Sprenkeltropfen mit ihren Jungen
Sie schnurrte. "Bald seid ihr genug alt, ja. Ihr seid jetzt etwas mehr als drei Monde alt." Die Zeit ging so schnell vorbei. Es fühlte sich an, als wäre die Geburt noch nicht mal einen Tag her. Dann erzählte sie die Geschichte weiter: "Wiesenstern trat auf Nero zu und betrachtete das unbekannte Junge eindringlich. Dann fragte er: Wer bist du? Und wieso bist du hier? Nero antwortete: Ich bin Nero und bin hier, weil ich ein neues Zuhause suche. Goldjunges und Sonnenjunges haben mir von diesem Clan erzählt und mich damit gleich überzeugt, auch dem Blumenclan beitreten zu wollen. Wiesenstern war skeptisch, da er bisher nur selten gute Erfahrungen damit gemacht hatte, Katzen in den Clan zu lassen, die das Clanleben nicht kannten. Daher miaute er: Wir haben im Clan klare Regeln und eine Ordnung, die befolgt werden müssen. Wenn du dem Clan beitreten möchtest, dann musst du diese Gesetze befolgen. Nero brauchte keine lange Bedenkzeit. Er sagte sogleich: Ja, ich bin damit einverstanden und werde die Gesetze befolgen. Goldjunges miaute dazwischen: Nero kann schon super gut jagen! Er wäre für unseren Clan eine grosse Bereicherung! Dies schien Wiesenstern zu überraschen. Er fragte an Nero gewandt: Stimmt das? Nero nickte und antwortete: Ja, das stimmt. Seit ich auf mich alleine gestellt bin, musste ich auch für meine eigene Beute sorgen und so habe ich mir das Jagen beigebracht. Sonst hätte ich wohl nicht überlebt. Das überzeugte Wiesenstern. Er sagte: Wenn das so ist, dann bist du wahrlich ein tapferer Kater und wir freuen uns, dich in unserem Clan aufzunehmen. Tapfere Katzen sind immer willkommen. Goldjunges und Sonnenjunges freuten sich sehr und sprangen jauchzend in die Luft. Nero schnurrte erfreut und sagte: Vielen Dank, Wiesenstern! Wiesenstern miaute daraufhin: Ich werde eine Zeremonie abhalten, in welcher du einen Clannamen bekommen wirst. Dann wandte er sich an Goldjunges und Sonnenjunges. Er sagte zu den beiden: Was euch beide betrifft, da muss ich noch ein ernstes Wörtchen sprechen. Denn ihr habt unerlaubt das Lager verlassen. Zur Strafe müsst ihr einen ganzen Mond lang täglich zu den Ältesten gehen, um sie nach Zecken abzusuchen." Hier machte Sprenkeltropfen erstmal wieder eine Pause. "Wie gefällt euch die Geschichte bisher?", fragte sie noch.