An Aus

RE: Finken & Inferno

in Training (HagelClan) 21.07.2024 23:40
von Finkenpfote | 110 Beiträge | 111 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Finkenpfote mit @Infernotänzerin

Eine weitere Katze hinzuziehen? Ich nahm es Infernotänzerin nicht übel, dass sie mir auf meine Frage keine ordentliche Antwort geben konnte! Es war nur natürlich, dass man seine Stärken und Schwächen hatte, auch ein Krieger oder gar ein Anführer, ich würde später auch noch merken, was mir mehr und was weniger lag. Himmelsodem hatte ich selbst noch nicht gesprochen, aber er schien mir freundlich und geduldig, zumindest so von Weitem und außerdem.. schien Spiegelscherbe ihn zu mögen, zumindest habe ich die Beiden in letzter Zeit immer mal wieder gesehen. „Ja, das klingt gut. Ich würde mich freuen.“ erwiderte ich dann auf ihren Vorschlag mit einem knappen Nicken.

nach oben springen

in Training (HagelClan) 01.08.2024 15:15
von Infernotänzerin | 326 Beiträge | 332 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Inferno mit @Finkenpfote
Mit einem neuerlichem Lächeln nickte die helle Kriegerin. "Dann werden wir das tun", sagte sie schlicht und streckte sich, ehe sie sich kräftig schüttelte, "Für gewöhnlich würde ich dich jetzt das Kauern üben lassen, aber da es sich nicht richtig anfühlt wäre das eher kontraproduktiv bis wir Antworten haben. Hmmm... Willst du zurück oder soll ich dir ein paar Techniken zeigen mit denen du dich verteidigen kannst?"

Der SternenClan leitet unsere Pfoten

Er gibt uns die Prüfungen die wir zum Wachsen brauchen
nach oben springen

in Training (HagelClan) 12.10.2024 14:12
Geschlecht männlich

Mit einem Blick zum Himmel überlegte ich. Wie spät mochte es sein? Lohnte es sich noch etwas Neues anzufangen oder wäre es besser umzukehren? "Wenn es in Ordnung ist, dann würde ich gerne noch ein paar Verteidigungstechniken lernen." erwiderte ich ruhig und sah meine Mentorin erwartungsvoll an. Ich war gespannt, wie das ausgehen würde, schließlich war ich ein gutes Stück kleiner als Infernotänzerin und auch deutlich schmaler, soweit ich das bei ihrem vielen Fell beurteilen konnte. Würde ich mich überhaupt gegen so eine Katze verteidigen können?

nach oben springen

in Training (HagelClan) 17.10.2024 21:50
Geschlecht weiblich

Inferno mit @Finkenpfote
Langsam blinzelte die helle Kätzin und dann zeigte sich ein leicht zufriedener Ausdruck. Es gefiel ihr das der Kater lernen wollte sich zu verteidigen und nicht nach Angriffstechniken gefragt hatte. Sacht zuckte sie mit der Schwanzspitze, während sie langsam nickte. "Ja, das können wir machen. Zwar nicht mehr lange, aber es sollte auch im Lager möglich sein noch weiter zu üben", stimmte sie ihm ruhig zu und schüttelte sich dann ein Mal gründlich den Pelz aus, "Für die Verteidigung gibt es verschiedene Wege. Wichtig ist das du deinen Gegener im Auge behälst, um zu erkennen was dieser tun wird." Und sie führte die Erklärung über Haltung, über Ablenkungen und was man tun konnte.
Schließlich forderte sie ihn auf ihr einfach nur auszuweichen. So würde er die ersten Erfahrungen machen. Denn auch Ausweichen bedeutete sich zu verteidigen.

nach oben springen

in Training (HagelClan) 20.10.2024 13:23
Geschlecht männlich

Infernotänzerin wirkte zufrieden. Weshalb genau konnte ich mir nicht vorstellen, vielleicht ja, weil ich noch etwas lernen wollte? Nicht direkt ins Lager zurück wollte? Sie stimmte dann aber zu, meinte man könne ja auch im Lager üben, doch das schob ich eher nach hinten. Im Lager üben? Wo all die andern waren? Da war ich mir noch nicht so sicher, blamieren wollte ich mich nicht und wer würde dort mit mir üben? Meine Mentorin wollte ich nach dem Training schließlich nicht weiter stören, sie hatte noch ein eigenes Leben außerhalb des Trainings. Dann begann sie zu erklären, welche Verteidigungsmethoden es gab, Haltung, Ablenkung, alles drum und dran und ich saugte die Worte förmlich in mich auf.
Als sie mich dann aufforderte ihr auszuweichen, nickte ich. Augenblicklich spürte ich wie mein Herz schneller zu schlagen begann. Das waren nun meine ersten Erfahrungen in einem Kampf. Sicher, es war nur Training und dennoch spürte ich die Aufregung in mir.

nach oben springen

in Training (HagelClan) 22.10.2024 19:45
Geschlecht weiblich

Inferno mit @Finkenpfote
Wenn sie es richtig sah könnte da etwas Aufregung im Blick ihres Schülers zu sehen sein. Er war wissbegierig, das konnte die helle Kriegerin deutlich feststellen. Endlich schien er wirklich bereit zu sein sich ins Training zu begeben. Das war gut. Beim HagelClan brauchten die Schüler oft länger als in den anderen Clans, weil sie weit mehr über das Wetter und die Gefahren lernen mussten und das Territorium den dort lebenden Katzen weit mehr abverlangte. Sie wollte nicht, das er zu weit hinter seine Altergenossen zurück fiel, auch wenn Trauer ein guter Grund war das Training schleifen zu lassen.
Nach einem weiterem Nicken von ihr duckte sie sich leicht und begann dann anzugreifen. Dabei nahm sie sich in Sachen Tempo und Kraft ihrer Schläge zurück und auch ihre Sprünge deutete sie deutlich an. Hier ging es vorerst darum die Körpersprache anderer Katzen zu lernen. Mit dem Training würden ihre Andeutungen immer geringer ausfallen, ihr Tempo schneller werden und die Kraft hinter ihren Schlägen zunehmen.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
1 Mitglied und 313 Gäste sind Online:
Peacepaw

Besucherzähler
Heute waren 2943 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2872 Themen und 288543 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Häherfrost, Peacepaw, Steppenluchs, Zimtpfote

Besucherrekord: 356 Benutzer (vor einer Minute).