An Aus

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 05.10.2024 16:36
von Sonnenwendfeuer | 373 Beiträge | 392 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich war still in der Zeit gewesen, die ich meinem Schüler geben wollte um die Situation nochmal wiederzuspiegeln. Ein Ast hatte ihn.. gepiekst? Meine Ohren zuckten, leicht besorgt - doch besonders überrascht war ich nicht. Schneepfote hatte schließlich die Einschränkung, nicht sein gesamtes Umfeld wahrnehmen zu können und bei den ganzen Erfolgen, die er erzielt hatte würde ihn so etwas nicht weiter nach hinten in der Ausbildung schieben. "Solange du dich nicht verletzt hast ist das schon okay.", erwiderte ich mit ruhiger Stimme und tat dem Kater gleich, indem ich mich auf den kühlen, laubigen Boden unter mir setzte um einen Augenblick nachzudenken. War es sinnvoll das heutige Training bei so einer hohen Frustration seiner Seite fortzuführen? "Möchtest du lieber morgen in Ruhe und in der Helligkeit nochmal trainieren?", fragte ich ihn schließlich und zuckte nachdenklich mit meiner Schwanzspitze während meine Vorderpfoten fest auf dem Boden standen. "Ich überlasse dir die Entscheidung da du besser einschätzen kannst ob du nicht zu erschöpft, oder vielleicht frustriert bist."

@Schneepfote

by © Lapriart

nach oben springen

in Training (BlitzClan) 22.10.2024 20:45
von Schneepfote | 222 Beiträge | 223 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Wenn er sich nicht verletzt hatte... Nein, das hatte er nicht, doch seine Gedanken drehten sich darum wie viel Glück er da gehabt hatte. Was wäre gewesen, wenn er schneller unterwegs gewesen wäre? Oder wenn er den Kopf tiefer gesenkt hätte? Tief grub er die Krallen in den Boden, während er versuchte nach Außen hin eine ruhige Miene aufzusetzen. Seine dunkle Mentorin sah das nicht als schlimm an und der schneeweiße Kater wusste auch, das er daraus nur lernen würde und trotzdem... Trotzdem frustrierte es ihn ungemein, das er sich schon wieder damit auseinandersetzen musste kein kompletes Sichtfeld zu haben und auch Gehörtechnisch eingeschränkt zu sein. Schon wieder musste er Tage und Nächte darin investieren einfach nur sicher durch das Territorium zu wandern ohne sich bei jeder ungesehenen Berührung zu erschrecken. Wenn er sich erschreckte und von der Berührung wegsprang könnte das noch weit gefährlicher Enden.
Er war nicht traurig darüber halb blind und halb taub zu sein. Es war für ihn vollkommen normal und es fühlte sich natürlich an entsprechend zu handeln. Schnee wusste wie er den Kopf bewegen musste, wie er seine blinde Seite mit seinem Gehör abdeckte und seine taube Seite mit seiner Sicht. Er wusste genau wie er sich helfen und orientieren konnte. Eigentlich war er in sich sicher und akzeptierte den Umstand in manche Sachen mehr Zeit und Kraft investieren zu müssen. Und trotzdem... konnte er den Frust manchmal einfach nicht leugnen und hinunterschlucken.
Als dann angeboten wurde das Training zu beenden... Schwere legte sich auf seine Schultern und sein Herz. Es war ein logisches Angebot und wohl auch sinnvoll es anzunehmen und trotzdem ärgerte es den Schüler und machte ihm klar wie nutzlos er grade war. Scharf zischte seine Schwanzspitze durch die Luft. "Es wäre besser, wenn wir für heute Schluss machen", stimmte er mit leiser Stimme zu in der Hoffnung, das Sonnenwendfeuer dadurch nicht zu deutlich seinen Frust und die Enttäuschung hören konnte. Sie machte schließlich nichts falsch. Sie konnte nicht ändern das er mehr Übung brauchte. Er musste ihr dankbar sein, das sie sich Gedanken machte und sein Training anpasste an Stellen wo er es eben brauchte. Und doch kam er sich in dieser Nacht so vor, als hätte er Erwartungen enttäuscht.
Mit angelegten Ohren erhob sich Schnee auf die Pfoten und wandte sich in Richtung Lager. Es war wohl deutlich zu merken, das ihm das Ganze sehr an die Nieren ging und er nicht weiter darüber reden wollte. Damit musste er selbst wohl klarkommen.

Snow in the wild
nach oben springen

in Training (BlitzClan) 02.01.2025 15:20
von Sonnenwendfeuer | 373 Beiträge | 392 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Eine Weile lang musterte ich nur Schneepfote, dem wohl tausende Gedanken durch den Kopf rasten ohne klare Aussagen zu fassen oder ihm wirklich weiterzuhelfen. Mein Kopf lag schief, meine Miene war wohl leicht besorgt, auch wenn ich mir aus dem Vorfall wirklich nichts großes machte. "Gut, den Weg kennst du ja.", erwiderte ich mit warmer Stimme, auch wenn sein Frust keineswegs zu überhören war. Still folgte ich meinem weißen Schüler in das Blitzclan-Lager, um ihm dort nochmal ermutigend zuzunicken. "Wir trainieren morgen nicht, dafür aber am darauffolgenden Sonnenaufgang.", erklärte ich ihm sofort. Am folgenden hatte ich nämlich mit Traumpfote und Serpentpaw längere Einheiten geplant und war selber mit Patrouillen unterwegs.

@Schneepfote

by © Lapriart

nach oben springen

in Training (BlitzClan) 04.01.2025 18:29
von Schneepfote | 222 Beiträge | 223 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam nickte der schneeweiße Kater auf die Worte seiner schwarz-weißen Mentorin hin. "In Ordnung. Danke für deine Zeit", miaute er und neigte kurz den Kopf. Auf seiner Miene war deutlich zu erkennen, das ihn das zuvor erlebte beschäftigte und er nicht glücklich damit war wie dieses Training geendet hatte. Aber er hätte nicht weiter machen können. Das hätte sein Selbstvertrauen nur völlig zerstört erneut in einen Ast zu laufen oder etwas zu übersehen.
Schließlich drehte er sich um und lief in den Heilerbau. Auch wenn dort nicht sein Nest war und auch wenn er mittlerweile fast schon zu groß war... Häherfrost ließ ihn immer zu sich ins Nest und grade sehnte er sich nach der ruhigen und gefassten Art seines Freundes.

Den Blick zu den Baumkronen gehoben saß Schneepfote im Lager. Ein ruhiger, vielleicht etwas kühler Ausdruck in den Augen machte er den Eindruck als könnte ihn nichts schockieren. Was in seinem Inneren vor sich ging konnte man ihm nicht ansehen.

(Ob das dieses nächste Training ist oder ein Anderes kannst du gerne bestimmen, auch was sie machen^^)

Snow in the wild
nach oben springen

Hauptadmin : Häherfrost
Admin : Owlqueen & Zimtpfote
Moderatoren : Farnsturm & Meteoritenschauer
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
Steppenluchs, Frostgeist

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken