@Falterpfote
„Falterpfote sagst du? Und StumClan? Spannend spannend. Übrigens sehr schöner Name, nein wirklich, muss man schon sagen. Warum dürft ihr nicht über die Grenze? Weil Streuner und Hauskätzchen dreckige, Flohverseuchte Viecher sind, denen man nicht begegnen sollte?“ fragte ich. Meine Stimme klang aufgeregt und fröhlich. Den letzten Satz hatte mal gehört, als eine Clankatze an mir vorbeigelaufen kam. „Oder einfach weil wir auch nicht in euer Territorium dürfen? Aber eigentlich gehört das Gebiet hier niemanden bestimmten, nur ein paar Ecken, also dürfte das kein Problem sein. Ooooooooooderrrrr…“,meine Stimme nahm einen verschwörerischen Ton an, meine Augen blitzen vor Neugier, „ist es euch verboten den Clan zu verlassen? Seit ihr daran gebunden und wenn ja, was passiert wenn ihr doch abhaut? Werdet ihr dann umgebracht? Oder darfst du mir das nicht erzählen?“ ich hüpfte aufgeregt auf und ab und stoppte kurz, als Falter meinte, er würde zurückgehen. Vielleicht musste er ja auch? Würde er bestraft werden, wenn er sich zu lang außerhalb des Territoriums aufhielt? „Darf ich dich dann wenigstens zur Grenze begleiten?“ fragte ich mit einem Schmollmund. Ich hatte noch soooooooo viele Fragen!