An Aus



#11

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 30.05.2024 19:13
von Taupfote | 86 Beiträge | 87 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Häherfrost
Ich hätte paar Vorschläge.
Mann kann ab und zu mal so nicht soooo krass aufwendige Evente machen. Z.B Wettbewerbe und der Gewinn ist Anerkennung und das man erwähnt wird sodass es jeder sieht.Zugleich ist mann Stolz.Oder Geschichtswettbewerbe,wo es darum geht die beste Geschichte zu schreiben.Ich würde mich als Helfer anbieten z.B beim Organisieren und so zur Not :))))

nach oben springen

#12

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 30.05.2024 19:15
von Zimtpfote | 711 Beiträge | 742 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Hier muss sich niemand entschuldigen oder rechtfertigen oder sonst etwas. Das RL geht immer vor! Das hier ist ein Hobby und manchmal kann man dafür nicht die Zeit aufbringen.
Wir wollen einfach nur gerne herausfinden was los ist, deswegen fragen wir bei euch nach, denn schließlich könnt nur ihr uns die Antworten darauf geben.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#13

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 30.05.2024 21:10
von Reh | 71 Beiträge | 79 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Häherfrost

Du könntest mir nen Job und nen Therapeut geben xD

Okay, sorry
Dummer Witz

Ich kann meine Motivation schwer steuern und möchte diese zur Zeit eher darauf richten, dass ich es morgens aus dem Bett schaffe und meine Wohnung sauber ist xD

nach oben springen

#14

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 31.05.2024 09:22
von Häherfrost | 612 Beiträge | 694 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Das sollte wirklich kein Angriff sein ^^

Wir wollten gern verstehen, was die Ruhe im Forum ausgelöst hat. Weil wir uns zwischendurch schon irgendwie gefragt haben, ob es an uns als Team liegt. Ob wir vielleicht zu wenig machen

Aber wenn es wirklich eher andere Gründe hat, sind wir beruhigt. Ich verstehe den fehlenden Antrieb gut. Manchmal ist halt einfach auch im RL viel los ^^





I will see you
Where the Shadow ends



by @Vulkanpfote

Voice
nach oben springen

#15

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 31.05.2024 15:33
von Regenjunges | 29 Beiträge | 31 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

Ich denke nicht dass es ausschließlich am Team liegt (zumal ich nach meinem Abschied aus dem Forum lange nich da war und das Team zum Großteil nicht einmal mehr kenne xD), allerdings hatte Schatti mir von eurem geplanten Event erzählt bei dem man auch als ehemaliges Mitglied teilnehmen kann. Das hat mich ja auch erst dazu gebracht wieder hier her zu kommen.
Allerdings läuft das Event nun doch schon eine Weile und anfangs hab ich mich auch daran beteiligt und mit einigen Leuten Rpgt, aber so langsam Frage ich mich wie es da jetzt weiter geht?
Schließlich war angekündigt dass sich Schüler und Krieger dort in Wettbewerben beweisen können blabliblubb aber seit Erstellung unterhält man sich halt nur auf der Lichtung und es geht nicht wirklich etwas voran.
Ich könnte mir vorstellen dass deshalb auch einige das Interesse daran verlieren?
Was aber natürlich auch nichts mit der generellen Aktivität des Forums zu tun hat, sondern Ausschließlich in dem Events RPg.

Aber wie Taupfote schon angesprochen hat könnten köeinere "Events" vielleicht auch die Motivation steigern. Da muss es ja nicht großartig um Wetbewerbe, Preise und was weiß ich gehen. Es kann auch einfach ins actual Rpg mit eingebaut werden.
Beispielsweise schließen sich Mentoren zusammen und organiseiren Gruppentrainings dass Schüler Posts sammeln können und das Training voran schreitet trotz dass deren eigentlicher Mentor aktuell nicht ganz so aktiv ist. Oder Anführer teilen Patrouillen ein die an den Grenzen aufeinander treffen was weiß ich. Es muss ja nich immer so ein riesig aufgezogenes Event sein. Einfach um die RPG Motivation zu steigern und auch actually WarriorCats Situationen zu simulieren da ich das Gefühl habe, das ist irgendwie ein bisschen verloren gegangen wenn ihr versteht wie ich meine.

(Edit: und natürlich hätte ich auch nichts gegen ne Rückkehr des Regen Clans U_U -Lg Karneolsplitter)






Zitat
we didn't know we were making memories, we just knew we were having fun





Art by @Puddlekit <3

zuletzt bearbeitet 31.05.2024 15:35 | nach oben springen

#16

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 31.05.2024 20:02
von Loopkit | 20 Beiträge | 27 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich hatte eben die letzten Wochen Abitur und wollte mich von dem ganzen Stress erstmal erholen, damit ich besser wieder einsteigen kann :3
Und damit bin ich jetzt auch wieder zurück um aktiver zu schreiben ^^


Folgt
nach oben springen

#17

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 01.06.2024 11:41
von Eulenbart | 585 Beiträge | 589 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Meine Aktivität is ja eh immer etwas schwankend xD
Also ich liebe dieses Forum und mir hat dieses Frühlingsevent extrem gut gefallen! Mochte damals in meinem ersten Jahr hier schon dieses Kirschblütensammeln oder wie das hieß zu Valentinstag owo also so Events find ich immer toll, halt einfach so kleinere Dinge, die das Hauptplay net so dolle oder überhaupt beeinflussen sollen und auch net genutzt werden müssen, wenn man keine Lust hätte, aber ich persönlich mag sowas echt gerne c: gerade das jetzt, wo man als normal sterblicher Krieger auch mal mit dem SternenClan in Kontakt treten kann xD
Zurzeit bin ich selbst auch wieder etwas ruhiger hier, liegt aber wahrscheinlich auch an dem andern Forum und dass ich gerne dort etwas mehr anwesend sein möchte, wahrscheinlich auch wegen des Events
Also wenn ich fehle liegt es nicht an diesem Forum oder euch als Team, ihr macht nen super Job, immer mal wieder neuer Input und ihr seid ja auch da und das find ich toll! <3



Zitat
An owl is the wisest of all birds
because the more it sees
the the less it talks . . .




nach oben springen

#18

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 14.06.2024 13:31
von Sprenkeltropfen | 355 Beiträge | 394 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich habe die Motivation verloren, seit meine Playpartner gelöscht wurden, obwohl wir geschrieben haben, dass wir über die warmen Monate eine Rollenspielpause machen weil wir dann lieber die Zeit draußen verbringen. Als wir dann wieder weiterschreiben wollten, waren alle Accounts weg außer dieser hier, mit dem ich grad schreibe. Wir haben uns dann dazu entschieden, das Play auf einer anderen Plattform fortzusetzen, wo nicht gleich wieder die Accounts gelöscht werden.

Trotzdem habe ich versucht, auch weiter hier im Forum teilzunehmen. Da gab es dieses Frühlingsevent, bei welchem sich alle im Traum auf einer Lichtung wiedergefunden haben, zusammen mit dem SternenClan, welcher dann die Aufgabe hatte, Wettbewerbsspiele zu leiten. Aber erstens hat mein Playpartner irgendwann einfach nicht mehr zurückgeschrieben und zweitens kam das Event über Wochen hinweg nicht voran. Es wurde einfach nur geplaudert. Und falls irgendwann die Wettbewerbe stattgefunden haben, dann habe ich das nicht mitbekommen, weil ich nicht benachrichtigt wurde. Sowas ist dann halt auch nochmal demotivierend.

Die Vorschläge von Taupfote finde ich aber mal richtig toll! Dafür hätte ich wirklich Motivation! Geschichtswettbewerbe!


Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis
Infos zu meinem RPG-Chara:
BlitzClan - weiblich - Tochter von Kirschzweig und Narbenkönig - ehemalige Schülerin von Galaxienstaub - Mutter von Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges - heimlicher Gefährte: Sturm
Meine Warrior Cats Poesie:
Link
nach oben springen

#19

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 14.06.2024 14:03
von Häherfrost | 612 Beiträge | 694 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Sprenkeltropfen

Hier möchte ich gerne einmal etwas richtig stellen... Eure Charaktere waren laut Abmeldungen über den Sommer abgemeldet, das ist richtig. Gelöscht wurden die Charaktere aber erst im November. Da war der Sommer bereits vorbei und es hatte keine weitere Abmeldung stattgefunden.

Seit Anfang letzten Jahres werden auch alle Charaktere, die zur Löschung stehen, noch einmal verlinkt. Spätestens dann hätte man einschreiten können. Es werden schon lange keine Charaktere mehr ohne Vorwarnung gelöscht, um genau so etwas zu vermeiden!

Löschungen finden generell auch nur maximal einmal aller drei Monate statt und auch nur, wenn der Charakter in dieser Zeit 3 Monate oder länger nicht angemeldet war.

Das das natürlich doof ist und nicht wirklich motiviert, kann ich verstehen. Es verbietet euch aber auch keiner, die Charaktere gern wieder zurück zu holen. So lange die Abmeldung stimmt, passiert auch nichts.





I will see you
Where the Shadow ends



by @Vulkanpfote

Voice
nach oben springen

#20

RE: Aktivität des Forums

in Wichtiges! 16.06.2024 12:17
von Sprenkeltropfen | 355 Beiträge | 394 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Häherfrost
Vielen Dank für die Richtigstellung. Aber wir haben unser Rollenspiel an einem anderen Ort fortgesetzt, wo unsere Accounts nicht nach 12 -15 Wochen unangekündigter Pause gelöscht würden. Von dem her werden wir diese Accounts nicht mehr hier registrieren. Habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, die Zeitspanne fürs Löschen zu verlängern? In anderen Foren erlebe ich es nämlich öfters, dass die Leute nach einer längeren Inaktivität plötzlich wieder auftauchen und schreiben. Gerade vor kurzer Zeit habe ich es erlebt, dass jemand ein Jahr lang inaktiv war und nun wieder mit neuer Aktivität zurückgekehrt war. Ich meine, was bringt es euch, die Mitglieder nach so kurzer Zeit zu löschen? Dadurch verliert ihr doch nur Rollenspieler, die nach der Löschung keine Lust mehr haben, wieder neu einen Account aufzubauen. Wenn ihr das weiterhin so machen wollt, dann dürft ihr euch nicht beklagen über inaktivere Zeiten. Ich weiß gut genug, wie Rollenspieler ticken. Es gibt nun mal einfach unvorhergesehene Phasen im Leben, in denen man grad weniger Bock hat zu schreiben. Und wenn man dann nach nem halben Jahr wieder Lust dazu hat, dann aber das Profil weg ist, dann bevorzugt man halt lieber eine Plattform, auf welcher man nicht gleich gelöscht wird, wenn man sich vergisst abzumelden oder die Abmeldung noch um ein paar Monate zu verlängern. Und ich schreibe das jetzt lediglich als konstruktive Kritik. Bitte nicht falsch verstehen. Denn mal ganz ehrlich: Dieses Forum ist eines der tollsten deutschsprachigen Warrior Cats Rollenspiel Foren! Es ist über Jahre hinweg aktiv und hat ne ordentliche Leitung und - was ich am meisten liebe - diese regelmäßigen Forumsnews-Blogbeiträge, durch die man auch auf dem Laufenden gehalten wird, wenn man nicht so aktiv am Geschehen teilnimmt. Deswegen möchte ich ja auch weiterhin mit diesem Account hier weitermachen.


Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis
Infos zu meinem RPG-Chara:
BlitzClan - weiblich - Tochter von Kirschzweig und Narbenkönig - ehemalige Schülerin von Galaxienstaub - Mutter von Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges - heimlicher Gefährte: Sturm
Meine Warrior Cats Poesie:
Link
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2851 Themen und 287887 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).