Traumfänger
"Kommt, es ist Zeit", miaute ich und trat auf die Lichtung der Versammlungsinsel. Zwischen den Clankatzen strahlte mein goldener Pelz wie ein Stern selbst und völlig lautlos, aber nun für alle sichtbar, trat ich vor die Anführer der Clans.
" @Echostern , @Sodalithstern , @Dämmerstern ! Nun endlich seit ihr zur Vernunft gekommen und habt diesen sinnlosen Krieg beendet! Nun endlich sind wir wieder in der Lage euch zu erreichen, und es wird Zeit, dass ihr hört, was in jener Halbmondnacht geschah!", miaute ich, und obwohl ich ruhig sprach, hallte das Echo meiner Stimme klar und deutlich, sanft wie goldener Honig über den Versammlungsplatz.
"Die Heiler wurden auf ihrer Reise von Streunern überfallen. Sie waren es, die Blattsprenkel so feige mordeten! Seelenfeuer befand sich in der Nähe, doch unwissend. Er war in der Lage sich aus der Gefangenschaft zu befreien, und wird zu euch zurückkehren", ich nickte Dämmerstern zu. "Wir anderen drei, Totenecho, Veilchenpfote und ich, starben ebenso, doch unter beinahe noch tragischeren Umständen. Wir befanden uns beim Ahnentor, und hatten uns bereits niedergelegt und waren zu den Ahnen gereist um die Neuigkeiten zu erfahren, als ein schwaches Erdbeben die Höhle und die Gänge zum Einsturz brachte. Selbst wenn wir uns nicht im Schlaf befunden hätten, wäre es keinem von uns gelungen, rechtzeitig aus dem Tunnelsystem zu entfliehen.", verkündete ich und ließ meinen Blick durch die Menge schweifen