Schnee mit @Häherfrost
Nicht ganz zufrieden mit der Antwort zuckte der schneeweiße Kater mit den Schnurrhaaren, ließ es aber so stehen. Sollten die SternenClan Katzen denn nicht erklären woher sie all die Dinge wussten? Wenn Heiler so wichtig waren und ihre Zeichen bekamen sollten sie vielleicht auch den Heilern erklären woher sie all die Sachen wussten. Außerdem wäre es ja sinnvoll Dinge direkt zu ersticken, ehe es zu großen Problemen kam. Dann wäre es doch viel friedlicher für all die Clans, was ja scheinbar irgendwie das Ziel des Ganzen war, oder? Zumindest wirkten die ganzen Worte am Ende auf ihn so, aber dann war er auch nur ein Junges, welches noch nicht allzu viel wusste.
"Aber woher weiß der Heiler denn welche Katze eine starke Bindung zum SternenClan hat? Das kann ein Junges doch noch gar nicht einschätzen, oder? Es klingt ein wenig nach Raten und gut Glück", miaute Schnee etwas zweifelnd und legte den Kopf schief, "Die gleiche Frage ginge in die andere Richtung. Woher weiß man das jemand nicht an den SternenClan glaubt? Am Ende kann jede Katze lügen und behaupten zu glauben, aber es am Ende gar nicht tun." Skeptisch drehte er die Ohren hin und her, während seine Pfoten sich fest auf den Boden drückten.
Seine Mutter zog schließlich die Aufmerksamkeit des Jungen auf sich, leckte ihm über den Kopf und schnurrte sanft: "Du bist nun in guten Pfoten. Weiter können wir dich nicht begleiten und ich muss Silber noch zu eurem Vater bringen. Pass gut auf dich auf, mein Kleiner. Du kannst mich immer besuchen kommen. Pass bitte gut auf meinen Kleinen auf, Häherfrost. Danke." Er drückte sich an seine Mutter, welche vor dem Heiler den Kopf neigte. Sein Bruder kuschelte sich ebenso für den Moment an seine Seite, sodass er kurz von ihnen umgeben war. Die Augen schließend atmete er tief ein, konzentrierte sich auf sie und nickte langsam. Er vermisste sie jetzt schon, konnte es kaum glauben sie nicht mehr jeden Tag zu sehen. Trotzdem wusste er das es sein Weg war. "Bis dann, Mama... Bis dann, Silber... Bitte passt auf euch auf...", miaute er leise und zog sich zwei Schritte von ihnen zurück, stand nun mehr bei dem Heiler des BlitzClans, "Ich habe euch lieb."