Blatt mit @Liebespfote
Unzufrieden zuckte die schildpattgemusterte Kätzin mit dem Schwanz. "Du kannst mir immer Alles sagen, Liebes! Egal wie. Hauptsache wir sind offen miteinander", miaute sie und seufzte auf. Gab sie ihrem Bruder das Gefühl ihr nicht Alles erzählen zu können, wenn er seine Worte nicht ganz genau auswählte? Das wollte sie wirklich nicht, denn dann würde es immer und immer wieder zu solchen Situationen kommen und sie wollte sowas wirklich nicht nochmal erleben! Es war mehr als unangenehm.
Allerdings grummelte sie dann. Lavapfote. Nun, sie würde der Schülerin wohl danken müssen, schätzte sie. Wobei es ja eigentlich nicht ihre Sache war, aber da sie nicht da gewesen war und selbst hatte aufpassen können musste sie wohl akzeptieren, das jemand Anderes ihren Bruder beschützt hatte. "Das hat nichts mit Feigling zu tun, Liebes", seufzte Blatt und schüttelte leicht den Kopf, "Du wurdest angegriffen und wusstest nicht was du tun sollst. Das du dich nicht gewehrt hast ist allein darauf zurück zu führen." Sonst hätte er sich gewiss daran erinnert wie man jemanden ohne Wunden von sich runter bekam. "Wenn du dir da nicht sicher bist frag deine Mentorin einfach. Ich würde sagen, das du dich ruhig wehren darfst, ohne Krallen und ohne aktiv anzugreifen. So würde ich es halten." Nicht das sie glaubte in eine solche Situation zu kommen, aber sie hatte darüber nachgedacht.