An Aus



#11

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

10.06.2024 19:30
von Schilfpfote | 319 Beiträge | 320 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Shadow
Kurz und skeptisch musterte Schilf den schwarzen Kater mit dem allerkatzennamen. Wenn er der Meinung war würde sie das wohl so akzeptieren müssen. Den Fisch zog sie wieder dicht zu sich. Nach ihrer Erklärung nahm sie zwei Bissen, während er seine Fragen stellte. Nachdenklich zuckte sie mit dem Schwanz, kaute gründlich und schluckte dann hinab. "Ich gestehe, ich weiß nicht wie Streunergruppen aufgebaut sind und arbeiten", miaute sie und schüttelte den Kopf, "Ich schätze auch eine Streunergruppe bildet ihre Jungen zu Kriegern aus. Hm... In einem Clan gibt es die Gesetze. Der SternenClan - der Clan unserer Ahnen - wacht über uns. Wir tauschen uns ein Mal im Mond mit den anderen Clans aus und... Die Heiler treffen sich öfter. Ansonsten..." Wie erklärte man einem Streuner ein solches System? Nachdenklich legte sie den Kopf schief.


nach oben springen

#12

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

10.06.2024 19:42
von Shadow | 67 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Shadow mit @Schilfpfote
Aufmerksam hörte ich der dunklen Kätzin mit dem bunten Hinterteil zu. "Also besteht der SternenClan aus Geisterkatzen?", fragte ich nach, um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden hatte. "Das klingt schon ein wenig..." Ich suchte nach den richtigen Worten, fand sie aber nicht wirklich. "Es wirkt alles komplexer, als gedacht.", gab ich zu. "Was haben du und Lava denn für eine Position im Clan?" Sicher musste Lava eine Kriegerin sein. So wie sie auftrat, blieb gar nichts anderes übrig bzw. konnte ich mir nichts anderes für sie vorstellen. Sicher war sie die gefürchtetste Kriegerin aller Clans.

nach oben springen

#13

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

10.06.2024 20:33
von Schilfpfote | 319 Beiträge | 320 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Shadow
Ein Lächeln schlich sich auf die Miene der dunklen Kätzin mit dem auffällig gemustertem Hinterteil. "Nun, ja, gewissermaßen. Ein paar wenige Katzen werden wohl in den Dark Forest verbannt, wenn sie sterben. Sie haben meist die Gesetze gebrochen oder etwas Anderes schlimmes getan", erklärte sie und seufzte auf.
Sie nahm einen Bissen und hielt dann inne. Lava? Er kannte Lava? Langsam hob sie den Kopf und sah ihn aus großen Augen an. Hatte Lava ihm nicht verraten welchen Rang sie hatte? Wollte sie das geheim halten? Warum hatte sie ihr nichts von diesem Treffen erzählt? Etwas frass sich beißend in ihr Herz und sie erinnerte sich an diese so schmerzhaften Worte - beste Freundin die man sich wünschen konnte. "Uhm... Lava und ich... sind beide noch Schüler, auch wenn Lava längst bereit wäre Kriegerin zu sein", miaute sie sehr langsam, "Die Endung Pfote heißt, das jemand noch Schüler ist. Wir lernen noch was es bedeutet Krieger zu sein und was wir können müssen." Unsicher zuckte sie mit den Ohren.


nach oben springen

#14

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

10.06.2024 21:19
von Shadow | 67 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Shadow mit @Schilfpfote
Ich lächelte amüsiert. "Also eine Art Hölle für Katzen.", schloss ich. Das war schon fast wieder amüsant. So uninteressant waren die Clans gar nicht, wie ich anfangs gedacht hatte.
Doch so wie ich den Namen Lava genannt hatte, änderte sich die Haltung der hübschen Kätzin. Doch warum? Hatte ich etwas falsches gesagt? "Ich hätte schwören können, Lava ist bereits Kriegerin.", gab ich zu. "Sie wirkte so verdammt sicher und selbstbewusst in ihrem Auftreten." Ein wenig enttäuschte mich diese Tatsache schon fast. "Das heißt, Krieger tragen eine andere Endung als Schüler.", schloss ich aus ihren Worten.

nach oben springen

#15

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

10.06.2024 21:27
von Schilfpfote | 319 Beiträge | 320 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Shadow
Hölle? Was genau sollte das sein? Doch wahrscheinlich war dem so. Was sollte sie da groß noch zu sagen? Vorallem wo das Gespräch dann auf Lava kam.
Die Schülerin senkte nach einem Moment wieder den Blick auf den Fisch. "Ja, Lava ist... Ich denke, bis zu ihrer Ernennung wird es nicht mehr lange dauern." Zumindest konnte sie sich das wirklich nicht vorstellen. Sie war längst gut genug und das Alter hatte sie auch mehr als erreicht.
Dann nickte sie langsam. "Es gibt für ein paar Ränge Endungen. Junge haben eben Junges. Schüler sind Pfote. Unsere Anführer haben die Endung Stern und kriegen vom SternenClan neun Leben", erklärte sie und leckte sich ein Mal über das Bein, ehe sie weiter redete, "Krieger kriegen eine individuelle Endung. Meist etwas das irgendwie zu der Katze passt oder eine Bedeutung hat. Da werden die Clannamen sehr vielfältig. Älteste behalten ihre Kriegernamen. Der Heiler hat ebenso einen individuellen Namen wie ein Krieger."


nach oben springen

#16

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

16.06.2024 10:41
von Shadow | 67 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Shadow mit @Schilfpfote
Die Kätzin mit dem bunten Hinterteil schien ein wenig geknickt zu sein, seit ich von Lava erzählt hatte. Doch warum? Hatte es etwas mit mir oder mit der bunten Kätzin zu tun? Doch ich hielt es für klug, besser nicht weiter nach zu bohren. Am Ende gehörte Schilfpfote vielleicht zu Lavas verhasster Familie...
"Die Endungen zeigen also an, welchem Rang man angehört.", schlussfolgerte ich. Eigentlich eine clevere Lösung. So konnte es nicht zur Verwirrung kommen, wenn eine Katze vielleicht schon älter aussah, als sie ist. "Und die Endung des Kriegernamens kann man selbst auswählen oder entscheidet das der Anführer?"


nach oben springen

#17

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

16.06.2024 21:14
von Schilfpfote | 319 Beiträge | 320 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Shadow
"Ja, genau", bestätigte die Kätzin mit dem auffällig gemustertem Hinterteil und wischte mit dem langem Schwanz langsam über den Boden, ehe sie den restlichen Fisch mit einigen wenigen Bissen auffraß. Bei der nächsten Frage hielt sie dann allerdings inner. Mehrmals zuckte sie mit den Ohren. Nachdenklich legte sie den Kopf schief, während ihr Blick kurzzeitig über den See hinweg strich. "Der Anführer entscheidet", sagte sie schließlich und schüttelte den Kopf, "Bisher habe ich noch nicht erlebt, das jemand seinen Namen selbst gewählt hat. Allerdings weiß ich nicht, ob man einen bestimmten Namen erbitten kann oder anderweitig einen Einfluss darauf haben kann."


nach oben springen

#18

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

06.07.2024 09:42
von Shadow | 67 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Shadow mit @Schilfpfote
Eine Weile dachte ich über die Worte der Kätzin nach. "Dann muss der Anführer ja jede Katze wirklich gut kennen, um zu entscheiden, welcher Name gut passt.", meinte ich. Andererseits wusste ich ja auch nicht, wie groß dieser Clan war. Wenn es nicht so viele Katzen waren, war das ja nicht weiter schwierig.
"Leben denn viele Katzen in eurem Clan?", war meine nächste Frage. So konnte ich mir vielleicht auch ein besseres Bild, über das Leben dieser Katzen machen.


nach oben springen

#19

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

06.07.2024 19:55
von Schilfpfote | 319 Beiträge | 320 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Shadow
Langsam und zögernd nickte die schlanke Kätzin mit dem bauschigem Pelz, ehe sie einwandte: "Es kann auch sein das die Mentoren dem Anführer Vorschläge machen oder einen Einblick in den Charakter eines Schülers geben, sodass er dadurch die Ideen für die Namen hat. Das kann ich nicht einschätzen." Woher auch? Sie war Schülerin und auch wenn sie langsam wohl alt genug war ernannt zu werden würde sie da nicht mit einbezogen werden. Oder sie konnte sich nicht vorstellen, das man sie einbeziehen würde.
Wobei sie dann mit den Ohren zuckte. "Ich bin mir nicht sicher. Ich habe sie nie gezählt. Aber es sind Einige. Manche Gesichter kenne ich, aber die Namen nicht. Auch die Namen der anderen Schüler kenne ich nicht Alle. Dafür sind es zu viele."


nach oben springen

#20

RE: "How to not hunt fish!" or "I met your crush!" | Schilf & Shadow

in

Geheime Treffen

09.07.2024 20:00
von Shadow | 67 Beiträge | 70 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Shadow mit @Schilfpfote
Noch immer hörte ich der schwarzen Kätzin mit dem bunten Hinterteil aufmerksam zu. "Das klingt alles komplexer als ich am Anfang dachte.", meinte ich und schüttelte kurz den Kopf, um meine Gedanken wieder zu sammeln. So ganz verstand ich die Namensgeschichte noch immer nicht, doch ein wenig erschloss sich mir das Thema dennoch.
"Das klingt nach mehr Katzen, als ich vermutet habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich nur um eine kleine Gruppe handelt.", meinte ich. "Ist die Versorgung mit Beute bei so vielen Katzen nicht manchmal schwierig? Geben die Ebenen dafür genug her?"


nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2812 Themen und 287227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Farnsturm

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).