Sprenkeltropfen mit Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges
Sie freute sich sehr darüber, dass Wasserjunges so viel Freude hatte an der Geschichte, obwohl die Geschichte frei erfunden war. "Goldjunges und Sonnenjunges hatten keinen Bruder, da der SternenClan das so für ihre Mutter bestimmt hatte und weil bald noch etwas geschehen wird, das auch damit zutun hat. Also hört gut zu, wenn ich weitererzähle. Ein Zweibeinerort ist ein Ort, an dem komische Wesen leben, die auf zwei Beinen herumlaufen und verrückte Baue bauen. Teilweise leben Katzen bei diesen Zweibeinern, sogenannte Hauskätzchen. Denn die Baue von Zweibeinern nennt man Häuser. Wer die schwarze Katze ist, werdet ihr gleich erfahren." Also fuhr Sprenkeltropfen mit der Geschichte fort: "Als der unbekannte schwarze Kater die beiden Schwestern fragte, wer sie seien, waren sie sich unsicher, ob sie ihm ihre Namen verraten sollten. Also antworteten sie: Das sagen wir dir erst, wenn du uns sagst, wer du bist. So antwortete er: Ich bin Nero. Nachdem Nero das gesagt hatte, miaute Goldjunges: Ich bin Goldjunges und das ist meine Schwester Sonnenjunges. Nero betrachtete die beiden Schwestern neugierig. Und was macht ihr hier im Zweibeinerort? Ich habe euch bisher noch nie hier gesehen. Da antwortete Sonnenjunges: Wir wollten einen Ausflug machen und die Welt entdecken, da es uns im Lager zu langweilig war. Und was machst du hier, Nero? Nero antwortete mit betrübter Miene: Ach, das ist eine traurige Geschichte." Sprenkeltropfen pausierte erneut ihre Geschichte. "Habt ihr noch Fragen bis hierhin? Und soll ich euch die traurige Geschichte von Nero erzählen?"