Ich begann, unruhig hin und her zu laufen. Es gefiel mir nicht, dass ich nicht wusste was als nächstes passieren würde. Und dass ich nicht weiter wusste. Bisher hatte ich immer eine Lösung gefunden und alles war irgendwie gut gegangen, aber jetzt schwebten die Clans und besonders unsere kleine Gruppe in Gefahr und gerade dann fiel mir nichts ein.
Blutstern war zu schwer einzuschätzen, zu unberechenbar, zu willkürlich. Ich war mir absolut nicht sicher, was er als nächstes tun würde und was sein Ziel war. Und ich kam auch zu keinem besseren Ergebnis, je länger ich darüber nachdachte. Unsere Situation schien nur immer auswegloser zu sein.
Wir könnten einfach hier bleiben, dann wären wir relativ sicher, aber die Clans würden von Blutstern übernommen werden. Aber wenn wir uns gegen ihn stellten oder versuchten, bei einem der Clans Hilfe zu holen, dann könnte Blutstern uns sehr einfach finden und umbringen.
Ich blieb wieder stehen und setzte mich neben Frostgeist.
Mein Schweif zuckte unruhig hin und her und meine Ohren waren leicht angelegt.
Ich mochte diese Hilflosigkeit überhaupt nicht, aber wir hatten wohl keine andere Wahl, als einfach etwas auszuprobieren und zu hoffen, dass es funktionierte.
»Regenlied...«, sagte ich, ein bisschen niedergeschlagen, »Ich kann Blutstern nicht gut genug einschätzen. Ich weiß nicht, was sein Plan ist. Ich weiß nicht, was er als nächstes machen wird. Egal was wir tun, wir gehen ein ziemlich großes Risiko ein.«
(@Regenlied, @Frostgeist)