Halbmondpfote mit @Kometenpfote
Mit großen Augen schaute ich sie an und ging einen Schritt näher. Nein, ich würde sie niemals darauf reduzieren. Ich bewunderte sie dafür, dass sie so stark war und es ihr egal war, was andere darüber dachten. Zumindest versuchte sie es so wirken zu lassen. "Nein, nein das meinte ich nicht Kometenpfote.", schnaufte ich und stupste ihr Bein mit meiner Pfote an. "Ich bewundere dich, ich bemitleide dich nicht. Das würde ich niemals tun. Ich bewundere, wie stark du bist obwohl dich andere darauf reduzieren, dass du blind bist. Ich weiß nur noch nicht, wie genau ich damit umgehen soll und du hast auf dem Weg hierher unsicherer im Territorium gewirkt, mein Gedanke war..", ich unterbrach und dachte nach. Was war mein Gedanke gewesen? Ich wollte ihre Augen sein, ihren fehlenden Sinn ersetzen und sie unterstützen. Doch dann würde sie mit Sicherheit denken, dass ich das aus Mitleid tat. Ich setzte mich vor sie und räusperte mich, bevor ich anfing wieder zu sprechen. "Ich kann verstehen, wie du dich damit fühlen musst. Vielleicht weiß ich nicht genau, wie es sich anfühlt aber ich versuche es. Und um ehrlich zu sein würde ich dich verteidigen, wenn jemand dich bemitleidet. Ich weiß dass du das nciht brauchst.", ja ich redete viel drumherum, ich wusste nicht wie ich mich entschuldigen sollte dafür, dass ich die Situation so hingestellt hatte. Das wollte ich nie, nein ich wollte diese Freundschaft nicht direkt zerstören.