Klingt.. klingt sinnvoll.." murmelte ich nachdenklich, während ich das Gesagte nochmal im Kopf durchging und dann anschließend nickte. *Nun gut.. versuch es und sei keine Enttäuschung* sprach ich mir in Gedanken selbst zu und fing schon mal an mich etwas zu ducken. Fragend sah ich zu Platinherz auf, doch schlich kurz darauf voran, bis ich das Kaninchen entdeckte. Mein Atem ging flach und der leichte Wind wurde mir mit dem Geruch des Tieres zugetragen. Mit etwas zittrigen Schritten und nervös zuckender Schweifspitze kroch ich auf das Kaninchen zu, welches tatsächlich mit der Nahrungssuche beschäftigt war, zu. Etwa drei Fuchslängen war ich von dem Tier entfernt, als es plötzlich meinen schneeweißen Pelz entdeckte und flüchtete. Fluchend sprang ich auf und jagte ihm nach. Schon nach einigen Sprüngen schnaufte ich schwer unter der lastenden Hitze der Sonne, doch ich verschnellerte mein Tempo noch einmal, da ich dem Tier doch näher gekommen war und wagte einen Sprung auf das Kaninchen. Überrascht, dass ich solch einen Sprung zustande brachte, landete ich unsanft kurz vor der Nase des Kaninchens und schlitterte mit den Pfoten zur Seite. Als das Tier einen Haken schlug, schlug ich mit ausgefahrenen Krallen danach, erwischte es zwar tatsächlich, doch es konnte sich schnell befreien und wieder flüchten. Sofort stemmte ich mich auf die Pfoten und wollte ihm nachjagen, doch meine Beine gaben zitternd nach und ich brach schwer atmend zusammen. *Versagt.. und das noch so jämmerlich..* dachte ich und schloss die Augen, während ich meinen Kopf auf die Erde sinken ließ und versuchte zu Atem zu kommen, was die Sonne aber nicht wirklich erleichterte.