Aurora | @Schlange
Ich schritt durch das Gras hinweg, tollte dabei ein wenig um mich etwas auszupowern. Nebenbei wollte ich mir gleich etwas zu essen jagen, zum Beispiel eine Maus, aber fündig war ich bis jetzt noch nicht geworden. Das war aber auch kein Problem, denn so schlimm war der Hunger noch nicht.
"Hm?" Ich hob meinen Kopf und sah nun vor mir so etwas wie eine Hütte. Sofort hellte sich meine Miene auf. Zweibeiner? Ob hier vielleicht Zweibeiner lebten? Schnell hechtete ich in Richtung der Hütte, aber je näher ich kam, desto stärker stieg meine Enttäuschung. Als ich nicht mehr weit weg von der Hütte war, blieb ich stehen und sah traurig auf die halb zerfallene Hütte. "Was ist hier nur passiert?", fragte ich mich und setzte mich erst einmal. Die Hütte sah nicht wirklich sicher aus, ich wollte ungern dort hineingehen, also blieb ich erstmal davor sitzen. Jedoch sah ich in dem Moment auch schon eine Maus in die Hütte hinein verschwinden. Mit einem Satz war ich wieder auf den Beinen und stand in halber Angriffsstellung der Hütte gegenüber. War das eine gute Idee, der Maus dort hinein zu folgen? Mein Blick ging die Hütte wieder hinauf. "Es wird schon nichts passieren", murmelte ich leise vor mich her und sprach mir damit selbst Mut zu. Meine Eltern würden sicher mit mir schimpfen, aber sie waren nicht da und somit war ich meine eigene Herrin! Ich machte also schon den nächsten Satz und wollte der Maus hinterher, um sie mir in der Hütte zu fangen.