hatte und kaum zu Patrouillen eingeteilt wurde. Ich seufzte leise. "Welcher Schüler gibt dem Clan von Anfang an das wieder, was er als Junges bekommen hat? Später wirst du alles können, alles ausgleichen und mehr zurückgeben. Ich vertraue in dein Talent, junger Schneepfote.", antwortete ich ihm und nickte ihm zu.
Dass wir uns vorerst nur auf das Klettern fokussieren sollten, hatte er wirklich gut erkannt. Bisher war die Jagd am Boden meine Priorität gewesen, als nächstes wollte ich Eulen und Vögel jagen, wobei Eulen schon zur Masterdisziplin zählten. Dazu mussten wir immerhin nachts aus dem Lager, wobei ich Schneepfote derzeit ungerne nachts aus dem Lager lassen wollte um zu jagen. Dazu war er schlichtweg noch nicht sicher genug. Bei dem Wunsch, den er äußerte, nickte ich nur zustimmend. "Natürlich. Ich kann mir vorstellen dass nur jagen frustrierend und langweilig sein kann. Beim nächsten Training werden wir uns damit beschäftigen."

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#86

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.04.2024 20:11
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Als sie ein gutes Stück vom Lager entfernt anhielten regte sich der schneeweiße Kater unruhig. Hatte er vielleicht zu viel gesagt? Aber er hatte das Gefühl, das seine dunkel Mentorin ihm mit diesen Problemen helfen konnte. Sie fand die richtigen Worte um ihn aufzubauen und ihm eine Last von den Schultern zu nehmen. Außerdem hatte sein Vater immer gesagt, das man mit dem eigenen Mentor reden musste und das dieser dazu da war einem zu helfen, selbst wenn es nur bedingt mit dem Training zu tun hatte. Unsicher zuckte er mit der Schwanzspitze. Wobei er dann aufseufzte und langsam nickte. Auch wenn er dann sacht schnaubte und ein schiefes Grinsen zeigte, als er sagte: "Ist es denn wirklich ein Talent zu stur zum Aufgeben zu sein?" Denn er glaubte eher weniger, das er Talent hatte. Er wollte sich nur nicht eingestehen etwas nicht zu können und trainierte bis er sich das bewies.
Verlegen schüttelte Schnee den Kopf. "Das ist es nicht. Ich finde das Jagen faszinierend und will immer besser darin werden", erklärte er und senkte den Blick zu Boden, "Ich denke nur... Das ich gerne in der Lage wäre mich und Andere zu verteidigen. Sicher haben wir Frieden mit den anderen Clans, aber... Was wäre denn wenn auf einer Patrouille eine Gruppe Streuner angreift? Dann wäre ich Allen nur ein Klotz am Bein, weil sie mich auch noch beschützen müssen." Okay, er war auch neugierig wie er sich beim Kämpfen machen würde und in wie weit ihn seine Einschränkungen behinderten.


Snow in the wild
nach oben springen

#87

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.04.2024 20:47
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich wusste, dass ich gerade ziemlich viel auf ihn einsprach, aber es war genau das, was ich früher gebraucht hatte. Es war genau mein Ziel gewesen, die Katze zu sein an die meine Schüler sich wenden. Und auch wenn ich durch mein neues Amt weniger Zeit hatte, versuchte ich fast täglich mit Schneepfote zu trainieren. "Das ist nicht unbedingt ein Talent aber eine wunderbare Eigenschaft. Obwohl.. vielleicht auch ein Talent.", meinte ich und schmunzelte. "Du wirst ein ausgezeichneter Krieger werden, dafür werde ich sorgen. Beim nächsten Training konzentrieren wir uns darauf, dass du lernst dich zu verteidigen. Was hältst du davon?", schlug ich dann vor und trat durch den Lagereingang. Dann überlegte ich wie ich die Patrouillen gelegt hatte und schaute zu dem weißen Kater herüber. "Wir trainieren morgen bei Sonnenaufgang, ich hab bis Sonnenhoch Zeit."

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#88

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 08.04.2024 16:26
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Ein leises, belustigtes Geräusch entfuhr dem schneeweißen Kater und er lächelte sogar leicht. "In Ordnung, dann sehen wir es wohl als Talent an." Auch wenn er das nicht unbedingt so sah, nahm er das nun so an. Seine dunkle Mentorin wusste schon was sie sagte. Und wer wusste schon, ob es ihm nicht wirklich half? "Ich bin mir sicher, das alle deine Schüler zu guten Kriegern werden." Er wäre froh, wenn er ein guter Krieger wurde. Ausgezeichnet konnte er sich nicht so wirklich vorstellen. Nicht mit den Schwächen die er hatte - wobei er an sich wohl ausschließlich die Schwächen sehen konnte.
"Ja, das klingt gut. Danke", miaute Schnee und folgte seiner Mentorin ins Lager, wo er aufmerksam mit den Ohren zuckte, "Verstanden. Ich werde zu Sonnenaufgang auf den Pfoten sein." Wahrscheinlich würde er sogar weit vorher wach sein. Zwei Schritte machte er von ihr weg, ehe er ihr noch einmal den Kopf zudrehte. "Danke, Sonnenwendfeuer. Für... Alles." Und dann huschte er verlegen davon, suchte sich eine sonnenbeschienene Stelle und begann sich trocken zu legen.

Noch bevor die Sonne aufging erhob sich der schneeweiße Kater aus seinem Nest und schlüpfte auf leisen Pfoten aus dem Schülerbau. Ein paar Schritte vom Lagerausgang entfernt setzte er sich dann hin, um sich schnell aber gründlich das Fell zu putzen. Ihn störte es nicht wenn man sah das er noch nicht lange wach war, aber vollkommen zerstrubbelt und mit Moos im Fell wollte er sich seiner Mentorin dann doch nicht präsentieren. Aufgeregt schnippte er immer mal wieder mit der Schwanzspitze, während er versuchte entweder den Blick oder das Gehör auf den Kriegerbau zu haben.


Snow in the wild
nach oben springen

#89

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 09.04.2024 15:21
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich war noch etwas verschlafen, nachdem ich einige Krieger auf die Patrouille zu Mondhoch begleitet hatte. Doch war ich recht pünktlich wach, putzte mich rasch und schlüpfte schon aus dem Kriegerbau, um direkt meinen Schüler wartend zu sehen. "Guten Morgen, Schneepfote.", grüßte ich ihn sofort und nickte ihm zu. Bevor ich ihm näher kam, streckte ich mich ausgiebig und putzte mir nochmal schnell über das Brustfell. "Wir gehen zu Trainingskuhle.", kündigte ich dann an und lief direkt los. Heute würden wir das Abwehren von Angriffen trainieren, wenn wir nicht sogar so weit kamen dass er vielleicht den Angriff noch etwas üben konnte. Aber ich war mir sicher, dass soweit alles ganz gut klappen würde und ich mir nicht wirklich Gedanken über den Verlauf machen musste.


@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#90

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 09.04.2024 18:54
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Als er die Stimme seiner Mentorin hörte hob der schneeweiße Schüler den Kopf und ließ Wäsche Wäsche sein. "Guten Morgen, Sonnenwendfeuer", grüßte er mit tiefer, warmer Stimme und einem kleinem Lächeln. Er erhob sich auf die Pfoten und streckte sich gründlich. Bei der Verkündung nickte er ernst und folgte auf die Pfote. Sein Herz schlug schnell und hart. Kampftraining. Das würde neu sein. Es wäre ein wenig wie bei Null anzufangen. Mittlerweile mochte er Kondition aufgebaut haben und sich gut in seiner Umwelt zurecht finden, doch von Kämpfen verstand er nichts. Hier konnte sich zeigen, ob er vielleicht in diesem Bereich weniger Probleme haben würde als bei der Jagd. Wobei das wohl fraglich war, schließlich würde er trotzdem ein geringeres Sichtfeld haben.
Mit der langsam aufgehenden Sonne kamen sie in der Trainingskuhle an. Ohne groß zu zögern betrat er sie und sah sich erst einmal aufmerksam um, machte sich genau mit der Kuhle vertraut. Sicher hatten sie diese schon besucht, aber nicht genutzt. Alleine war er auch eher daran vorbei gelaufen. So genau hatte sie ihn nicht interessiert und so lange er wusste wo sie war glaubte er auch, das er sich dort zurecht finden würde. Und tatsächlich hatte er sich nach nur einer Runde aklimatisiert und wandte Schnee wandte sich mit festem, interessiertem Blick Sonnenwendfeuer zu. Wie genau würde das nun wohl ablaufen?


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 33 Gäste sind Online:
FarnsturmM, Steppenluchs, ZimtpfoteA

Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2824 Themen und 287328 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:
Ashheart, Blatthimmel, Darkforest, Elsterjunges, Farnsturm, Gewaltenstille, Ginster, Himmelpfote, Häherfrost, Infinity, Koipfote, Loopkit, Menja, Peacepaw, Schattenherz, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Veilchenpfote, Weltenbruch, Zimtpfote

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).