An Aus



#11

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 06.06.2024 19:00
von Bruchsteinpfote | 68 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich nickte und witterte dann die Luft. Da war eindeutig der Geruch, den ich schon aus dem Lager kannte und doch waren schwach auch schon andere Gerüche erkennbar. Sicher wurden diese von den anderen Clans hierher geweht.
"I... Ich da... dachte im g... ganzen Territorium l...liegt Schnee!", erklärte ich, noch immer überrascht, dass dem gar nicht so war. Das Gras fühlte sich so anders an, als der Schnee und Stein in den Bergen. "Wir jagen?" Sofort hellte sich meine Laune noch etwas mehr auf. Ich würde heute Abend also vielleicht schon etwas vorzeigen können, wenn wir zurück kamen.

@Wüstenlied

nach oben springen

#12

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 07.06.2024 22:55
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Ich schmunzelte leicht und schüttelte sachte den Kopf, als Bruchsteinpfote ihre vorherige Vermutung offenbarte. "Nein, wir haben das Tal und auf der anderen Seite.. naja nicht ganz.. aber einer anderen Seite vom Berg geht der Fluss entlang und führt zum Zweibeinerort.", erklärte ich. "Es wird schwer uns alles auf einmal anzuschauen und der Weg dahin ist für eine unerfahrene Katze, die sich noch nicht gut auf Gestein bewegen kann auch sehr gefährlich. Zu einem späteren Zeitpunkt wirst du aber auch die gefährlicheren Ecken unserer Landschaft kennenlernen."
Es war nicht beabsichtigt, übervorsichtig zu sein, aber die Angst meine neue, erste Schülerin zu verletzen war da und ich wollte nicht riskieren, von Rätselflüstern oder Stimmenfeuer einen auf den Deckel zu bekommen. Wobei, Rätselflüstern? Ich musterte sie und schmunzelte leicht. "Dein Vater war übrigens mein Mentor, vor langer Zeit.", erzählte ich beiläufig und lief an ihrer Seite etwas durchs Tal. Eigentlich war heute jagen nicht auf dem Plan gewesen.. aber wenn sie sich gut anstellte und es sie erfreute? "Hmm.. Na gut, wir können es ja Mal versuchen. Wie würdest du dich denn hinkauern, wenn du etwas jagen möchtest? Das ist das aller-aller-wichtigste!"

@Bruchsteinpfote





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#13

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 09.06.2024 10:02
von Bruchsteinpfote | 68 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Bruchstein mit @Wüstenlied
Das überraschte much dann doch irgendwie, dennoch nickte ich verstehend. Zum HagelClan gehörte als weit mehr, als nur die Berge. Faszinierend!
"M... Mein V... Vater war d... dein Mentor?" Das überraschte mich fast noch mehr. War es für sie dann etwas besonderes, dass sie nun ausgerechnet mich trainieren durfte?
Kurz überlegte ich, legte dabei den Kopf ein wenig schief, ehe ich mich langsam und auch noch ein wenig ungelenk nach unten kauerte. Es dauerte etwas bis ich mich ausbalanciert hatte, doch als ich zufrieden war, sah ich zu meiner Mentorin auf. "So?" Es war mehr eine Frage, als das ich mir wirklich hundertprozentig sicher war, aber es würde schon nicht so falsch sein.

nach oben springen

#14

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 10.06.2024 15:23
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Mein sanftes Lächeln war wohl nicht zu übersehen - es freute mich einfach, dass die junge Schülerin Gefallen an unserem ersten Ausgang fand. "Ja, zwar nicht lange.. aber nachdem Giftfrosch verstorben ist, hat Rätselflüstern für eine Weile meine Ausbildung übernommen.", erwiderte ich und setzte mich auf den mit Laub bedeckten Boden. Mittlerweile war er warm und es war eine angenehme Abwechslung zu der ständigen Kälte die um das Lager herum war.
Ihr Jagdkauern war wirklich nicht schlecht, nur stand sie noch etwas unsicher. "Hmm.. Ja, das sieht schonmal ganz gut aus. Du kannst versuchen deine Pfoten etwas weiter auseinander zu stellen, das gibt dir mehr Stabilität und du kannst dich sicherer und leiser fortbewegen.", verbesserte ich vorsichtig und zuckte stolz mit dem Schweif. Aus ihr würde bestimmt eine super Kriegerin werden!

@Bruchsteinpfote





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#15

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 10.06.2024 18:40
von Bruchsteinpfote | 68 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Bruchstein mit @Wüstenlied
Ich lächelte sanft. "W... War m...ein V...Vater ein g... guter Mentor?", fragte ich neugierig nach. Ich konnte mir meinen Vater nur schwer als strengen Mentor vorstellen. Er war immer so lieb und immer sehr darauf bedacht, wie es uns ging.
Ich befolgte ihre Verbesserungsvorschläge und siehe da... Ich stand sogleich viel sicherer. Begeistert grinste ich, als wäre es das tollste auf der Welt. Vielleicht war es das für mich gerade auch. Vorsichtig, schob ich mich sogar ein paar Schritte vorwärts, achtete darauf, den Schweif nicht zu hoch zu halten, aber auch nicht zu dicht über dem Boden.

nach oben springen

#16

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 12.06.2024 17:29
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Ob Rätselflüstern gut war? Kurz grübelte ich, aber schließlich nickte ich. "Er hat mich nicht sonderlich lange unterrichtet, aber alles was er mich gelehrt hat war sehr hilfreich und ich bin sehr dankbar dafür.", erwiderte ich und lächelte. "Ich denke aus dir wird eine mindestens genau so gute Kriegerin werden, wie aus ihm."
Und meine Aussage bestätigte sich, Bruchsteinpfote war ja wirklich talentiert! Ihr Jagdkauern, wie sie sich schon fortbewegte, fast als hätte sie das schon mondelang geübt. "Das ist echt sehr gut!", lobte ich sie, Aufregung war in meiner Stimme. Immerhin war sie meine erste Schülerin und direkt beim ersten Training machte sie sich so unglaublich gut.
"Weißt du denn, wie du jetzt Beute aufspüren würdest?"

@Bruchsteinpfote





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#17

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 14.06.2024 13:08
von Bruchsteinpfote | 68 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Bruchstein mit @Wüstenlied
Stolz leuchteten meine goldenen Augen auf. Mein Vater war also ein guter Mentor, was mich als seine Tochter natürlich nochmal umso stolzer machte. Und seine Schülerin war nun meine Mentorin.
Das Lob meiner Mentorin ließ mich noch ein wenig mehr Strahlen. Noch bei meiner Zeremonie hatte ich daran gezweifelt, ob ich überhaupt etwas schaffen würde. Und jetzt...
"M... Man sollte s... sich immer g... gegen den Wind nähern.", erklärte ich, auch wenn das noch nicht die Frage beantwortete. "W... Wir müssen a... aber erst ei... eine Duftspur f... finden.", fügte ich noch hinzu.

nach oben springen

#18

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 26.07.2024 20:49
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Ich schmunzelte leicht, als ihre Augen förmlich anfingen zu leuchten. Die dunkle Schülerin konnte zu Recht auf ihren Vater stolz sein, er war immerhin ein großartiger Krieger für den Hagelclan.
Mit gespitzten Ohren lauschte ich ihr, erstaunt wie viel sie eigentlich schon über das Jagen und den Vorgang darüber wusste. "Das ist ganz richtig.", stimmte ich ihr stolz zu und setzte mich auf den Boden. "Erinnerst du dich an den Beutegeruch aus dem Lager? So eine Spur müssen wir finden.. nur dass sie viel besser und lebendiger riecht."

@Bruchsteinpfote





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#19

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 28.07.2024 09:10
von Bruchsteinpfote | 68 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Bruchstein mit @Wüstenlied

Sachte nickte die dunkle Kätzin. "i...Ich kann m... mich er...innern.", bestätigte sie. Doch wo sollte sie anfangen zu suchen? Versteckte sich Beute überall? Und was war mit Vögeln? Konnte man diese genauso aufspüren? Doch dann beschloss sie einfach zu suchen. Aufmerksam richtete sie die Ohren auf und begann zu wittern.
Es war gar nicht so einfach die verschiedenen Gerüche auseinander zu halten, doch nach einiger Zeit hatte sie eine Spur gefunden, der sie hochkonzentriert folgte. Bis sie den kleinen Nager schließlich fand. Still blieb sie stehen und warf fragend einen Blick auf ihre Mentorin. Sollte sie es versuchen?

nach oben springen

#20

RE: Bruchstein & Wüste

in Training (HagelClan) 10.09.2024 10:17
von Wüstenlied | 447 Beiträge | 470 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Auf leisen Pfoten war ich Bruchsteinpfote gefolgt, nicht wissend ob sie wirklich eine Spur aufgenommen hatte. Immerhin fehlte mir grundlegend der Hochteil meines Geruchssinns, und somit war ich meistens bei der Jagd auf mein Gehör und meine Augen angewiesen. Doch als die dunkle Kätzin schließlich vor einem Nager saß, und mich fragend anschaute nickte ich ihr zusprechend zu. "Das schaffst du.", flüsterte ich ihr leise und mit einem lächeln zu. Selbst wenn nicht - eine Spur beim ersten Training so flüssig zu verfolgen war bewundernswert und der Stolz, den ich spürte war wohl in meiner protzenden Brust zu sehen.

@Bruchsteinpfote





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2851 Themen und 287887 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).