An Aus



#131

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 07.07.2024 16:36
von Sonnenwendfeuer | 340 Beiträge | 354 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Meine Ohren zuckten leicht. Natürlich fühlte Schneepfote sich belasteter dadurch, wenn ich ihn auf seine Schwächen ansprach. Aber explizit diese musste ich mit ihm trainieren, damit er ein Krieger wie jeder andere werden konnte. Solange er Schüler wäre, würde ihn das wohl noch bedrücken, aber später? Vielleicht würde die ein oder andere Katze es nichtmal bemerken.
Langsam nickte ich und drehte meinen Kopf zu seiner linken Seite. Wohl hatte er fast Recht, die Eule war eher hinter ihm als direkt links, doch der Ansatz war mehr als richtig. "Das war schon fast richtig, Schneepfote. Die Eule ist dort, zumindest so wie ich es höre.", antwortete ich und deutete mit meiner Schwanzspitze leicht hinter den weißen, mittlerweile wohl schon größeren Kater.

@Schneepfote





by © Lapriart
nach oben springen

#132

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 18.07.2024 18:24
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam blinzelte der schneeweiße Kater und drehte dann den Oberkörper herum, um hinter sich zu blicken. Mit gespitzten Ohren wartete er auf einen neuerlichen Ruf der Eule, doch kein weiterer ertönte - oder zumindest tat er das nicht allzu bald. Innerlich seufzte er auf. Zumindest grob hatte es gestimmt, auch wenn er doch einiges daneben gelegen hatte. Links hinter ihm. Es zeigte ihm, das er wirklich noch einiges an Arbeit vor sich hatte, um sich im Dunklen genauso sicher und zielstrebig bewegen zu können wie am Tage. Ob es wohl einfacher wäre, wenn er...?
Mit einem schwachem Kopfschütteln verscheuchte Schnee die Gedanken. Es nützte nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Also wandte er sich seiner dunklen Mentorin wieder zu, einen ernsten Ausdruck auf der Miene. "Vielleicht werde ich nie genau bestimmen können wo genau etwas auf meiner tauben Seite ist, aber ich werde daran arbeiten Wege zu finden die es mir ermöglichen schnell zu erkennen wo ungefähr das Geräusch herkommen könnte", miaute er und zuckte mit den Ohren zwei Mal. Ihm zeigte es auch auf, das er selbst auf seiner blinden Seite nicht alles bemerken konnte, wenn er nicht beständig den Kopf hin und her wandte. Er hatte einfach nur gelernt die Geräusch gut genug zuzuordnen. Da stand ihm noch einiges bevor.
"Wir... suchen aber nicht die Eule, oder?" Der Gedanke war dann doch etwas erschöpfend. Die konnte schließlich fliegen und so wie er es gehört hatte war sie dabei nahezu vollkommen lautlos. Eine Eule könnte sie wohl leicht an der Nase herum führen, wenn er alleine danach suchen müsste.


Snow in the wild
nach oben springen

#133

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 26.07.2024 20:31
von Sonnenwendfeuer | 340 Beiträge | 354 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Eine Weile lang beäugte ich den großen, weißen Kater nur dabei wie er nachdenken zu schien. Die Eule war nun still, vielleicht sogar von uns weg weitergezogen. Doch erst zuckte ich mit den Ohren, bevor ich Schneepfote antwortete. "Nein, wir suchen die Eule nicht. Das wäre für uns beide sehr ermüdend und eine Übung, die du nicht zwingend brauchst um Krieger zu werden. Viel mehr möchte ich, dass wir uns durch den dichteren Wald bewegen und vielleicht sogar etwas Beute - falls sich jetzt noch welche umhertreibt, zu fangen.", erklärte ich ihm mit ruhiger Stimme und schaute aus meinen gelben, klaren Augen zu dem mir Gegenüber. "Denkst du, dass du dem schon gewachsen bist?"

@Schneepfote





by © Lapriart
nach oben springen

#134

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 01.08.2024 17:08
von Schneepfote | 215 Beiträge | 216 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Erleichtert atmete der schneeweiße Kater auf, als seine dunkle Mentorin sagte das sie die Eule nicht suchen würden. Sicher hätte er sein Bestes gegeben, aber das schien ihm doch nahezu unmöglich. Lieber versuchte er sich an Dingen die auch möglich erschienen. Sich bewegen und zu versuchen vielleicht auch etwas Beute zu machen klang da deutlich lösbarer, wenn auch nicht minder schwierig.
Nachdenklich blickte er langsam um sich, leckte sich die Schnauze und sagte schließlich leise: "Mehr als versuchen und herausfinden können wir nicht. Vielleicht werden wir keine Beute machen, selbst wenn welche unterwegs ist, weil ich unvorsichtig bin, aber... Ich würde es gerne versuchen." Schnee blickte seine Mentorin mit einem kleinem Lächeln an. Es brachte niemanden weiter, wenn man sich einer Herausforderung gar nicht erst stellte. Seine Fehler würden ihm zeigen was er noch zu lernen hatte.
Tief atmete er durch, ehe sich der große nahezu ausgewachsene Kater auf die Pfoten erhob. Ein Mal schüttelte er sich kräftig den halblangen Pelz aus, ehe er sich der dunkelsten Stelle des Waldes zuwandte. Auf leisen Pfoten ging er langsam und bedacht los, ignorierte vorerst Beutespuren und gewöhnte sich erst einmal an das fehlende Licht. Je länger er ging und je länger er erkannte worauf er sich verlassen konnte desto sicherer wurde er. Und je sicherer er wurde desto tiefer sank er, bis er in einem ordentlichem Jagdkauern einer Spur folgte. Allerdings stellte er bald schon fest das er dort nicht lang kam und nach intensiverem Erschnuppern auch das die Spur zu alt war, als das er da irgendwelchen Erfolg haben könnte.


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2812 Themen und 287227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Farnsturm

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).