An Aus



Beschreibung des Themas

Das Tal des Lebens ist die Nahrungsquelle des HagelClans. In dem Tal leben viele Tiere. Die übrige Wiese und Wald bietet Platz für eine Vielfalt von Kräutern und Blumen im Frühjahr. Durch die Bäume bietet es zudem Schutz vor Wind, Schnee und Regen. Durch das Tal fließt der Gletscherfluss, der besonders gefährlich im Frühjahr durch das Schmelzwasser ist. Aber es gibt auch viele ruhige Stellen am Fluss, wo das Ufer oder der Fluss seicht genug ist, dass die Katzen darin stehen können. Das Tal ist komplett von den schneebedeckten Bergen umgeben und es gibt nur wenige Wege hinein. Durch Wanderwege von den Zweibeinern, die über die Berge führen oder man folgt dem Flusslauf. Dabei kann man nur auf einer Seite vom Fluss laufen, weil irgendwann der Fluss am Berg so langläuft, dass es kein Ufer mehr gibt. Folgt man über die Grenze des Flusses entlang, landet man in der Nebelebene.
Im Tal des Lebens befindet sich die Trainingskuhle, am Rande zu den Bergen sodas man möglichst in beiden Gebieten Trainieren kann.
#1

Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
01.07.2024 16:09
von Owlqueen | 590 Beiträge | 620 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)


Das Tal des Lebens ist die Nahrungsquelle des HagelClans. In dem Tal leben viele Tiere. Die übrige Wiese und Wald bietet Platz für eine Vielfalt von Kräutern und Blumen im Frühjahr. Durch die Bäume bietet es zudem Schutz vor Wind, Schnee und Regen. Durch das Tal fließt der Gletscherfluss, der besonders gefährlich im Frühjahr durch das Schmelzwasser ist. Aber es gibt auch viele ruhige Stellen am Fluss, wo das Ufer oder der Fluss seicht genug ist, dass die Katzen darin stehen können. Das Tal ist komplett von den schneebedeckten Bergen umgeben und es gibt nur wenige Wege hinein. Durch Wanderwege von den Zweibeinern, die über die Berge führen oder man folgt dem Flusslauf. Dabei kann man nur auf einer Seite vom Fluss laufen, weil irgendwann der Fluss am Berg so langläuft, dass es kein Ufer mehr gibt. Folgt man über die Grenze des Flusses entlang, landet man in der Nebelebene.
Im Tal des Lebens befindet sich die Trainingskuhle, am Rande zu den Bergen sodas man möglichst in beiden Gebieten Trainieren kann.



Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#2

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
05.07.2024 13:33
von Dandelionpaw | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Dandelion mit @Windstern

Der Abstieg vom Lager zum Tal des Lebens fiel mir nicht besonders schwer. Inzwischen kannte ich die einfachen und sicheren Wege hinab ins Tal. Es war einzig etwas ungewohnt, dass ich heute mal die Führung übernahm. Der Schnee, der noch oben in den Berghängen gelegen hatte, wandelte sich nun langsam in sachtes Gras.




Glück ist ein kurzer Moment,
aber eine lange Erinnerung.




Voice

nach oben springen

#3

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
05.07.2024 20:09
von Windstern | 1.519 Beiträge | 1562 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Im Tal des Lebens deutete ich auf eine kleine Baumgruppe, die sich entlang des Flusses wand. ,,Dort üben wir klettern" erklärte ich ,,Bei uns hier oben wachsen zum Teil kleine, knorrige Bäume oder gerade und lange Tannen. In den Wäldern des Blitzclans sind eher große Laubbäume mit tiefer, weicher Rinde und breiteren Ästen. Die Grundlagen sind aber die gleichen." Miaute ich ,,Wichtig ist die Balance und zu wissen wie sich der Ast unter einem bewegt, zu erkennen welche Äste stabil sind, welche viel schwingen oder vielleicht sogar brechen." wir hatten die Baumgruppe erreicht und ich steuerte einen Baum an dessen erster Ast knapp zwei Fuchslängen über der Erde war. Er war relativ waagerecht zum Boden, sodass man, einmal oben, sich gut halten konnte. ,,Wichtig ist, dass du deinen Krallen vertraust, sie halten dich, die Rinde im Zweifelsfall nicht." Ich deutete auf einen Nachbarbaum, mit großen, zerfurchten Rinde-Stücken und zog an einem davon. Es ließ sich ohne größere Anstrengungen vom Baum lösen. Der Baum vor uns besaß fast schon einen glatten Stamm. Ich sprang gegen den Baum und kletterte bis zum ersten Ast, dann sprang ich wieder herunter. ,,Jetzt versuch du es" forderte ich @Dandelionpaw auf







nach oben springen

#4

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
06.07.2024 11:54
von Dandelionpaw | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Dandelion mit @Windstern
Aufmerksam lauschte ich meiner Mentorin und folgte ihr zu der Baugruppe. Klettern klang doch etwas komplizierter, als ich zu Beginn gedacht hatte. Mit Staunen beobachtete ich, wie die Rinde des anderen Baumes einfach ab bröckelt. "Okay. Ich versuche es.", sagte ich entschlossen und setzte prüfend eine Pfote an den Stamm, ehe ich mich schließlich an den Baum Kralle und die erste Länge hinauf zog. Es war unheimlich anstrengend und ich hatte Mühe, es bis auf den besagten Ast zu schaffen, doch ich schaffte es schließlich und blieb ersteinmal schwer atmen auf genau diesem sitzen.




Glück ist ein kurzer Moment,
aber eine lange Erinnerung.




Voice

nach oben springen

#5

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
06.07.2024 19:25
von Windstern | 1.519 Beiträge | 1562 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Dandelionpaw
Ich nickte zufrieden. Es machte ihr Mühe aber sie hatte bis zum Ende durchgehalten und schien bis jetzt auch keine Höhenangst zu haben, was die Sache leichter machte. Ich erinnerte mich noch zu gut daran, wie schwierig Rätselflüsterns Training mit all seinen Ängsten gewesen war. ,,Geh ein Stückchen zur Seite" miaute ich und sobald Dandelionpaw ein wenig gerutscht war sprang ich den Stamm wieder herauf und setzte mich neben sie. ,,Bist du bereit für den nächsten Ast?" fragte ich







nach oben springen

#6

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
09.07.2024 20:14
von Dandelionpaw | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Dandelion mit @Windstern
Ich rutschte ein Stück zur Seite, um meiner Mentorin Platz zu machen und wartete, bis sie neben mir war. Einen kurzen Blick warf ich nach oben auf den nächsten Ast, nickte dann aber. "Ich bin bereit!", bestätigte ich und begann auch sogleich ohne scheu in Richtung des nächsten Astes zu klettern. Auch hier brauchte ich noch etwas länger, war aber schon deutlich sicherer als zuvor. Auf dem Ast angekommen, sah ich zu der grauen Kätzin herunter und wartete, ob sie nachkommen würde.




Glück ist ein kurzer Moment,
aber eine lange Erinnerung.




Voice

nach oben springen

#7

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
10.07.2024 11:07
von Windstern | 1.519 Beiträge | 1562 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Dandelionpaw
Ich folgte der Schülerin zum nächsten Ast und dann zu dem darüber und noch einige weiter, bis die Äste deutlich dünner wurden und sich unter unserem Gewicht leicht bogen. Ich deutete auf einen Ast direkt neben uns. Er war ungefähr eine Mäuselänge dick und schimmerte grünlich. ,,Der Ast ist ziemlich dünn" erklärte ich ,,Hätte aber kein Problem unser Gewicht zu tragen, da er noch sehr frisch und flexibel ist. Das Problem ist eher, dass er noch so dehnbar ist, wenn man darauf steigt wird er sehr stark schwanken und man muss es schaffen das Gleichgewicht zu halten. Das üben wir aber lieber weiter unten" schmunzelte ich ,,Der Weg runter ist immer schwieriger als hoch, ich gehe erst einmal vor" miaute ich und und kletterte auf einen Ast tiefer, dann sah ich nach oben und wartete auf Dandielionpaw.







nach oben springen

#8

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
14.07.2024 16:09
von Dandelionpaw | 91 Beiträge | 93 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Dandelion mit @Windstern
Je höher wir kamen, desto besser und sicherer wurde ich. Es ging mir von Ast zu Ast leichter von der Pfote. Ich folgte mit dem Blick der Richtung, in die meine Mentorin zeigte. Die Äste wirkten tatsächlich anders, als die die wir bisher benutzt hatten. Das würde ich mir also merken.
"Okay. Ich warte so lang.", meinte ich und beobachtete sie beim Abstieg, ehe auch ich mich daran machte, wieder vom Baum zu klettern. Es war tatsächlich schwieriger, aber machbar. Dennoch atmete ich erleichtert auf, als ich wieder festen Boden unter den Pfoten hatte.




Glück ist ein kurzer Moment,
aber eine lange Erinnerung.




Voice

nach oben springen

#9

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
27.08.2024 16:13
von Windstern | 1.519 Beiträge | 1562 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

(sry dachte ich hätte schon geantwortet /:)
,,Gut gemacht" miaute ich und blinzelte ihr gutmütig zu. Ich bedeutete @Dandelionpaw mitzukommen. Wir verließen die Baumgruppe wieder. Ich hielt an und wartete einen Moment, nahm alles um mich herum auf. ,,Schließ die Augen" forderte ich die Schülerin dann auf. ,,Versuch einmal jetzt die Umgebung zu beschreiben" miaute ich und betrachtete sie aufmerksam.







nach oben springen

#10

RE: Tal des Lebens

in
Rpg Hagelclan
02.09.2024 11:26
von Colourkit | 17 Beiträge | 18 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Zitat von Colourkit im Beitrag Tal des Lebens
Colour mit @Inkkit und @Himmelsodem

Wenn mein Bruder laufen würde, dann würde ich das auch noch schaffen, das nahm ich mir fest vor! „Ich.. ich versuche es!“ antwortete ich ihm dann und richtete mich etwas auf, um möglichst stark rüberzukommen. Zumindest so stark es ging. Der Gedanke getragen zu werden war mir außerdem nicht geheuer und wenn Ink lief, dann lief ich mit ihm. Das war ich ihm schuldig.

@Colourkit @Himmelsodem

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2812 Themen und 287227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Farnsturm

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).