,,Dann...", sagte ich langsam und sah @Frostpfote ernst an, ,,...dann bleibt die wohl nichts anderes übrig, als ihn zu töten, schätze ich."
Ich schwieg eine Weile, dann fügte ich beruhigend hinzu: ,,Das passiert aber nur sehr selten, meistens sind alle Katzen vernünftig genug, um ihre Grenzen zu erkennen und sich zurückzuziehen, wenn sie zu schwach sind..."
Es entstand noch eine kurze Pause, dann fuhr ich fort: ,,Ich weiß, es ist nicht einfach, jemanden zu töten... Und man sollte froh sein, wenn man es nicht tun muss. Aber falls du jemals in eine solche Situation kommst, dann denke immer daran - dir selbst muss dein eigenes Leben immer wichtiger sein als das deines Gegners. An Mitgefühl ist nichts falsch, aber wenn er einfach nicht aufgeben will, dann kann nur einer den Kampf gewinnen - und das wärst dann hoffentlich du."
(Der Urlaub war ganz okay, ich hätte aber gerne die Möglichkeit gehabt, hier zu schreiben... Wenn ich schon Ferien habe, dann würde ich die Zeit gerne für Aktivität nutzen. xD)