Zitat von Ashkit im Beitrag #6587
Ash mit @Frühlingsbrise
Langsam nickte der vernarbte Kater und blickte die Heilerin dann ebenso langsam aus hellen, klaren Augen an. "Das mit dem Beute essen lerne ich noch und... Ich möchte Alles tun, damit ich dann Schüler werden kann, wann es normal ist. Selbst wenn es schmerzen sollte werde ich nicht zurückschrecken. Es wird nichts so schmerzen können wie...", zum Ende hin verlor sich die tiefe, raue Stimme des Katers und die hellen Augen wanderten ein Stück zur Seite und schienen im Nichts Dinge zu sehen die nicht da waren und für ihn doch so real.
Leicht weiteten sich seine Augen, die Pupillen zogen sich zu schmalen Schlitzen zusammen und er grub die Krallen im Boden. Er meinte die Hitze des roten Feuers wieder direkt auf der Haut zu spüren. Meinte den scharfen, bitteren und beißenden Gestand des Rauches zu riechen. Die heiße, graue Asche auf der Haut und unter den Pfoten zu spüren. Das endlose, rote, unbeständige Flackern der roten Flammen wieder zu sehen, welche sein zu Hause verschlangen. Das laute Knistern und Knacken, die Schreie und Heulen und dann die endlose Stille.
@AshkitIch wickelte meinen Schweif beruhigend um die Flanken des Jungen und berührte seine Ohrenspitzen. ,,Alles gut“ miaute ich sanft, um ihn nicht zu erschrecken. Eine Weile lang verharrte ich so, strich ihm über das Fell und wartete darauf, dass er zurück kam. Seine verkrampfte Haltung besorgte mich. Wenn so etwas während dem Training oder einem Kampf passieren würde, könnte das gefährlich enden. Im Kopf ging ich die Kräuter durch, die auch seelische Wunden heilten, doch das meiste was ich kannte beruhigte nur oder machte müde. Ich musste anders an diese Sache gehen. Mir hatte es geholfen, dass Jägermond an meiner Seite gewesen war, mit zugehört hatte, mich unterstützt und abgelenkt hatte. Und auch Elfenpfote hatte es geholfen zu reden, sie aß mittlerweile wieder soviel wie die anderen Schüler… vielleicht musste man diese seelischen Wunden ja mit seelischen Kräutern behandeln? Ich blinzelte, es ergab irgendwie Sinn, war aber noch nicht vollständig ausgereift und jetzt gerade musste ich mich erst einmal um die momentane Lage in der der kleine Kater vor mir war, kümmern. ,,Ashkit, alles gut?“