Sprenkeltropfen mit Wasserjunges, Donnerjunges und Baumjunges
Ups, dachte sich Sprenkeltropfen. Das hätte sie wohl lieber nicht gesagt. Aber jetzt war es schon zu spät. "Wer weiss, vielleicht gibt es ja eine ähnliche Geschichte, die wirklich wahr ist." Mehr fiel ihr dazu grad nicht ein, um ihre Jungen wieder zu besänftigen. Aber sie erzählte einfach mal weiter: "Nero erzählte: Ich lebte bis vor kurzem bei einer jungen Zweibeinerdame. Sie war immer so lieb zu mir und wir haben viel miteinander gespielt. Doch dann kam plötzlich ein männlicher Zweibeiner, der mich nicht ausstehen konnte. Er musste immer niesen, wenn ich ihm zu nahe kam und schimpfte mich dann böse an. Ich hatte gehofft, dass die Zweibeinerdame den männlichen Zweibeiner dann wegschicken würde, wenn er so böse zu mir war. Aber das Gegenteil passierte: Sie hat mich auf die Strasse gesetzt und mich nicht mehr reingelassen. Zuerst war ich bei anderen Hauskätzchen Futter fressen. Doch die Zweibeiner haben mich immer wieder verjagt und so habe ich mir selbst das Jagen beigebracht, um zu überleben. Jetzt bin ich unterwegs, um mir ein neues Plätzchen zu suchen, an dem ich leben kann." Hier machte Sprenkeltropfen wieder eine Pause. "Na, was meint ihr, wohin wird Nero gehen?"