Wölkchen mit @Ahri
Sie würde ein Zweibeinernest nicht ihr Heim nennen? Das konnte sie sehr gut verstehen. Vortex und sie schliefen ja auch draußen in dem Zweibeinerbau, wo nur Sachen drin standen und die alten Zweibeiner nicht rein kamen. "Der hier ist leer und das schon eine Weile", miaute die hochbeinige Kätzin und sah kurz zu den Nest, welches langsam kaputt ging, "Deswegen dachte ich, das du hier vielleicht wohnst. Ist wohl zum Großteil trocken." Und darauf kam es schließlich oft an - wenn auch weniger im Sommer.
Zustimmend schnurrte Wölkchen und sah zu dem Pfosten auf. "Es geht nicht unbedingt darum Andere zu beobachten, sondern manchmal einfach den Himmel oder das Gras. Es hat etwas... friedliches." Und manchmal brauchte man Momente in denen man einfach mal über Nichts nachdachte.
Die Maus zwischen den Pfoten von Ahri ignorierte Wölkchen gekonnt. "Nein, ich lebe mit meinem Bruder im Zweibeinerort. Dort gibt es einen Bau wo zwei alte Zweibeiner wohnen. Hinter ihrem Bau haben sie noch einen kleinen Bau, offen und voller Sachen und deutlich das da kein Zweibeiner drin wohnen kann. Dort leben wir in einem bequemen Nest aus Sachen die wir gesammelt und die uns von den alten Zweibeinern gegeben haben. Sie lassen uns in Ruhe, außer wir kommen zu ihnen, aber sie schauen trotzdem nach uns und würden uns wahrscheinlich wie Hauskätzchen versorgen, sollten wir nicht genug Futter finden", mit einem Lachen schüttelte Wölkchen den Kopf, "Klingt echt seltsam, oder?"