#111

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 24.05.2024 16:48
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich schaute meinen Schüler an, mein Blick war wärmer als sonst und ich nickte ihm zu. Keinesfalls sollte er sich in meinem Training unsicher fühlen, immerhin versuchte ich ihm stets das Gefühl zu vermitteln gesehen zu werden und stolz auf ihn zu sein - was ich natürlich auch war!
Mich fangen? Erst legte ich den Kopf schief, doch dann nickte ich schließlich "Wenn es dir hilft dich zu orientieren können wir das gerne machen.", antwortete ich und lächelte kurz, bevor ich schon losrannte um kreuz und quer über den Trainingsplatz rannte.

@Schneepfote





by © Lapriart
nach oben springen

#112

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 24.05.2024 17:02
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Der schneeweiße Kater schien sich wirklich wohler zu fühlen und seine Augen schimmerten erfreut und glücklich. Es war ein gutes Gefühl, das seine Sorgen so ernst genommen wurden und er Erklärungen bekam, wenn er diese brauchte. Seine dunkle Mentorin müsste das wohl nicht. Sie könnte wohl einfach ihr Trainingsprogramm mit ihm durchziehen und ihn mit seinen Problemen dastehen lassen, doch das passierte nicht und damit fühlte er sich sicher im Lernen. Vorallem hatte er keine Angst seine Unzulänglichkeiten zu zeigen, denn sie half ihm und gab ihm Hilfen an die Pfote mit denen er besser werden konnte.
Auf ihre Irritation zuckte er kurz unsicher mit den Ohren und leckte sich über die Nase. "Es... wird mir hoffentlich helfen mich zu orientieren und besser an Bewegungen Anderer zu gewöhnen", miaute Schnee verlegen und dann rannte Sonnenwendfeuer auch schon los. Einen Moment stockte er, ehe er ernsthaft versuchte sie zu fangen. Dabei landete er auch mal in einem Busch oder auf der Nase und rammte auch ein Mal beim Abbremsen in einen Baum, doch er zeigte Verbesserungen mit der Zeit, auch wenn er dabei deutlich auch müde wurde.


Snow in the wild
nach oben springen

#113

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 24.05.2024 23:43
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Es dauerte nicht lange, bis Schneepfote mir hin und wieder dicht auf den Fersen war. Zwar schien er an der ein oder anderen engeren Stelle noch Probleme zu haben, mir zu folgen, aber das war kein Problem. Immerhin hatte er diese Einschränkung und wenn er schon perfekt darin wäre, mich zu verfolgen, würde dieses Training wenig Sinn machen. Dennoch achtete ich darauf, nicht zu wild hin und her zu rennen und immer noch kontrollierte, leicht verfolgbare Kurven einzuschlagen.

Nach einer Weile die ich gerannt war, ließ so langsam meine Recht schlechte Ausdauer nach und ich kam schlitternd zum stehen, um mich zu @Schneepfote umzudrehen. Ob er selber auch zufrieden damit war, wie er abgeschnitten hatte?





by © Lapriart
nach oben springen

#114

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 25.05.2024 16:59
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Der schneeweiße Kater wurde immer langsamer und schaffte es kaum noch seiner dunklen Mentorin zu folgen. Mit bebenden Seiten ließ er sich vor ihr auf den Hintern plumpsen, als sie zum Stehen kam. Sein Kopf sackte nach vorne auf seine Brust und er rang deutlich nach Luft. Seine Augen waren unfokussiert - wodurch man kaum einen Unterschied zwischen dem klaren, sehenden und dem leicht getrübten, blindem Auge ausmachen konnte - und seine Ohren zur Seite geklappt. "D-Danke", brachte er stockend hervor und hob mühsam den Kopf, um seine Mentorin anzublinzeln, "Ich... Du hast es mir wahrscheinlich einfach gemacht, aber... Mit der Zeit... konnte ich etwas besser folgen und erkennen was kommen wird..." War er zufrieden mit sich? Wohl eher nicht, aber er hatte nicht erwartet überhaupt bereits ein Verständnis zu entwickeln.


Snow in the wild
nach oben springen

#115

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 26.05.2024 21:53
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich war dabei, meine Atmung wieder zu regulieren, als Schneepfote völlig erschöpft vor mir zu Boden fiel. Nicht nur, dass er Schwierigkeiten beim Rennen hatte und sich zu orientieren, er hatte auch deutlich mehr Masse als ich und somit auch mehr was er mit sich tragen musste. Stolz nickte ich ihm zu. "Das hast du gut gemacht. Ich habe es dir nicht einfach gemacht, sondern einfach nur nicht schwer. Ich merke, wie du immer besser wirst und ich bin wirklich sehr stolz auf deine Verbesserungen.", lobte ich den weißen, großen Kater ehrlich und lächelte leicht. Normalerweise war ich nicht so einfach zu beeindrucken, aber das Talent von @Schneepfote brachte mich doch immer wieder zum staunen.





by © Lapriart
nach oben springen

#116

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 27.05.2024 09:07
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Der schneeweiße Kater blickte leicht auf. Ein schwaches, leicht trauriges Lächeln zupfte kurz an seiner Miene. Sie hatte es ihm nur nicht schwer gemacht. Für ihn hatte sich das reichlich schwierig angefühlt. Da musste er wohl noch einiges üben und es würde seine Zeit brauchen, ehe er das wohl gut hinkriegen würde.
Dann zuckte er noch einmal mit den Ohren, als der zweite Teil des Satzes bei ihm regestrierte. Auch wenn er müde war hob er den Kopf an und wirkte weit aufmerksamer. "Man... hat Besserungen gemerkt?", fragte er erstaunt. Schließlich hatten sie das zum ersten Mal gemacht und er hatte erwartet, das er einfach schlecht abschnitt. Auch wenn er sich Mühe gab brauchte er Übung um Dinge zu meistern, welche Anderen leicht von der Pfote gingen. Während er in Bäume hinein krachte wichen Andere eben aus. So war das einfach und das hatte er bereits akzeptiert. Es würde ihn nicht aufhalten seinem Ziel ein guter Krieger für den BlitzClan zu werden weiterhin zu folgen.
Jetzt lächelte er ehrlich und glücklich, auch wenn seine Müdigkeit deutlich in seinen verlangsamten Reaktionen und der Aufnahme von Worten zu erkennen war. "Meinst du... ich werde irgendwann gut genug, um zumindest als annehmbarer Krieger angesehen zu werden?" Er wollte zumindest akzeptiert werden. Wenn schon nicht gut, dann eben annehmbar. Man konnte sich mit der Zeit weiter verbessern.


Snow in the wild
nach oben springen

#117

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 28.05.2024 11:06
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Sein trauriges Lächeln entging mir nicht, aber ich war mir sicher, dass Schneepfote selber wusste wie gut er abgeschnitten hatte. Er verbesserte sich mit jedem unserer Trainings mehr und ich war unfassbar stolz auf das, was er während seiner Schülerzeit schon alles lernen konnte.
Ich nickte sanft. "Natürlich hat man Verbesserungen gemerkt. Seitdem du Schüler geworden bist sind sie.. steil nach oben gegangen. Stell dir doch Mal vor wie überfordert und müde du nach unserem ersten Tag gewesen wärst, wenn wir das hier gemacht hätten.", antwortete ich und lächelte. Ja, das war überspitzt und ein Extrembeispiel aber oft kam ich damit vor allem bei jüngeren Katzen eher in den Kopf und das Verständnis war besser.
Meine Augen wurden groß, jegliche negative Emotionen waren aus meinem Blick gewichen und sofort schmunzelte ich. "Natürlich, du wirst ein richtig guter Krieger werden, Schneepfote. Wir haben noch nicht viel gelernt aber das was du lernst beherrscht du meistens ziemlich schnell. Wenn wir weiter so gut trainieren wird man dir vielleicht später gar nicht anmerken, dass du eingeschränkt bist."

@Schneepfote





by © Lapriart
nach oben springen

#118

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 28.05.2024 18:18
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Der schneeweiße Kater rappelte sich langsam in eine ordentliche, sitzende Position auf. Sicher war ihr Beispiel ein wenig extrem, aber wenn er so darüber nachdenkte. Ein unwillkürliches Lächeln spielte auf der Miene des Schülers und seine Schultern spannten sich wieder ein wenig an, stolz darauf etwas geschafft zu haben. Denn nein, er bemerkte es tatsächlich nicht. Er blickte meist nur auf das direkte und vergaß ganz, das zuvor bereits viele Lernprozesse stattgefunden hatten. Wäre er noch der gleiche Kater wie zu Beginn seiner Ausbildung, so wäre er niemals auch nur annähernd dazu in der Lage gewesen seiner dunklen Mentorin zu folgen. "Das... ist gewiss schon eine Weile her, aber wenn man es so betrachtet... Dann kann auch ich sehen, das ich mich gebessert habe", miaute er und schien wirklich dabei aufzuatmen.
Als sie dann seine verschämte Frage beantwortete wurden die Augen von Schneepfote groß. Er würde sogar ein richtig guter Krieger werden? Der Gedanke sorgte für ein aufgeregtes Kribbeln, denn davon träumte er schließlich seit sein Vater ihm Geschichten von den Clans erzählt hatte. "Ich gebe mir immer viel Mühe. Ich will dich und auch den Clan nicht enttäuschen", miaute er und sah kurz zum Blätterdach hinauf, ehe er Sonnenwendfeuer wieder ansah, "Der BlitzClan hat mich aufgenommen, obwohl ich halb blind und halb taub bin. Beute und Wärme wurde mit mir geteilt. Ich darf trainieren, um meinen Traum zu erreichen ein Clankrieger zu werden. Ich... Ich will dich und den Clan stolz machen." Verlegen sah er hinab und leckte sich schnell über das Brustfell.


Snow in the wild
nach oben springen

#119

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 29.05.2024 13:33
von Sonnenwendfeuer | 344 Beiträge | 358 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Es beruhigte mich wirklich, als ich sah wie er sich vor Stolz wieder etwas aufrappelte - es bedeutete mir viel, den Kater wirklich auf das Kriegerdasein vorbereiten zu können und ihn motivieren zu dürfen, wenn er sich nicht so fühlte als würde er etwas schaffen. Der Wind strich sachte über mein dunkles Fell, als er zustimmte, dass er sich verbessert hatte. "Sage ich doch.", antwortete ich mit einem leichten Grinsen auf den Lippen. Er war seit seiner Anfangszeit wirklich um.. viele Fuchslängen besser geworden! Lange würde es nicht mehr dauern, bis wir die meisten Grundlagen durchhatten und uns auf die Vertiefung verschiedener Dinge konzentrieren würden.
Mein Blick wurde warm, leicht überrascht aber doch mit einem Hauch von Geborgenheit gegenüber meinem Schüler, als er davon sprach, nicht nur den Clan sondern auch spezifisch mich stolz zu machen. Schneepfote war für mich nicht nur ein Schüler, viel mehr war er.. mein Lieblingsschüler! Eigentlich sollte man unter seinen Schülern wohl nicht unterscheiden, aber abgesehen vom Training hatte ich trotzdem das Gefühl, mich um ihn kümmern zu wollen, oder müssen? Nicht dass ich ihn bemuttern wollte, aber ich sprach gerne mit ihm, ich besänftigte ihn und ihm seine Sorgen zu nehmen war zwar auch Teil des Mentordaseins, aber irgendwo gab ich mir damit auch eine weitere Aufgabe. "Du machst mich schon lange stolz. Anfangs hatte ich Angst, dass ich es nicht schaffen würde, dich mit deinen Schwächen vertraut zu machen - aber desto weiter wir kommen, desto sicherer werde ich mir mit unserem Training. Für mich war es auch neu, jemanden zu trainieren, der halbblind und auf einer Seite taub ist, aber wir wachsen an uns gegenseitig und ich bin unfassbar stolz, nicht nur auf dich sondern auch auf das, was ich mit dir geschafft habe."

@Schneepfote





by © Lapriart
nach oben springen

#120

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 29.05.2024 14:21
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Leise und sanft lachte der schneeweiße Kater auf. Ja, die dunkle Kätzin hatte es gesagt. Vielleicht sollte er wirklich ein wenig mehr an sich glauben, statt andauernd niedergeschlagen zu sein. Es war ja nicht einmal das erste Mal, das er an sich zweifelte. Jedes Mal wieder baute ihn seine Mentorin wieder auf und es brauchte nie viel. Trotzdem... War es vielleicht langsam an der Zeit auch ein wenig Selbstvertrauen zu zeigen und zu entwickeln. Er durfte stolz auf das sein, was er bisher gelernt hatte.
Mit einem verlegenem Blick sah Schneepfote auf, aber lächelte Sonnenwendfeuer dann erfreut an. Ein leises Schnurren rumpelte aus seiner Kehle empor. "Du bist die beste Mentorin, die ich mir wünschen konnte", miaute er und rieb mit einer Pfote über den Boden, "Du nimmst dir so viel Zeit wie du kannst für mich, um mir zu helfen meine Schwächen auszugleichen. Außerdem munterst du mich immer auf, wenn ich Zweifel habe. Du könntest mir auch nur zeigen was ich tun muss, aber stattdessen nimmst du dir Zeit die du für andere Dinge brauchen könntest und unterstützt mich. Das... Das hilft mir sehr. Und ich verspreche, wenn ich Krieger werde ich auch weiterhin immer mein Bestes geben." Zum ersten Mal richtete er sich völlig auf, setzte sich aufrecht hin und spannte die Schultern stolz an. Man konnte sehen das er noch nicht ausgewachsen war, aber es war bereits zu erahnen was für ein imposanter Kater er in gar nicht allzu ferner Zukunft werden würde.
Auch wenn er dann ein Mal breit gähnen musste und sich ausschüttelte. "'Tschuldigung", gähnte er und blinzelte, "Neue Sachen die herausfordernd sind machen mich wirklich schnell schläfrig."


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:
FarnsturmM, Dunkeljunges, ZimtpfoteA

Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2824 Themen und 287328 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:
Ashheart, Blatthimmel, Darkforest, Dragonpaw, Dunkeljunges, Elsterjunges, Farnsturm, Gewaltenstille, Ginster, Himmelpfote, Häherfrost, Infinity, Koipfote, Loopkit, Menja, Peacepaw, Schattenherz, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Veilchenpfote, Weltenbruch, Zimtpfote

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).