Krokusjunges schüttelte den Kopf und schaute @Sprenkelpfote an. »Nein, ich bin nicht im Clan geboren. Ja, es war schwer für uns. Aber so ist das Leben halt. Man muss auch mit Verlusten klarkommen. Und sie sind jetzt bestimmt beim SternenClan. Holunderpfote ist auf jeden Fall eine tolle Ziehmama. Ich mag sie sehr und Kiebitzjunges mag sie auch sehr. Mir geht es aber momentan gut. Ich brauche keine Hilfe.« Ja, Krokusjunges brauchte keine Hilfe. Denn sie war stark und kam mit dieser Situation total klar. Ihr Bruder Kiebitzjunges war eher der, der noch zu sehr an den verstorbenen Eltern hing. Er hatte schon immer ne engere Bindung zu ihnen. Aber Krokusjunges kam auch ganz gut alleine klar. Dann begann sie zu erzählen. »Kein Problem, mir macht es nichts aus, davon zu erzählen. Nun, es ist einfach so, dass vor etwa 2 Monden alles begann. Damals waren mein Bruder Kiebitzjunges und ich noch bei unseren Eltern. Meine Mutter trägt den Namen Cassisfell und mein Vater heißt Kormoranfeder. Und wir lebten glücklich miteinander in einem Streunerbau, bis dieses Ungetüm kam. Ein Fuchs. Der war wohl besonders hungrig und hat mit seinen scharfen Zähnen direkt aufs Genick von Cassisfell abgezielt. Ein Biss und sie lag am Boden und verblutete. Kormoranfeder kam natürlich gleich aus der Höhle um ihr zu helfen. Er befahl uns, sich ganz hinten in der Höhle zu verstecken. Wir sahen nicht mehr, wie er kämpfte. Wir hörten jedoch wie sie kämpften und plötzlich hörten wir nichts mehr. Da trauten wir uns etwas nach vorne um nachzusehen. Wir sahen gerade noch, wie der Fuchs Kormoranfeder im Maul wegtrug. Papa hing leblos aus der Schnauze des Fuchses. Mama lag noch tot vor der Höhle. Als der Fuchs genug weit weg war, schlichen wir zu Mama, berührten ein letztes Mal ihr Fell und flohen dann den Hang hinauf. Wir blieben dort oben und sahen, wie der Fuchs wieder kam und auch Cassisfell noch mitnahm. Dann zogen wir fort. Wir wussten, dass wir nicht bleiben konnten. Natürlich ging es uns schlecht. Sowas ist nicht einfach zu ertragen. Kiebitzjunges wehrte sich anfangs dagegen. Er wollte nicht weggehen. Aber ich überredete ihn. Wir konnten nicht jagen, haben es einige Male erfolglos versucht. Schon fast ausgehungert kamen wir hierher. Kiebitzjunges mochte nicht mehr weiterlaufen und ich war auch dabei, aufzugeben, da ich mich vor Hunger so schwach fühlte. Doch gerade dann wurden wir vom BlitzClan entdeckt und in den Clan aufgenommen.