Ich stand vor Schock gelähmt auf dem sicheren Felsen und starrte auf die Wassermassen in der Schlucht.
Es dauerte einige Sekunden, bis mir klar wurde, dass das Wasser wahrscheinlich verdammt gefährlich war, dass ich fast hineingefallen und dann darin ertrunken wäre und - dass @Daisypaw mich zwar aus der Gefahrenzone gerettet hatte, dabei aber selbst hineingefallen war.
Als ich bei der Erkenntnis angekommen war, kam plötzlich wieder Leben in meinen starren Körper und ich suchte verzweifelt nach einem Weg, ihn dort wieder heraus zu holen.
,,@Rätselpfote !", schrie ich und versuchte, den Lärm des Flusses zu übertönen. ,,Rätselpfote! Kannst du mich hören? Du musst ins Lager rennen und Hilfe holen, schnell!"
Ich wandte meinen Blick von ihm ab und richtete ihn schnell wieder auf meinen anderen Bruder, der zwar versuchte, gegen die Strömung anzuschwimmen, aber dennoch immer weiter flussabwärts getrieben wurde.
Verzweifelt suchte ich nach einem Weg, um zu ihm zu gelangen.
,,Halt durch, Daisypaw!", rief ich und lief am Ufer entlang. ,,Schwimm nicht gegen die Strömung an, du brauchst nur unnötig Kraft dafür und hier kommst du aus dem Fluss nicht mehr raus! Lass dich flussabwärts treiben und versuch' nur, dich über Wasser zu halten! Ic habe suche nach einer Stelle, wo ich zu dir kommen kann."
Durch die Gefahr, in der er schwebte, war mein Kopf plötzlich ganz klar und ruhig, ich wusste schnell was zu tun war.