Ausdruckslos betrachtete ich die beginnende Kämpfe zwischen den Katzen für ein paar Minuten, bevor sich ein stilles Lächeln auf meine Lippen stahl und ich mich außenrum am Geschehen vorbei lief, auf der Suche nach einem Ort, um den Kämpfen zu ergehen. Vielleicht konnte ich auch der Heilerkatze helfen, wenn ich sie sah.
Diese Entscheidung passte nicht zu meinem Gemüt, besonders wenn es Krieg betraf, egal wie man es drehte und wendete. Allerdings war dies ein Kampf, den ich nicht bestreiten konnte, ohne später ein schlechtes Gewissen zu haben. Außerdem wollte ich nicht wirklich, dass Blutstern weiter in der Zukunft über die Clans regierte, aus rein persönlichen Gründen.
Zufälligerweise traf ich auf @Steppenluchs und stockte für einen Moment in meinen Schritten, ehe ich mich ihr etwas langsamer näherte und ihr das liebenswürdigste und friedlichste Lächeln schenkte, das ich meiner Meinung nach auf Lager hatte. Auch dem fremden dunklen Kater, der den Geruch des RegenClans trug, nickte ich respektvoll zu. Ich wollte nicht als Bedrohung wahrgenommen werden. Dieses Mal war ich schließlich nur Zuschauer, anstatt aktiver Mitspieler.