Komet mit @Halbmondpfote
Mir wurde ganz heiß unterm Pelz vor Verlegenheit. "Ich... Ähm... Das... War aus versehen.", meinte ich schüchtern. Es war mir peinlich, dass ich mich noch nicht so recht allein zurecht fand und mein Fell so oft darunter leiden musste.
Dann blickte ich auf. "Ich versuche es, so gut es geht.", sagte ich und ließ mich ins Jagdkauern fallen. "Du musst darauf achten, so dicht wie möglich über dem Boden zu sein, ohne das dein Fell den Boden berührt. Deinen Schweif musst du ebenfalls flach halten. Weder zu hoch, so sieht dich die Beute zu früh, noch zu flach, dann könnte die Beute dich hören, wenn er den Boden berührt.", erklärte ich und schlich nun langsam vorwärts. "Die Pfoten setzt du ganz sacht eine vor die Andere. Auch hier musst du darauf achten, dass du so leichtfüßig, wie möglich arbeitest. Bestimmte Beute spürt Erschütterungen, bevor sie dich überhaupt sieht. Wenn du nah genug bist, springst du ab..." Ich machte einen Satz nach vorne und nagelte mit den Pfoten ein Blatt auf den Boden. "... und schnappst dir deine Beute." Nun drehte ich den Kopf zurück zu Halbmondpfote. Ich hoffte sehr, dass er es verstanden hatte.