An Aus

RE: Singender Wald

in SturmClan 11.04.2020 22:58
von Bluestorm | 491 Beiträge | 499 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Das Verhalten meines Schülers verwirrte mich, da ich nichts von seinem schlechten Kurzgedächtnis wusste. Nach kurzem Überlegen kletterte ich geschwind auf den mir nächsten Baum und folgte dem Schüler lautlos und praktisch unsichtbar, indem ich mit geschmeidigen Bewegungen von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sprang. Zum Glück war er noch nicht sehr weit gegangen, weshalb ich ihn schnell einholte. Aus dem als Versteck fungierenden Laub heraus beobachtete ich @Blaubeerpfote . Nur wenige Schwanzlängen entfernt von ihm konnte ich ebenfalls eine Maus sehen, die sich aus dem Schutz der Gräser und des Wurzelwerks entfernt hatte.

A T E L O P H O B I A
[A-tel-o-pho-bia]
The fear of imperfection. The fear of never being good enough.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in SturmClan 11.04.2020 23:02
von Blaubeerpfote (gelöscht)

Ich hatte das kleine Tier bemerkt und drehte mich vorsichtig in seine Richtung. Der Wind stand gut und das Unterholz bot mit genug Deckung. Ich versuchte meine Atmung zu beruhigen und näherte mich der Maus. Ich sprang und landete diesmal auf der Maus, sodass sie sich nicht befreien, geschweige denn fliehen, konnte. Ich tötete sie und mautzte erfreut auf.
[@Bluestorm]

nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:07
Geschlecht weiblich

Ich ließ ein erfreutes Schnurren hören, auch wenn ich zu weit oben war, als dass @Blaubeerpfote es hätte hören können. Es freut mich aufrichtig, dass er verstanden und sich gemerkt hatte, was ich ihm erklärt hatte. Mehr Übung würde für heute wohl nicht mehr nötig sein, was die Mäusejagd angab. Auf den Jagden für den Clan würde er noch genug Praxis in der Mäusejagd ausüben. Mit eleganten, flinken Bewegungen kletterte ich den Baum wieder hinunter, indem ich mich immer auf die tiefer liegenden Äste sprang, bis ich schließlich hinter meinem Schüler auf dem Boden landete. "Gut gemacht. Du scheinst lernfähig zu sein", lobte ich ihn.

A T E L O P H O B I A
[A-tel-o-pho-bia]

nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:09

Ich freute mich über ihr Lob. Endlich kam ich mir mal nicht dumm vor, was ja leider oft mal vorkam. Hatte sie die ganze Zeit beobachtet, wie ich die Maus gefangen hatte?
[@Bluestorm]

nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:13
Geschlecht weiblich

"Du hast das, was ich dich gelehrt habe, gut angewandt, wie ich gesehen habe", fuhr ich fort, ohne ihm zu erklären woher ich das wusste, "Weiter das Mäusefangen üben kannst du, wenn du selbst auf die Jagd gehst. Bist du schon erschöpft oder hast du noch Energie dafür die Voegljagd am Boden zu erlernen?"
@Blaubeerpfote

A T E L O P H O B I A
[A-tel-o-pho-bia]

nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:15

"Sicher, mir gehts gut", versicherte ich ihr. Ich musste mich noch daran gewöhnen, dass der Alltag eines Schülers deutlich anstrengender war als der eines Junges. Doch überraschender Weise kam ich damit gut klar.
[@Bluestorm]

zuletzt bearbeitet 11.04.2020 23:16 | nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:20
Geschlecht weiblich

"Das ist gut. Wir werden aber auch allgemein deine Ausdauer trainieren, besonders durch Wettläufe auf der Ebene", meinte ich, etwas überrascht. Ich hatte mir eher vorgestellt dass er bereits, wenn auch nur zum Teil müde war. "Aber bevor wir zur Praxis übergehen, erklär ich dir, was du bei der Vogeljagd beachten musst, in Ordnung?"
@Blaubeerpfote

A T E L O P H O B I A
[A-tel-o-pho-bia]

nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:24

"Selbstverständlich", meinte ich motiviert und hatte keine Ahnung, was ich sonst noch schreiben sollte, weshalb ich einfach nur etwas den Beitrag füllen wollte.
[@Bluestorm]

nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:34
Geschlecht weiblich

(xD)
"Die Vogeljagd unterscheidet sich nicht sonderlich von der Mäusejagd. Du musst ebenso leise sein und darfst beim Sprung nicht zögern. Allerdings spüren Vögel dich nicht durch den Boden, wie Mäuse es tun, sondern sehen dich. Und sie rennen auch nicht weg, sondern fliegen. Sobald sie zu hoch sind, kannst du sie nicht mehr erwischen. Deshalb, selbst wenn du ihn nicht gleich beim Sprung zu packen bekommst und der Vogel wegfliegt, zöger nicht und spring ihm nach, bevor er außer Reichweite ist. Verstanden?"
@Blaubeerpfote

A T E L O P H O B I A
[A-tel-o-pho-bia]

nach oben springen

in SturmClan 11.04.2020 23:38

(Musste gerade eine Spinne weg saugen, die war hinter meinem Sofa Ono)
Ich hörte ihr gut zu, es klang plausibel. "Ja, ich habs verstanden", meinte ich dann ehrlich mit einem Kopfnicken.
[@Bluestorm]

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4156 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2872 Themen und 288545 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Peacepaw, Tüpfelpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (Gestern 11:35).