Ich hob meine Nase nach oben und schnupperte. Es roch nach... Luft. Ich konnte zuerst nicht wirklich andere Gerüche feststellen, aber dann atmete ich einen bekannten Geruch ein. Ich musste kurz überlegen, aber ich kam zum Schluss, dass er zu @Kosmosjäger gehören musste. Das Problem war nur - ich hatte absolut keine Ahnung wo der Geruch herkam. Ich drehte mich auf der Stelle und schaute, ob der Geruch irgendwo stärker wurde, aber ich konnte es beim besten Willen nicht unterscheiden. Also spitzte ich meine Ohren und versuchte ihn zu hören. Ich hörte Wind, der in den Baumkronen rauschte, ein paar Vögel, die sangen, und ein Knacken im Gebüsch rechts von mir. Ich drehte mich, sprang - oder eher hüpfte - in das Gebüsch und rief: ,,Hab dich!"
Doch vor mir sah ich nur ein Eichhörnchen, das sofort auf einen Baum flüchtete, als es bemerkte, dass es beinahe von einer kleinen, sehr flauschigen Katze zerquetscht worden wäre.
Ich seufzte und krabbelte wieder aus dem Gebüsch, wodurch sich zusätzlich noch Blätter und kleine Zweige in meinem verknoteten Fell verhakten.
Dann setzte ich mich vor den Busch und sah mich um, in der Hoffnung, meinen Mentor durch Zufall zu entdecken.