Steppenluchs
Mit Kräuterpäckchen voll bepackt näherte ich mich der Versammlungsinsel und konnte bereits die Kampfschreie hören. Ich beschleunigte meinen Schritt, bis ich die Senke im Blick hatte, wo ich stehen blieb.
Es war also tatsächlich passiert, ein Kampf war ausgebrochen, doch dies war kein sinnloser Kampf wegen Grenzen, sondern eine Schlacht voller Hoffnung. Ich schlitterte die Senke ein Stück herunter, blieb aber im guten Abstand zum Kampf und verschanzte mich in einen dichten Busch, wo ich möglich viel Platz machte und meine Kräuterpäckchen ablegte. Ich hatte sie an die Seiten eines Stocks gehangen, damit ich umso mehr tragen konnte und nun legte ich sie alle ordentlich nebeneinander hin. Auch ein paar lose Kräuter hatte ich mitgebracht, es war nicht viel, aber besser als Nichts.
Aufmerksam lauschte ich den Kampfgeräuschen, bisher schien dieser Busch gut geschützt vor dem Getümmel. Vorsichtig schob ich mich ein Stück nach vorne und schaute zwischen den Zweigen und Blättern hinaus, für den Fall, dass eine Katze meine Hilfe brauchte.