Harpyienpfote [Abschiedsbeitrag]
Ein zittern brach durch meine Pfoten. Mein Blick zitterte, meine Augen schwangen hin und her, mein Herz klopfte wie verrückt. Verzweifelt rammte ich meine Krallen in mein Moosnest. "Nein, Nein!", schrie ich laut, meine Stimme schallte durch das Lager. "Lass Sie in Frieden, nein!", wiederholte ich den Ruf.
Plötzlich riss ich die Augen auf, es war ein Traum.. Mal wieder dieser Traum, dieser Traum wo Glitzerpfote anfing meine Mutter zu zerfleischen. Verdammt, wie konnten sie sich so gehasst haben, sich so verabschiedet haben, ohne je Abschied zu nehmen? *Hummelblüte.. Wo bist du nur?*, dachte ich verzweifelt und erhob mich in der stillen Nacht von meinem Nest. Die übrigen Schüler schliefen, auch meine Schwester Glitzerpfote. Vorsichtig schlängelte ich mich durch die Nesterreihe. Als ich den Bau verließ, kam die Kühle durch mein Fell geflossen, die Sterne strahltem am Himmel wie kleine Glühwürmchen und der Geruch des Blattfalls zog sich durch meine Nasenwände. Tief atmete ich durch. "Um Glitzerpfote glücklich zu machen, muss alles zwischen ihnen gut werden.", sagte ich so leise, dass nur ich meine eigenen Worte hören konnte. Nur die Ältesten des Clans wussten, dass Hummelblüte verschwunden war, dass sie uns zurückgelassen hatte und ohne jegliche Worte unserem Vater das Herz brach, kurz bevor er am Grünen Husten starb. Erneut erhob ich mich, spürte wie meine Glieder von der elenden Kälte schmerzten, sich zusammenzogen und verkrampften. Trotz des Schmerzes lief ich wortlos zum Lagerausgang. "Glitzerpfote ich werde sie finden..", murmelte ich, drehte mich ein letztes Mal wehmütig um, betrachtete das durch Dunkelheit geprägte Lager mit den Bauen, ehe ich meinen Kopf nach vorne drehte, auf meine weißen Pfoten schaute und aus dem Lager sprintete. Nicht mehr lange, dann würde die Mondhochpatroullie losgehen, nicht mehr lange, dann würden sie merken ich wäre weg - der Grund weshalb ich sprintete, der Grund weshalb ich meinen Geruch mit Erde verdeckte.
[ @Jägermond Harpyie kann weg.de ]
[ @Glitzerpfote ]