Ash mit @Lichtstern
"Ich... Kann ich im Heilerbau bleiben?", fragte der junge, vernarbte Kater und grub die langen Krallen in den Boden, "Ich... Jägermond hatte mir erklärt, das ich eigentlich irgendwann in die Kinderstube ziehen muss, wenn ich gesund bin, aber... Wäre es in Ordnung, wenn ich bis zu meiner Schülerernennung im Heilerbau bleibe?" Er konnte sich nicht vorstellen, das er in einem Bau voller Junge und Mütter schlafen wollte. Das könnte er nicht ertragen. Es würde all den Kummer und Schmerz in seiner Brust noch intensiver machen. Allein bei dem Gedanken wurde ihm die Brust eng und der Atem schwer. Frühlingsbrise hatte nichts dagegen, zumindest hatte er es so verstanden, und er hoffte auch das Lichtstern damit kein Problem haben würde.
Langsam blickte Ash auf, blinzelte aus hellen Augen die Kätzin an und nickte dann sehr langsam und bedacht. "Ich denke, das ich bleiben möchte...", sagte er mit rauer und für ein Junges erstaunlich tiefer Stimme. Wohin sollte er denn hin? Seine Familie war tot. Seine Menschen waren tot. Sein Korb mit dem Haus verbrannt. Da gab es keinen Ort wo er hingehen könnte. Und hier hatte man sich bis jetzt gut um ihn gekümmert. Das würde sich wohl auch eher nicht ändern, zumindest glaubte er das nicht.