An Aus

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.07.2024 16:36
von Sonnenwendfeuer | 373 Beiträge | 392 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Meine Ohren zuckten leicht. Natürlich fühlte Schneepfote sich belasteter dadurch, wenn ich ihn auf seine Schwächen ansprach. Aber explizit diese musste ich mit ihm trainieren, damit er ein Krieger wie jeder andere werden konnte. Solange er Schüler wäre, würde ihn das wohl noch bedrücken, aber später? Vielleicht würde die ein oder andere Katze es nichtmal bemerken.
Langsam nickte ich und drehte meinen Kopf zu seiner linken Seite. Wohl hatte er fast Recht, die Eule war eher hinter ihm als direkt links, doch der Ansatz war mehr als richtig. "Das war schon fast richtig, Schneepfote. Die Eule ist dort, zumindest so wie ich es höre.", antwortete ich und deutete mit meiner Schwanzspitze leicht hinter den weißen, mittlerweile wohl schon größeren Kater.

@Schneepfote

by © Lapriart

nach oben springen

in Training (BlitzClan) 18.07.2024 18:24
von Schneepfote | 222 Beiträge | 223 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam blinzelte der schneeweiße Kater und drehte dann den Oberkörper herum, um hinter sich zu blicken. Mit gespitzten Ohren wartete er auf einen neuerlichen Ruf der Eule, doch kein weiterer ertönte - oder zumindest tat er das nicht allzu bald. Innerlich seufzte er auf. Zumindest grob hatte es gestimmt, auch wenn er doch einiges daneben gelegen hatte. Links hinter ihm. Es zeigte ihm, das er wirklich noch einiges an Arbeit vor sich hatte, um sich im Dunklen genauso sicher und zielstrebig bewegen zu können wie am Tage. Ob es wohl einfacher wäre, wenn er...?
Mit einem schwachem Kopfschütteln verscheuchte Schnee die Gedanken. Es nützte nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Also wandte er sich seiner dunklen Mentorin wieder zu, einen ernsten Ausdruck auf der Miene. "Vielleicht werde ich nie genau bestimmen können wo genau etwas auf meiner tauben Seite ist, aber ich werde daran arbeiten Wege zu finden die es mir ermöglichen schnell zu erkennen wo ungefähr das Geräusch herkommen könnte", miaute er und zuckte mit den Ohren zwei Mal. Ihm zeigte es auch auf, das er selbst auf seiner blinden Seite nicht alles bemerken konnte, wenn er nicht beständig den Kopf hin und her wandte. Er hatte einfach nur gelernt die Geräusch gut genug zuzuordnen. Da stand ihm noch einiges bevor.
"Wir... suchen aber nicht die Eule, oder?" Der Gedanke war dann doch etwas erschöpfend. Die konnte schließlich fliegen und so wie er es gehört hatte war sie dabei nahezu vollkommen lautlos. Eine Eule könnte sie wohl leicht an der Nase herum führen, wenn er alleine danach suchen müsste.

Snow in the wild
nach oben springen

in Training (BlitzClan) 26.07.2024 20:31
Geschlecht weiblich

Sonnenwendfeuer
Eine Weile lang beäugte ich den großen, weißen Kater nur dabei wie er nachdenken zu schien. Die Eule war nun still, vielleicht sogar von uns weg weitergezogen. Doch erst zuckte ich mit den Ohren, bevor ich Schneepfote antwortete. "Nein, wir suchen die Eule nicht. Das wäre für uns beide sehr ermüdend und eine Übung, die du nicht zwingend brauchst um Krieger zu werden. Viel mehr möchte ich, dass wir uns durch den dichteren Wald bewegen und vielleicht sogar etwas Beute - falls sich jetzt noch welche umhertreibt, zu fangen.", erklärte ich ihm mit ruhiger Stimme und schaute aus meinen gelben, klaren Augen zu dem mir Gegenüber. "Denkst du, dass du dem schon gewachsen bist?"

@Schneepfote

by © Lapriart

nach oben springen

in Training (BlitzClan) 01.08.2024 17:08
Geschlecht männlich

Erleichtert atmete der schneeweiße Kater auf, als seine dunkle Mentorin sagte das sie die Eule nicht suchen würden. Sicher hätte er sein Bestes gegeben, aber das schien ihm doch nahezu unmöglich. Lieber versuchte er sich an Dingen die auch möglich erschienen. Sich bewegen und zu versuchen vielleicht auch etwas Beute zu machen klang da deutlich lösbarer, wenn auch nicht minder schwierig.
Nachdenklich blickte er langsam um sich, leckte sich die Schnauze und sagte schließlich leise: "Mehr als versuchen und herausfinden können wir nicht. Vielleicht werden wir keine Beute machen, selbst wenn welche unterwegs ist, weil ich unvorsichtig bin, aber... Ich würde es gerne versuchen." Schnee blickte seine Mentorin mit einem kleinem Lächeln an. Es brachte niemanden weiter, wenn man sich einer Herausforderung gar nicht erst stellte. Seine Fehler würden ihm zeigen was er noch zu lernen hatte.
Tief atmete er durch, ehe sich der große nahezu ausgewachsene Kater auf die Pfoten erhob. Ein Mal schüttelte er sich kräftig den halblangen Pelz aus, ehe er sich der dunkelsten Stelle des Waldes zuwandte. Auf leisen Pfoten ging er langsam und bedacht los, ignorierte vorerst Beutespuren und gewöhnte sich erst einmal an das fehlende Licht. Je länger er ging und je länger er erkannte worauf er sich verlassen konnte desto sicherer wurde er. Und je sicherer er wurde desto tiefer sank er, bis er in einem ordentlichem Jagdkauern einer Spur folgte. Allerdings stellte er bald schon fest das er dort nicht lang kam und nach intensiverem Erschnuppern auch das die Spur zu alt war, als das er da irgendwelchen Erfolg haben könnte.

Snow in the wild
nach oben springen

in Training (BlitzClan) 10.09.2024 10:14
Geschlecht weiblich

Sonnenwendfeuer
Zustimmend, und auch stolz nickte ich dem großen Kater zu. Mit Sicherheit war es richtig, dass selbst wenn wir kein Erfolg hätten, Schneepfote noch ordentlich dazu lernen würde und der Fokus sowieso eher auf der Orientierung im Dunkeln lag, als darauf unbedingt Beute ins Lager zu bringen.
Mit einem Abstand hinter ihm, ging ich auf leisen Pfoten hinterher und versuchte sein Muster zu verfolgen. Dass er eine alte Spur verfolgte war wohl Unglück, aber er hatte sich dennoch dabei gut durch das dunkle Dickicht bewegen können. "Obwohl die Spur eher schwach war, kamst du damit gut durch den Wald. Sieh das nicht als Niederlage, versuch es einfach nochmal.", schlug ich mit freundlicher, warmer Stimme vor.

@Schneepfote

by © Lapriart

nach oben springen

in Training (BlitzClan) 17.09.2024 21:57
Geschlecht männlich

Ein leises, enttäuschtes Schnaufen entfuhr dem schneeweißen Kater. Daraufhin schenkte er seiner dunklen Mentorin ein entschuldigendes Lächeln. "Das Spur verfolgen haben wir gut gelernt, sodass es eher das Bewegen ist was mir Schwierigkeiten macht", miaute er leise und schüttelte sich kurz den halblangen Pelz aus, "Trotzdem habe ich nicht erkannt, das die Spur längst schal geworden ist..." Sicher war es schwierig sich dann auch noch darauf zu konzentrieren, wenn er sich schon darauf konzentrieren musste sich überhaupt durch das Gebüsch zu bewegen. Es änderte nichts an seinem Frust. Egal wie groß er sprach, er konnte nicht verhindern sich mit komplett sehenden Katzen zu vergleichen. Wie lange würde es dauern, bis er die Fähigkeiten hatte ernannt zu werden?
Minimal schüttelte der Schüler den Kopf. Tief atmete er ein, schob die Gefühle in den Hintergrund und begann dann nach einer neuen Spur zu suchen. Dabei bewegte er sich langsam und bedacht, vorsichtig und umsichtig, das er ein Hindernis möglicherweise erst sehr spät bemerken konnte. Das Risiko in einen Ast reinzurennen und sich ernsthaft zu verletzen wollte er nicht eingehen. Dann würde er seinem Freund nur Arbeit machen und er konnte sich tatsächlich auch vorstellen, das sich Sonnenwendfeuer dann zumindest kleine Vorwürfe machen würde. Das musste nicht passieren.
Als er eine Spur bemerkte hielt er inne und kontrollierte erst einmal die Frische, ob es sich lohnte zu verfolgen... Und als er das für sich bejahte machte er sich mit langsam, leisen Schritten auf den Weg dieser Spur zu folgen und hoffentlich Beute zu machen.

Snow in the wild
nach oben springen

in Training (BlitzClan) 18.09.2024 20:39
Geschlecht weiblich

Sonnenwendfeuer
Mit neutralem Blick lauschte ich der Aussage des weißen, großen Katers und nickte schließlich. Dass wir das Jagen und Spurenverfolgen am Tag schon ausgiebig geübt hatten, stimmte. Doch dass ich mich bei Schneepfote auch stark darauf fokussieren musste, dass er sich bei verschiedenen Bedingungen blind durch unser Territorium bewegen musste war ein zusätzlicher Punkt in unserem Training. Genau so würde ich mir ihn bei dem nächsten nebeligen und verregneten Tag schnappen, damit er lernte bei verschiedensten Bedingungen den größten Vorteil für sich selber zu erlernen.
"Keine Sorge, du musst viele Faktoren einbeschließen - dass du eine ältere Spur verfolgt hast macht absolut nichts. Unser Ziel ist ja auch nicht unbedingt, um diese Tageszeit noch Beute zu erledigen.", antwortete ich mit freundlicher Stimme und nickte ihm zu.
Als er erneut losging, einer Spur hinterher, welche ich selber erst später entdeckt hatte, hielt ich mich erneut still im Hintergrund und war dennoch bereit im Falle eines Unfalles eingreifen zu können.

@Schneepfote

by © Lapriart

nach oben springen

in Training (BlitzClan) 20.09.2024 21:07
Geschlecht männlich

Es war nicht das Ziel Beute zu machen. Der schneeweiße Kater versuchte sich das wirklich vor zu sagen, aber er wusste bereits das er selbst von sich enttäuscht sein würde, sollte er keine Beute machen. Es war ja nicht so als wäre ihm das Territorium unbekannt. Nein, er fand sich mittlerweile wirklich herausragend zurecht. Kaum jedoch das sich die Sichtverhältnisse änderten stand er fast schon wieder am Anfang. Das machte ihn wütend und er war mehr als enttäuscht von sich. Wieso musste ihm das so viel ausmachen? Er verließ sich doch nicht einmal wirklich auf sein nur halb vorhandenes Augenlicht. Aus welchem Grund also brachte ihn das so sehr aus dem Tritt?
Die Gedanken lenkten ihn ab. Der Spur folgte er sicher, doch... Ein Ast piekste ihm von rechts in die Brust. Erschrocken machte er einen Satz zur Seite und landete mit dem Hintern in einem Busch, der ihn ebenso kräftig piekste. Also machte er einen kleinen Sprung nach vorne und blieb dort dann wie erstarrt stehen, um seinen rasenden Herzschlag zu beruhigen. Den halblangen Pelz hatte Schnee gesträubt und die Ohren flach an den Kopf gelegt, während er die Zähne gebleckt hatte. Beute die vielleicht in der Nähe gewesen wäre war durch seinen Krach längst abgehauen, doch darum konnte er sich grade nicht scheren. Zu sehr hatte er grade damit zu kämpfen wieder Ruhe zu finden.

Snow in the wild
nach oben springen

in Training (BlitzClan) 25.09.2024 10:06
Geschlecht weiblich

Sonnenwendfeuer
Ich beobachtete still, wie Schneepfote sich durch das Dickicht bewegte, überwiegend schienen seine Bewegungen doch auf Dauer sicherer und es erleichterte mich, dass er sich für meine Erwartungen überraschend gut mit der Situation zurechtfand.
Doch als ich plötzlich nur erst einen, dann den nächsten Aufschlag hörte und in der Dunkelheit nur schwer erkennen konnte, was passiert war preschte ich direkt zu meinem weißen Schüler und kam schlitternd vor ihm zum Halt. Außer dem weißen, gesträubtem Pelz, seinem Blick und seiner komplett sichtbaren Unruhe konnte ich immernoch nicht wirklich feststellen, was Schneepfote wiederfahren war als ich nur gerade so in seiner Reichweite gewesen war.
"Alles in Ordnung? Bist du verletzt?", fragte ich ihn nach einem Augenblick, in dem ich versucht hatte mich selber zu sammeln. Der Geruch von Blut lag nicht in der Luft, aber er hatte ein dichtes Fell und wenn der Geruch nicht bis zu mir vorgedrungen war, könnte ich eine Verletzung schlichtweg nicht ausschließen.

@Schneepfote

by © Lapriart

nach oben springen

in Training (BlitzClan) 25.09.2024 20:45
Geschlecht männlich

Die Anwesenheit seines schwarzweißen Mentorin nahm der schneeweiße Kater erst wahr, als diese ihn ansprach. Den Kopf drehte er, um sie sowohl sehen - so weit das bei der Dunkelheit ging - als auch direkt hören zu können. "Nein, mir... fehlt nichts. Da war nur...", miaute er und brach dann mit einem frustriertem Laut ab, während er den Blick zur Seite schweifen ließ. Seine Krallen grub er aufgebracht in die Erde und peitschte mit dem Schwanz, auch wenn er mit dem längerem Pelz gleich in den Ästen des Busches der ihn in den Hintern gepiekst hatte hängen blieb.
Mit einem frustriertem, angespanntem Knurren riss er den Schwanz einfach los, scherte sich nicht darum das er sich einige Fellsträhnen rausriss und setzte sich auf den Hintern. Noch immer bebte er vor Anspannung und kämpfte darum die Fassung wieder zu erlangen. Wo war dieser verdammte Ast hergekommen? Schnee war sich sicher gewesen zu wissen wo er war und er hatte doch auch hingeschaut! Wie also war ihm da ein Ast entgangen, der ihm in den Weg ragte?
"Da war nur ein Ast, der mich von rechts in die Brust gepiekst hat", erklärte er Sonnenwendfeuer schließlich mit leiser, angespannter Stimme und man konnte ihm anhören wie sehr ihn die ganze Situation frustrierte, "Ich habe ihn nicht gesehen und war mir wohl zu sicher, wo genau ich grade bin." Bitter schnaubte der Kriegerschüler auf und legte das taube Ohr in einem Zeichen von Hilflosigkeit an. Wenn er jedes Mal so aus dem Pelz fuhr, wenn ihn etwas überraschte... Wie sollte er da bitte ein guter Krieger werden? Ein Krieger musste auch Nachts unterwegs sein, wenn es die Situation verlangte. Und da musste es auch mal schnell gehen. Wäre er schnell unterwegs gewesen hätte er sich den Ast in die Brust gerammt! Das war...
Laut knirschte er frustriert mit den Zähnen und wühlte die Erde unter seinen Pfoten mit den Krallen auf.

Snow in the wild
nach oben springen

Hauptadmin : Häherfrost
Admin : Owlqueen & Zimtpfote
Moderatoren : Farnsturm & Meteoritenschauer
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1353 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2890 Themen und 289032 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Flauschjunges, Karneolsplitter, Noya, Steppenluchs, Tüpfelpfote, Valoketh, Zimtpfote